summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Dell B1160 Mono Laserdrucker (1200x1200 dpi, 8MB RAM, USB) schwarz
Stil: Mono LaserÄndern
Preis:46,98 €+Versandkostenfrei

30 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2014
Vorab möchte ich anmerken, dass ich einen "großen" Drucker habe. Also einen ALL-in-One. Leider hat der nach ca. 1,5 Jahren seinen WLAN-Geist aufgegeben. Da ich mittlerweile nur noch am Laptop (welcher sich im Wohnzimmer oder Küche befindet) arbeite, der Drucker aber im Büro steht, ist WLAN ein absolutes Muss. Ich hatte einfach keine Lust mehr, die Dokumente, welche ich am Laptop erarbeitet habe, per USB oder anderen Datentransfer, an den Hauptrechner zu schicken, dass ich dann im Büro ausdrucken kann. Da alles andere funktioniert, dachte ich mir, dass ein kleiner Drucker - so "ein Tragbarer" doch reicht.
Bei unserer Recherche und Preis-Vergleiche, ist mein Mann auf den "Kleinen" hier gestoßen. Nun, nachdem ich die Bewertungen - auch die Negativen- gelesen hatte, dachte ich , doch der passt. Wenn nicht, geht er einfach zurück. Wozu gibt es Umtauschrecht per Fernabsatzgeschäften. Ich bin sehr froh, dass ich mir den Dell gekauft habe.

Die Software war ruckzuck installiert. Erst einmal das Handbuch quergelesen, DVD rein, den Anweisungen gefolgt und und sofort hat das Drucken geklappt. Hab dann noch den Laptop meines Mannes und unseren "Rechner" auch mit der Software versorgt und den Drucker per WLAN gekoppelt. Auch hier erkennt der Drucker den PC bzw. umgekehrt - Null Probleme.

Kabel in die Steckdose und auf On drücken, sofort ist er mit dem Laptop verbunden. Auch das Drucken über die Druckoption des Laptop funktioniert einwandfrei. Wenn man eine Weile nicht druckt, schaltet es sich in den Ruhemodus. Sobald man auf dem Laptop auf drucken klickt, geht der Drucker wieder an. Was will man mehr?
Der Drucker ist klein und handlich. Passt in den kleinen Schrank, falls er - wie bei mir - nicht offen rumstehen soll. Er ist auch sehr leicht und auch mit zwei Handgriffen aufgebaut. Eigentlich nur hinstellen und aufklappen. Der Drucker steht jetzt immer da, wo er gebraucht wird. Sogar auf dem Balkon bzw. im Garten! Echt praktisch. Somit erspare ich mir das ständige aufstehen, um das Dokument zu holen.
Der Drucker ist, meines Erachtens, nicht lauter als andere Drucker auch. Und gerochen hat es nur die ersten fünf Blätter. Die Blätter sind nicht wellig herausgekommen, wie der eine oder andere beschrieben hat, sondern genau so wie es sein sollte. Der Blatteinzug funktioniert einwandfrei. Das Druckbild ist satt und klar. Muss dazu sagen, dass ich - wenn überhaupt - pro Monat vielleicht 100 - 200 Blatt drucke. Farbig drucke ich nicht. Insofern reicht es, dass der Dell nur in s/w druckt.
Ob er für einen Betrieb geeignet ist, in dem sehr viel gedruckt wird, kann ich nicht beurteilen. Für den "Normalgebrauch" ist er definitiv geeignet. Alles in Allem kann ich diesen Drucker sehr empfehlen. Für meine Zwecke, war es eine gute Entscheidung den Dell zu nehmen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 19. Juli 2014
Ich bin glücklicherweise, trotz der anfänglichen Bedenken aufgrund der negativen Bewertungen, mehr als zufrieden mit diesem Drucker.
Ich brauchte keinen Scanner und erst Recht keinen Farbdruck, daher war ich auf der Suche nach einem Gerät, das möglichst kompakt, schick und günstig ist. Der Dell B1160 vereint diese Eigenschaften:

Er sieht im Gegensatz zu der Alternative, dem 20€ teureren Brother-Gerät (ebenfalls ein zuverlässiger Minimalist) viel besser aus und ist zudem auch schön klein. Bemerkenswert, auch wenn es für mich völlig unwichtig ist, ist vor allem die enorm schnelle Druckgeschwindigkeit. Zwischen Einschalten des Druckers und dem fertig ausgeführten Druckauftrag liegen gerade einmal 10 Sekunden....kein Aufwärmen o.Ä. erforderlich!

Ganz wichtig auch: Der Drucker presst bei mir definitiv keine Streifen und Wölbungen auf das Papier. Alles in bester Ordnung!

