Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Fußball Fan-Artikel fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 6. August 2014
Ja, ich gebe zu, dass es mir manchmal schwer fällt, für alle diese unzähligen Singer/Songwriter Typen noch echte Begeisterung zu entwickeln.

Obwohl es mit meine Lieblingsmusik ist, gibt es doch so wahnsinnig viele von ihnen, dass es schwer ist, alle zu zelebrieren, bzw. sie erstmal (für sich) zu entdecken. Ich gebe zu, ich brauchte hier erst den Hit, der meine Nase trotz häufiger Stöberei direkt nochmal auf diese grandiose Stimme, vor allem die Vielfalt der Cd und Feinfühligkeit von Ed Sheeran stieß.

Ich gebe auch zu, dass ich lange kritisch war und beim oberflächlichen Reinhören viele Titel zu ähnlich fand - nun gebe ich allerdings komplett auf und bin dieser CD bereits seit Wochen erlegen. Inzwischen liebe ich alle 17 Titel der Deluxe Version, samt "I see fire" und habe begriffen, dass alle diese "17 Kinder" ein anderes Gesicht haben. Die Vielfalt ist für mich sogar das langfristige Kapital und der Spaß (an) dieser Cd. Hier gibt es eben nicht nur reines Lagerfeuer-Geschrammel - die Mixtur aus R+N+B-Anleihen samt poppiger Inzenierung sind mehr als erfrischend.

Die Songs reichen von etwas Timberlake-like über mega-schmusig (nicht kitschig) zu rockig und rauh. Sie haben Narben und Schrammen. Die Cd ist zwar "aus-einem-Guss", aber nicht langweilig - sie beinhaltet Titel, die sich entwickeln und sehr wachsen, fast wie Blumen in einem Garten - *Afire love* ist das beste Beispiel.

Definitiv sind die Bonus-Tracks für mich ein großer Zusatz-Gewinn. *Shirtsleeves* ist textlich und musikalisch mein absolutes Highlight, aber das sanfte *One* oder auch *Bloodstream* stehen dem in nichts nach. Leider werden derzeit viele Cds und Künstler Opfer der Schnelllebigkeit, dabei suchen wir doch alle meistens nach "der" Cd, die uns lange gut gefällt, sich entwickelt und nicht nach 2-3 Tagen schon abgenudelt klingt - Glück gehabt ... hier ist sie!

Ed Sheeran ist so besonders, eigenwillig, markant und intensiv - eine echte Perle in dieser derzeitig reizüberfluteten und oft doch so armen Musikwelt!
22 Kommentare|55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. September 2015
Rührt mich immer wieder, seit ich das dazugehörige Video kenne. Auch die anderen Lieder sind ansprechend, was man ja manchmal bei CD's nicht so hat. Da gibt es das ja häufig das so 2 - 3 Lieder bekannt sind und die hört man dann ständig. Ich finde bei ed Sherran gibt es in seinen Melodien etwas was einen immer "irgendwo" trifft, manchmal Kopf ( Don't) , manchmal Beine ( Sing) und bestenfalls Herz ( Photograph)
Würd ich immer wieder kaufen.
am 27. Juni 2014
Ich muss zugeben, dass ich das erste Album von Ed Sheeran nicht so gut fand. Aber aufgrund seiner großartigen Stimme und dem Titelsong zu Der Hobbit - Smaugs Einöde "I See Fire" sowie dem absoluten Ohrwurm "Sing" musste ich mir "X" einfach kaufen und habe es keinesfalls bereut!!

Mir gefällt einfach jeder Song auf diesem Album total gut und ich höre es rauf und runter! Es ist schon lange her, dass es der Fall war, dass mir ein Album komplett dermaßen zusagt und deshalb bin ich echt glücklich, dass ich es mir gekauft habe! Das Gefühl in Ed Sheerans Stimme ist einfach ergreifend und sorgt sicher nicht nur bei mir für Gänsehaut. Jetzt hat mich das Ed-Sheeran-Fieber auf jeden Fall gepackt, bin wirklich sehr begeistert! In diesem Album zeigt sich das Können eines äußerst talentierten und vielversprechenden jungen Künstlers, von dem man hoffentlich noch viel hören wird!

Ich kann das Album nur empfehlen! KLASSE! 5*
am 20. November 2015
Ich denke über Ed Sheeran, als auch über das Album "X" muss nicht mehr viel gesagt werden. Dass es sich hierbei um einen genialen Künstler und ein sehr gutes Album handelt ist wohl allgemein bereits bekannt.
Auch zu dieser Wembley Edition gibt es mittlerweile genug Bewertungen, sodass ich auch zur beiliegenden DVD nicht mehr viele Worte verlieren will außer dass sie absolut lohnenswert ist. Ein Mann mit einer Gitarre der Millionen von Zuschauern begeistert.

