Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Das Vorwort zum Buch stammt von Peter Kirchberg. Er beschreibt die Geschichte der Silberpfeile vor dem zweiten Weltkrieg, ihre Renneinsaetze, und die technische Details. Erwaehnt werden auch die Autos, die nach dem Krieg unter der Sowjetischen Militärverwaltung in der ehemaligen Auto-Union Versuchsabteilung entstanden sind. Ihr Schicksal wird auch ausfuehrlich bis in die neunziger Jahre beschrieben, weil es sich auch mit dem, der Silberpfeilen kreuzt.
Nikolai Alexandrow beginnt seine Erzaehlung mit seinen Kindheitserinnerungen, wie er zum ersten Mal mit deutschen technischen Zeichnungen in Berührung kam. Alexandrow geht auch kurz darauf ein, wie er ueberhaupt zu dem Thema Oldtimer und speziell auf die Silberpfeile gekommen ist, wie es ihn immer mehr faszinierte, so dass er sich auf die Suche nach ihren Spuren machte.
Ein ganzes Kapitel ist im Buch der Geschichte des Automobilbaus und Rennsports im zaristischen Russland und der Sowjetunion gewidmet. Diese Geschichte ist auch wichtig, wenn man das Schicksal der Auto-Union Silberpfeile nach dem Zweiten Weltkrieg verfolgt. Ohne sie zu kennen, kann man sicher einiges, was mit den Auto-Union Rennwagen in der Sowjetunion passiert ist nicht verstehen.
Weiter beschreibt N. Alexandrow, wie die Autos in die Sowjetunion kamen und versucht, das Schicksal jedes einzelnen zu verfolgen, was nicht einfach war, weil das in der UdSSR lange Zeit ein Tabu Thema war und man auch heute noch nicht ueberall gerne darüber spricht. So kostete es N. Alexandrow viel Muehe, das Schweigen eines ehemaligen sowjetischen Rennfahrers zu brechen. Es scheiterten zum Beispiel auch mehrere Versuche Alexandrows, in das Forschungsinstitut der Autoindustrie (NAMI) reinzukommen.
... Lesen Sie weiter... ›