| ||||||||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Dem Fußball sein Zuhause - Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1 gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 1,60 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr unterhaltsam,
Von Andreas Lembeck (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dem Fußball sein Zuhause - Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1 (Broschiert)
In der Länderspielpause habe ich mir nach langer Zeit mal wieder zwei Fußballbücher gegönnt: Die Fußball-Matrix: Auf der Suche nach dem perfekten Spiel von Biermann und Dem Fußball sein Zuhause - Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1 von Redelings. Das interessante dabei ist, daß ich bei dem Buch von Ben Redelings das geboten bekommen habe, was ich von Biermann gewohnt bin. Diese unterhaltsamen, spannenden, meist lustigen Fußballgeschichten. Ich bin total begeistert von "Dem Fußball sein Zuhause". Ganz großer Sport, den diese illustre Sammlung an Geschichten -- über Ruhrgebietsgrößen aller Vereine -- liefert. Werde es auf jeden Fall in naher Zukunft noch einmal von vorne lesen. Eine echte Biermann-Alternative (in Fußball theoretischen Zeiten)!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Grandios!,
Von
Rezension bezieht sich auf: Dem Fußball sein Zuhause - Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1 (Broschiert)
Es ist nicht lange her, da nannte er uns ' die TORWORT-Macher ' mit einem Augenzwinkern 'ganz schöne Poser'. Lange haben wir uns in den Schlaf geweint und uns gefragt, womit wir das verdient hatten und dann kam es uns mächtig gewaltig. Ben Redelings kommt aus Bochum und die Jungs aus Bochum sind derzeit so was wie der FC Bayern der deutschen Fußballkultur. Redelings Veranstaltungsreihe SCUDETTO, seine Bücher sowie die Fußballprominenz anderer Bochumer wie Frank Goosen oder Christoph Biermann ' all das macht die Jungs von der Castroper Straße quasi zu lebenden Legenden der deutschen Fußballunterhaltung. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht. Aber so war es immer: Subkulturen bilden sich dort, wo niemand sie erwartet ' anders wäre ja auch bescheuert. Kurt Cobain aus Manhattan ' wer will denn so was?Wie auch immer ' was lag also näher für 'Mister Ruhrgebietsfußball' ' wie die WAZ Ben Redelings unlängst nannte ' auch ein Buch über den Fußball im Ruhrgebiet zu schreiben? War ja wohl mindestens überfällig. Gesagt, getan! 'Dem Fußball sein zu Hause' heißt es. Redelings knöpfte sich darin die geliebte Heimat vor ' jene Region, die beim Tanz ums runde Leder so verrückt und nostalgisch ist wie keine andere. Dort, wo Stan Libuda Totoscheine annahm, wo Friedel Rausch komplette Playboy-Ausgaben aufkaufte und Peter Neururer Elefanten-Unterwäsche trug. Ob das Spaß macht? Na, ist der Papst katholisch? In unterhaltsamen Kurzgeschichten erfahren wir alles, was es zu wissen gibt über den Fußball im Ruhrgebiet. Dazu gehören auch Geschichten, die etwas über die Grenzen Bottrops hinausgehen. Etwa dann, wenn es um den jungen Michael Rummenigge in Slippern und Tennissocken geht, der am Telefon einen Schlosser auf historische Weise zusammenfaltet. Und genau diese Geschichten sind das Schöne an Redelings Buch: Es sind die Geschichten, die man eigentlich selber kennt, weil man sie vor gefühlten Jahrhunderten erlebt hat, aber irgendwann in irgendeiner Gehirnwindung abgespeichert und damit verloren glaubte. Redelings reaktiviert diese Gehirnwindungen, wofür er mindestens eine Eherennadel verdient hat. Redelings schafft mit 'Dem Fußball sein zu Hause' sein bisher bestes Buch. Das würde er selbst natürlich niemals sagen. Aber ' hey ' dafür hat er uns ja ' uns alte Poser. Also, klare Empfehlung von uns: Den neuen Redelings kaufen! Er ist gut ' derAutor und das Buch auch! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Amüsant!,
Von Froschkönig (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dem Fußball sein Zuhause - Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1 (Broschiert)
Das Buch war meine Urlaubslektüre und ich habe es nicht bereut, dafür einige Gramm des bei Ryanair besonders wertvollen Gepäckkontingents geopfert zu haben. Auch wenn Fußballexperten manche Anekdoten schon kennen mögen und nicht jedes Kapitel Champions-League-Niveau hat, so ist es doch dennoch eine sehr amüsante Lektüre und Redelings' bislang bestes Buch.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|