Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. Juli 2009
Ich habe mir vor kurzem diesen Deckenventilator zugelegt.
Der Aufbau war sehr einfach, und mit Hilfe meines Bruders in weniger als einer Stunde erledigt.
Zum Glück passten die alten Befestigungslöcher von meiner Deckenleuchte, sodass ich keine Löcher in die Decke bohren musste.

Die Rotorblätter dürften etwas unwuchtig sein, denn er zitterte bei höheren Geschwindigkeiten leicht. Das konnte ich aber abstellen, indem ich noch etwas unter die Deckenbefestigung geklemmt hatte, damit es eine größere Auflagefläche an der Decke hatte. Seither ist das zittern bei den höheren Stufen verschwunden.

Unhörbar ist nur die langsamste Stufe, bei der mittleren und hohen Stufe hört man schon leicht bzw. stärker die Windgeräusche, die die Lüfterblätter verursachen. Der Motor selbst ist auch in der höchsten Stufe unhörbar.

Durch die sanfte Brise macht der Ventilator die viel zu heißen Sommertage in meinem Zimmer wenigstens etwas erträglicher.
55 Kommentare|40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2012
Da sich meine Wohnung im Sommer ziemlich aufheizt (große Fensterfront auf der Südseite), habe ich mich für einen Deckenventilator entschieden. Er ist dekorativ und erfüllt seinen Zweck wenn nötig. Es steht nichts rum oder muss aufgeräumt werden bei nicht Gebrauch. Des Weiteren hat der Ventilator einen links/rechts Lauf, somit kann er sogar im Winter genutzt werden.
Er sieht genauso aus wie ich ihn mir vorgestellt habe. Qualitativ gibt es nichts auszusetzen, ist ja auch ein Westinghouse (15 Jahre Garantie!). Kostet zwar sein Geld, dafür hat man aber auch länger etwas davon. Wie man so schön sagt: Lieber einmal richtig eingekauft, als zweimal billig! Die Montage ist sehr einfach, 2 Löcher bohren und Kabel anschließen, da vorgefertigte Steckmodule kein Problem. Habe eine Wohnraumküche mit ca.30qm. Die Größe des Ventilators ist optimal, da er genau über meinem Couchtisch hängt und den Bereich der Couch (Wohneck's) perfekt mit einer erfrischenden Brise ohne aufdringlich zu sein versorgt. Auf Stufe eins ist er gar nicht wahrzunehmen. Die anderen beiden Stufen sind hörbar aber nicht unangenehm.
Ich kann diesen Ventilator guten Gewissens weiter empfehlen.
Meiner Meinung nach sieht er sehr edel aus.
am 6. April 2015
Habe diesen Deckenventilator seit nunmehr mehreren Jahren in Gebrauch und bin immer noch sehr begeistert. Er schmückt das Zimmer nicht nur durch seinen eleganten Stil er ist auch wirklich sehr genügsam bei einer tadellosen Arbeitsleistung.
Im Sommer, also im Einsatz, ist er fast geräuschlos, was ja nachts wirklich wichtig ist, wenn er dann natürlich nicht auf höchster Stufe läuft. Das würde in der Nacht auch nicht wirklich sinnvoll sein, da dann doch sehr viel Bewegung in der Luft ist.
Habe im Übrigen ein Zimmer von ca 75 m³ Luftvolumen und das schafft der Ventilator gut zu kühlen.
Nach zwei Jahren hatte ich ihn auch mal völlig auseinander genommen um eine "Totalpflege" vorzunehmen, was ihn auch nicht " störte", d.h. ich habe ihn auch ohne Probleme wieder völlig zusammensetzen können und er läuft und läuft und läuft.

Fazit: Sehr gute Material- und Verarbeitungsqualität, die auch nach Jahren keinerlei Schwächen zeigt. Sehr gut.
am 10. Mai 2016
Wir haben lange verglichen und uns wirklich viele Deckenventilatoren angeschaut. Dieser hier ist von Design und Qualität absolut empfehlenswert. Hängt bei uns im Schlafzimmer und man hört ihn wirklich fast überhaupt nicht. In der höchsten Stufe surren die Blätter etwas vom Wind, aber das war es auch. Den Motor hört man überhaupt nicht. Wir sind mehr als nur zufrieden. Wirklich ein super Produkt, das wir jederzeit weiterempfehlen würden.