Für Mac-User: Falls bei Ihnen ebenfalls die Installation des Drucker-Treibers nicht funktioniert, weil sie sich z.B. aufhängt, dann installieren Sie stattdessen den Treiber von dem Samsung "ML-2160 Series". In einem Forum habe ich herausgefunden, dass diese Drucker baugleich mit dem von Dell sind und daher der Treiber funktioniert, so wie es bei mir auch der Fall war.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. November 2014
Ich habe diesen Drucker gekauft, weil er schön klein ist und weil ich die Druckaufträge kabellos über W-Lan erledigen wollte.
Letzteres ist meistens mit vielen Problemen verbunden. Meine Druckaufträge landen in einer Warteschlange, weil der Drucker
immer wieder in den Offline-Modus geht, obwohl er die Testseite über W-Lan gedruckt hat. Mal funktioniert das Ganze und mal eben nicht.
Da ich weder Zeit noch Lust habe, jedes Mal, wenn ich drucken will, den Drucker neu im Netzwerk zu installieren,
stecke ich jetzt gleich ein Druckerkabel an, das geht schneller!
Die Qualität der gedruckten Seiten ist auch nicht besonders gut, blass und kontrastarm. Die Seiten werden beim bedrucken
sehr warm, deshalb wellt sich das Papier. Außerdem zeichnen sich auf dem Druckerpapier Längststreifen ab, was schlecht aussieht!
Ich bin sehr enttäuscht und bereue diesen Kauf und kann daher dieses Produkt nicht weiterempfehlen !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Druckergebnisse sind gut, Wlan funktioniert laut Dell (per Telefon) nur unter 10.4. und 10.7. - Wenn die das doch wissen, warum wird das in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt?
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. August 2014
Wir haben uns für diesen Drucker entschieden, weil wir einen kleinen, kompakten Drucker gesucht haben. Er kam pünktlich und erfüllte voll diese Erwartung. Leider kam nun das Problem der Treiberinstallation. Wir haben ein AirMac und das war das Problem: es gibt leider keinen Treiber dafür. Nachdem wir lange im Netz geforscht hatten, riefen wir beim Support von Dell an. Diese konnten aber leider auch nicht helfen. Zum Schluss fanden wir dann doch heraus, dass das Dell Geräte baugleich mit einem Samsung Gerät ist, für den es einen Treiber gibt. Nun druckt der Drucker wenigstens ( und das auch sehr schön), nur das WLAN kann man wohl nicht aktivieren, was sehr schade ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2013
Richtig lange gesucht nach einem neuen Drucker und am Ende Dell ausgewählt.
Sieht aus wie dein Laserprinter sein soll: klein und wenig Knöpfe (man braucht doch nur Ein-/Ausschalter). Druckt ziemlich schnell, Geräusch wie alle Laserdrucker.
Jedoch, am wichtigsten ist die Wifi-Möglichkeit. Sehr einfache Einstellung: die Software des Druckers installieren wie immer und das Hilfeprogramm sucht dein Wifi-Netz. Passwort ausfüllen und schluss. So braucht man am Ende nur ein Netzkabel.
Auch super: mit dem App von Dell dazu kan man auch mit dem Smartphone drucken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2014
Der Drucker kann per USB sehr schnell installiert werden. Der Druck ist ausreichend gut und schnell. Die WLAN Verbindung herzustellen ist leider sehr schwierig denn korrekte Daten (SSID, Verschlüsselungsart und Key) werden nicht akzeptiert. Per WPS geht es dann endlich, diese Möglichkeit hat aber evtl. nicht jeder, z.B. Leute mit einem älteren T-COM WLAN Router?! (Ich bin seit 18 Jahren IT-Profi und sonst üblicherweise nicht zu blöd einen Netzwerkdrucker einzubinden :-) ... )

Die Mobile Print App unter Android ist gut, der Drucker wird sofort gefunden und der Druck kommt umgehend aus dem Drucker. Die App unter IOS ist nicht (absolut gar nicht!) zu gebrauchen denn Drucker wird nicht gefunden. Die Meldung das dann bitte eine IP-Adresse einzugeben sei ist ein HOHN, da es keine Möglichkeit gibt eine IP einzugeben! Selten eine so schlechte Software gesehen.

Ohne passende Software kann der Drucker leider nicht so wie gedacht genutzt werden und deswegen vergebe ich nur 2 von 5 Sternen. Vor Allem auch wg. der Zeitverschwendung die Dinge zu testen, die er laut Hersteller beherrschen sollte.
(Der Drucker ist nicht für mich, ich nutze ordentliche Drucker von HP (P4015x) und Lexmark (X738de) :-) die beide übrigens mobiles Drucken perfekt beherrschen. Der Dell Drucker sollte bei einem Kunden installiert werden, der extrem wenig Platz hat.)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Dezember 2013
Günstiges Gerät, Installation kinderleicht.
Arbeitet mit allen Phones und Pads und auch mit dem MAC intuitiv unkompliziert zusammen.
Für das Faxadressbuch würde ich mir noch eine Programmiermöglichkeit per PC wünschen, das ist über die Minitastatur umständlich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Oktober 2014
+ Verarbeitung ok
-- Sotware support für WIN 7 , weder auf mitgelieferter CD läuft die Setup-tour noch ist bei Dell auf der Support Seite das passende Tool
-Wlan Funktioniert ohne den Setup assistenten nicht wie gewünscht
-Druckqualität ist leicht blass
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Januar 2015
Ich benötigte einen neuen Drucker, der klein, handlich und Leistungsstark ist und es sollte dieses mal kein Tintendrucker mehr sein.
Nachdem ich mich durch den ganzen Infowust durchgehangelt hatte blieb ich bei dem Dell "hängen".
Bestellt, angeschlossen, zugewiesen und er tat sofort das was er sollte, er druckte in einer guten Qualität, schnell und angenehm leise. Ich habe ihn jetzt seit mehreren Monaten im Dauerbetrieb, die mitgelieferte Tonerpatrone ist keine Sparpatrone und selbst eine Ersatzpatrone ist gegenüber anderen Druckern sehr Preiswert.
Das einzige ist., dass es keine Papierschublade gibt, sondern das Papier liegt offen im Schacht, will ich nur erwähnen, falls es jemanden stören sollte, bei mir tut es an der 5-Sterne Benotung keinen Abbruch.
Ein SUPER-PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS !!!!
Und nebenbei immer wieder gern erwähnt - Abwicklung über Amazon seit zig Jahren S P I T Z E - !!!!!!!