Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit diesem Akku. Für meine Sony SLT-A55V war ein Ersatzakku aufgrund des hohen Vebrauchs zwingend nötig. Der Original-Akku war mit zu teuer. Die Werbung für diesen "Qualitätsakku" und einige positive Rezensionen haben mich vor gut einem Jahr zum Kauf diese Akkus verleitet - ein Fehler, wie sich heraus stellen sollte! Bereits die erste (Amazon-üblich prompte) Lieferung funktionierte gar nicht. Ein Aufladen des Akkus in dem Original-Sony-Ladegerät war nicht möglich (kein Ladesignal, Aufladung ging nicht), nach Einsetzten in der Kamera war keine Leistung abrufbar.
Die Reklamation bei dem Verkäufer MeinFoto war zunächst lobenswert prompt: Ich bekam postwendend und kostenfrei einen Ersatz-Akku zugeschickt. Dieser funktionierte zunächst auch wie erwartet. Nach einigen Ladezyklen bemerkte ich allerdings bereits einen Abfall der Kapazität: der Akku hielt nicht eimal halb so lang, wie der etwa gleich alte und gleich häufig geladene Original-Akku von Sony. Nach gut einem Jahr kam es dann zu einem Totalausfall: keine Ladung mehr möglich, wie bei dem ersten Akku.
Die erneute Reklamation bei dem Verkäufer ergab als Antwort nur den lapidaren Hinweis: "Bitte beachten Sie, dass die Gewährleistungfrist für Batterien und Akkus nur 6 Monate beträgt. Aufgrunddessen können wir den Akku leider nicht mehr umtauschen."
Das war's dann wohl: 2 Akkus mit Totalausfall, einer bereits bei Lieferung, der zweite nach wenigen Monaten und Ladezyklen. Unter "Qualitätsakku" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Ich kann also jedem nur von einem Kauf abraten!