Ein fachlich ausgezeichnetes Buch, das man als den "kinesiologischen Ansatz" in der Traumdeutung bezeichnen könnte. Eugene T. Gendlin, der die Methode des "Focussierens" in der Einzel- und Gruppentherapie entwickelt hat, die als Entscheidungshilfe und zur Problemlösung dient, hat diese Methode auf die Deutung der eigenen Träume erweitert.
Dein Körper weiß, was gut für dich ist, dein Körper weiss, was deine Träume dir sagen wollen. Es wird die Methode Schritt für Schritt erklärt, an Hand von Beispielen gut verständlich.
Was mir an dem Buch besonders gut gefällt, ist die positive Sicht des Autors, die sich auf jeden noch so kleinen erinnerten Traumfetzen bezieht und einen Wachstumsschritt definiert. Das bringt wirklich Freude ins Leben, so an seine Träume heranzugehen und leitet eine positive Entwicklung ein, die sich in winzigen, erst unmerklichen Schritten vollzieht, aber nach Jahren weite Entfernungen zurücklegt.