Wie jedoch schon von einigen bemerkt wurde, hat man für diese Edition ein wenig an der Trackliste gefeilt. So fehlen zu Gunsten einiger neuer Hits ein paar Lieder des originalen Albums, bzw. der Deluxe Edition. Des Weiteren ist auf der englischen Ausgabe dieser Sonderedition wiederrum eine andere Trackliste vorhanden, sodass der Felix Jaehn Remix durch das Lied "Make It Rain" ersetzt wurde, das auf der deutschen Ausgabe fehlt.
Soweit habe ich bereits alles in den vorhergegangenen Rezessionen gelesen. Was jedoch bisher unerwähnt blieb, ist dass die AutoRip Trackliste deutlich länger ist. Will heißen, kauft man sich die deutsche Wembley Edition mit den 18 Tracks, so kann man sich dennoch über Amazon 24 Lieder herunterladen. Dort finden sich, bis auf das Lied "All of the Stars", dann auch alle fehlenden Tracks der originalen Ausgabe, sowie die Bonustracks der englischen Edition.
Wer also fürchtet einem gehen beim Kauf dieser Edition einige Lieder flöten kann beruhigt werden, lediglich die Tracks die man per CD genießen kann unterscheiden sich. Digital kommt man jedoch auf den vollen Ed Sheeran Genuss.
am 7. September 2014
Ed Sheeran hat wieder in jedem seiner Lieder seine Gedanken und Gefühle verarbeitet und so gut umgesetzt dass man sofort weiß, worum es geht. Von langsamen Liebesbekundungen bis hin zu stillvollen Partysongs ist hier alles vertreten und dabei hat er seinen ganz eigenen Stil, dem er auch treu bleibt. Ich war vollkommen erstaunt und bin es immer noch. Ich kannte ihn vorher nicht wirklich,bis mir eine Freundin sein erstes Album nahe gelegt hat, wo ich dann zwei seiner Songs aus dem Radio wieder erkannte. Für Soulfans ideal, aber auch für Alternativefans. Ich bereue den Kauf nicht und bin nun totaler Sheeranfan!
am 18. Januar 2015
Ich habe die CD für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk gekauft da sie immer wenn Ed Sheeran im Radio lief voll aufgedreht hat.

Und was soll sich sagen, ich hab voll ins schwarze getroffen. die CD wurde sofort nach der Bescherung in den CD Player geschmissen und ganze 4 mal ... ich wiederhole ... ganze 4 mal durch gehört.
Mir hätte 2 mal gerecht aber ich hab mich gefreut darüber das die CD so gut ankam.

Also nun was zur CD von der Beschenkten: Tolle Hand gemachte Musik von einem Künstler dem man einfach anmerkt das er mit Leib und Seele Musiker ist.
am 21. Juni 2014
Eds neues Album Multiply ist einfach jeden Cent wert!
Wie 'Plus' zuvor ist auch 'X' definitiv wieder ein Meisterwerk aus der Feder des englischen Singer-Songwriters.
Ein großartiges Stück Musik, das beste, was mir dieses Jahr untergekommen ist, und es wird wohl nicht leicht zu toppen sein.
Tip: Schaut euch auch die Live-Auftritte zu den Songs an, vor allem in 'Thinking Out Loud' mit Jools Holland brilliert Ed Sheeran mit seiner kraftvollen Stimme. Einer der wenigen Künstler, die live noch besser klingen als auf dem Album :)
Klare Kaufempfehlung!!
am 8. Dezember 2014
manch einer CD gefallen ja nicht alle Lieder ok aber die Hälfte muß es mindestens schon sein aber hier, hier gefallen mir wirklich alle Lieder. Die erste CD war gut aber diese hier ist genial!!
am 24. August 2014
Mindestens genauso gut wie das erste Album, love love love it!!!
Allerdings sind die Rap-Parts etwas gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten sind alle Daumen oben, thumps up Ed!
am 21. Juni 2014
Ich habe mir im Sommer 2012 das Album + gekauft, nachdem ich zum ersten mal The A Team gehört habe. Ich wurde mehr als positiv überrascht. Auf seinem ersten Album gefällt mir ausnahmslos jedes Lied.
Da war klar, dass ich x sofort vorbestellt und dem gestrigen Tag entgegen gefiebert habe.
Alle Tracks sind sehr gut. Ed Sheeran schlägt einige (im Vergleich zu +) unbekannte Töne an. Das gelingt ihm jedoch hervorragend. Er hat sich weiterentwickelt und aus seiner Komfortzone herausbewegt ("Sing"), hat aber immer noch tolle Balladen im petto ("One").
Mal wieder hat mich Ed Sheeran positiv überrascht. Zurecht wird er auch hierzulande zunehmend bekannter.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Song ich am liebsten mag.
Unbedingt anspielen sollte man aber "Don't", "Nina", "Thinking Out Loud" und "Afire Love".
Das Warten hat sich wirklich gelohnt!