Was nicht so top ist, ist die Bedienungsanleitung. Jeder Schritt in jeder Sprache und daher ein halbes Buch. Das könnte man sicherlich besser lösen. Und so 100% logisch ist auch nicht alles. Daher haben wir am Ende einfach intuitiv zusammengebaut. Geht auch :-)
am 9. Juni 2016
Ich habe den cyclone ventilator nun fast 3 Jahre an meiner decke in der Dachwohnung hängen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Es hat zwar beim laufen ein leichtes Brummendes Geräusch aber das stört mich persönlich überhaupt nicht ! Ansonsten wirbelt er super die Luft in meinem Wohnzimmer umher und egal ob Sommer oder Winter Betrieb , beides lohnt sich zu nutzen. In Sommer Betrieb auf höchster Stufe bläst er Papiere vom Wohnzimmer Tisch herunter und bei der kleinsten stufe kommt ständig ein angenehmer Lufthauch vorbei ... im Winter Betrieb spare ich Heizkosten , habe ihn da wenn es richtig kalt ist auf der kleinsten Stufe am laufen und somit drückt er die warme Luft bin der decke an den Wänden wieder runter und somit braucht man die Heizung nicht so hoch einzustellen.

Nun habe ich mir vor 3 Tagen die Fernbedienung dazu gekauft und diese funktioniert super , man muss nicht mehr am Seil ziehen um die Geschwindigkeit stufe zu verändern und ich muss nicht immer den Lichtschalter an und aus machen. Alles nun möglich über die Fernbedienung . Das einzige was nicht geht ist das umschalten mit der Fernbedienung zwischen Sommer und Winter Betrieb , dass muß man noch manuell am ventilator machen. Ist aber nicht schlimm !
Durch die 5 Flügel ist er vom Geräusch sehr leise im Gegensatz zu einem 3 oder 4 Flügeligen ventilator ! Habe schon viele gehört bei Freunden und bekannten ! Und diese waren auf Dauer unangenehm laut .

Fazit ... würde ich diesen ventilator wieder kaufen ? JA ! Ohne wenn und aber .

Würde ich beim wieder kauf die Fernbedienung gleich mit bestellen ? JA auf alle fälle !!!

Wenn mich jemand fragt welchen ventilator ich persönlich empfehlen würde , dann würde ich auf diesen verweisen ! Da er mir bis heute gute Dienste leistet und das bei geringer Lautstärke des dreh und Wind Geräusches! !!

Die Fernbedienung war in nicht mal 5 Minuten montiert und funktionierte auf Anhieb tadellos !
review image review image
am 8. Juni 2011
Habe mir diesen Ventilator eigentlich für mein Schlafzimmer angeschafft. Das Laufgeräusch ist definitiv auch "Schlafzimmer-tauglich", allerdings habe ich nur einen 16m² Raum, womit die Leistung des Ventilators selbst auf niedrigster Stufe absolut überdimensioniert ist - sprich, das Ding macht bei fast unhörbarer Lautstäke einfach zu viel Wind für kleine Räume :-)

Werde ihn jetzt im Wohnzimmer verbauen und mir einen kleineren für's Schlafzimmer beschaffen.

