Ich nutze die Displaylupe mit einer Nikon D7000 und kann vorweg nehmen, dass ich mit der Lupe selbst sehr zufrieden bin für den Preis.
Das Anbringen des Rahmens sollte in Ruhe gemacht werden, da es wie bei Klebebindungen normal ist, auch eine gewisse Vorbereitung mit sich zieht. D.h. der Untergrund sollte Staub und Fettfrei sein und man sollte es eine gewisse Zeit mit Zusatzgewichten ruhen lassen. Das Glas an sich ist wertig und für so ein kleines Teil auch (überraschend) stabil. Es ist auch leicht größer das das D7000 Display. Bei der D7000 sollte man übrigens drauf achten nicht zu weit nach rechts zu gehen, da es so das Bedienen des Steuerkreuzes erschweren kann.
Die Lupe an sich ist ordentlich verarbeitet und bietet keinen auffälligen Grate oder ähnliches, wie man es teilweise von China Produkten kennt. Auch bietet Sie für den Preis alles, was man von einer DSLR Display Lupe erwartet. Leicht abnehmbar, aufklappbar, eine Dipotrinanpassung und eine drehbare und angenehm weiche Augenmuschel, die sich schön ans Auge anschmiegt und kein Licht mehr rein lässt. Sehr gut bei Außenaufnahmen.
Eine Schlaufe mit Clip zum Abnehmen liegt auch bei und ist leider ein wenig fummelig beim einfädeln. In meinem Fall empfand ich Sie als unnötig, da ich es gefährlicher fand die Lupe um den Hals zu tragen, als sie abzulegen. Ich nutze Sie nur noch am Rig, falls Sie sich versehentlich lösen sollte.
Die Lupe an sich gibt ein sauberes und scharfes Bild vom gesamten Display wieder. Eine leichte Verzerrung zum Rand ist wahrnehmbar, wird aber nicht unschärfer und reicht vollkommen um einen guten Eindruck der Schärfe zu bekommen. Ich empfand trotz der Wahrnehmung der Pixel des Nikon Displays eine bessere Wahrnehmung der Schärfe, als wenn ich das Display ohne Lupe betrachtete. Klar ersetzt dies kein FullHD Display, was aber bei der D7000 im Betrieb leider nicht (in FullHD) funktioniert.
Ein Mal angebracht hält die Lupe bombenfest, so dass ich mich dabei erwischt habe, die Kamera hier und da mal an der Lupe angehoben zu haben, anstatt am Body. Man sollte sich dies nicht angewöhnen, zeigt aber das es gut hält.
Soweit ich nachlesen konnte, ist das Glas mit dem Kleber wieder restlos entfernbar. Da ich kein Tester bin, kann ich das aber nur Mutmaßen ob das stimmt.
Fazit: Dafür, dass es sich hier um eine der günstigeren Display Lupen handelt, macht es seine Arbeit hervorragend. Kann man sich damit anfreunden, dass man ein Glas auf die Rückseite seiner (teuren) Kamera kleben muss, erhält man ein gut verarbeitetes Produkt, welches leicht zu handhaben ist und tut was es soll ohne Brillenträger außen vor zu lassen. Ich konnte zumindest meine unscharfen Aufnahmen stark minimieren und schätze es das Display auch bei starkem Sonnenlicht sauber ablesen zu können. Das Aufklappen erleichtert die Arbeit um ein weiteres.
Von mir gibt es 5 Sterne mit Vorbehalt, da ich lange mit mir ringen musste ob ich eine Displaylupe nehmen soll, die man an die teure DSLR kleben muss. Es gibt zwar andere Lupen mit Halterungen oder Gummis, aber diese sind entweder wesentlich teurer oder fummeliger in der Handhabung.