Der Zusammenbau war recht einfach, der Anschluss (für jemanden der sich einigermaßen mit 3 Drähten auskennt und eine Lampe anschließen kann) ebenfalls.
Lediglich der sehr starke Ausdünstungs-Geruch der Lacke braucht ca. 3 Tage in einem gut gelüfteten Raum, daher auch "nur" 4 Sterne.
am 7. April 2013
Ich habe ihn damals vor einem Jahr noch etwas günstiger für 80 Euro erhalten würde aber auch jederzeit 100 Euro dafür bezahlen. Ich habe mir den größten mit 137 cm gekauft und dieser ist vollkommen ausreichend obwohl wir ein sehr großes Wohnzimmer mit 35 m² besitzen. Wir haben einen Kachelofen und der Winterbetrieb des Ventilators möchte ich nicht mehr missen. Dieser sorgt dafür, dass der Raum gleichmäßig aufgeheizt wird und nicht die warme Luft oben an der Decke hängt. Sogar der Fußboden wird angenehm warm. Dafür reicht bei mir die langsamste Stufe vollkommen aus. In dieser ist er unhörbar und man bemerkt ihn garnicht mehr.
Ich dachte ich berichte etwas mehr über den Winterbetrieb, da dieser meistens vernachlässigt wird. Grad für Leute mit einem Kachelofen die perfekte Ergänzung.
Auch ist er sehr gut verarbeitet und der Motor ist wirklich massiv ausgelegt.Daher geben die auch 10 Jahre Garantie darauf.
Er sieht auch sehr edel aus. Die meisten haben ihn teuerer geschätzt :)
Würde ihn auf jeden Fall wieder Kaufen.
am 16. Juli 2010
Ich halte mich kurz und knapp...
Leichte Montage...Gute Verarbeitung, ruhiger Lauf des Motors in allen 3 Stufen. Windgeräusche nur in Stufe 3 etwas zu hören, was aber auch an Urlaub erinnert. Fazit...ich habe alles richtig gemacht und einen tollen Deckenventilator zum tollen Preis erstanden!!! Daher 5 Sterne
am 21. Juni 2016
Ich würde diesen Artikel jederzeit weiterempfehlen. Der Ventilator ist sehr leise, sieht auch noch gut aus und ist einfach zu bedienen.
Von der Bestellung bis zur Lieferung und zum Aufbau...ich bin sehr zufrieden!
Vielen Dank!
am 4. September 2012
Das ist der zweite Westinghouse Cyclone, den wir uns gönnen. Und wie mit dem ersten, der nun schon seit vierzehn Jahren ohne Murren und Klagen im Wohnzimmer seinen Dienst tut, sind wir auch mit diesem Cyclone -diesmal über dem Bett angebracht- rundum zufrieden.
Die Möglichkeit, außer der Geschwindigkeit und Rotationsrichtung, auch die Anzahl der Flügelblätter auszuwählen, ist gerade in so heiklen Stellen wie über dem Schlafplatz ein Segen. Wird doch des Nachts oftmals der laue Wind eines Deckenventilators schnell zur kalten Brise. Hier aber schnell zum Anpassen einen oder zwei Flügel demontiert, die verbliebenen Flügel symetrisch versetzt, und unhörbar kühlt er Körper oder Decken. In heißen Sommernächten ist er nicht mehr wegzudenken, regt er doch durch sein Tun auch für "mehr" an, als nur im Bett zu schlafen. Ein Genuss!

Die drei Geschwindigkeitsstufen sind im Normalfall durch die 137cm Rotordurchmesser immer ausreichend, wobei ich aber meine, dass die mittlere und die schnellste Stufe durchaus ein wenig mehr Umdrehungen leisten könnten, besonders für den Fall man hat eine niedrige Decke hat und somit auch nur begrenzt Raum zwischen dieser und den Flügeln des Cyclones. Dadurch wird leider weniger Luftvolumen durchgesetzt und der Kühleffekt ist nicht so stark. Zahlen müsste man den Preis der höheren Umdrehungszahl wahrscheinlich jedoch mit hörbaren Windgeräuschen.
In seinen Möglichkeiten und besonders seiner Zuverlässigkeit finde ich ihn einfach klasse, gerade gegenüber kleineren Ventilatoren.
Fazit: Ich würde ihn mir wieder kaufen.

Tip: Deckenventilatoren mit kleineren Rotordurchmesser und weniger Flügel haben IMMER lautere Windgeräusche in hohen und großen Räumen, da sie meist mit hoher Drehzahl laufen müssen.