Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:16,14 €+ 2,68 € Versandkosten

am 20. Februar 2013
Vorab die Superschnelle Lieferung, einfach toll.

Jetzt zu der Lampe, zu diesem Preis eine so Hochwertige Lampe zu bekommen da hatte ich zuerst meine bedenken.
Die Halterung ist aus massiven und stabilem Blech, die Kuppel aus Glas mit Ornament, sieht einfach schick und edel aus.
Das anbringen und die Einstellung ein Kinderspiel, war ein Klacks, nach 10 Min, war sie Betriebsbereit .

Selbst ein Elektromuffel wie ich einer bin ist in der Lage eine solche Lampe zu Montieren.
Für dieses Geld eine Spitzenlampe die ich auf jedenfall Weiterempfehlen werde.
am 27. November 2013
Jeden Morgen brennt im Keller Licht, denn Oma fand den Schalter nicht...

Nun.. daher sollten mehrere Lampen mit Bewegungsmelder her.. vier Leuchten bestellt und zwei Tage später waren sie da!

Lampen gut, aber nicht überpropotioniert verpackt. Alles in Ordnung, kein Mangel.

Die Qualität des Gehäueses ist gut, alles in stabilem Blech. Die Fassung ist zwar nicht wackelig, aber doch ein bisschen --hmm- nicht so hochwertig. Aber für den Preis völlig ok. Das Glas ist nichts für Optikgenießer, aber das Bild hier bei Amazon ist ja aussagekräftig genug und wer die Lampe im Wohnzimmer haben möchte, kein Thema..

Die Montage ist für KAbel, die aus der Decke kommen, kinderleicht. Schrauben und Dübel sind mitgeliefert.. Die Dübel allerdings habe ich durch Fischerdübel ausgewechselt.

Ein Nachteil hat der, der einen Keller mit Aufputzkabeln hat.. Hier gibt es herstellermäßig kein Kabeldurchlass. Den habe ich mir bei den LAmpen erst bohren müssen. War aber kein Problem mit den entsprechenden Bohrern.

Anschließen dann kein Problem und Einstellen der Lampen auch nicht. Es passen max. 40 Watt Birnen oder eben LED oder Energiesparlampen in entsprechender Wattstärke rein. Aber 2*40 Watt macht schon im Keller Licht..

Das Einstellen des Bewegungsmelders geht sehr einfach. Es müssen nur zwei Hebel für Dauer und Empfindlichkeit gedreht werden. Die Bediendungsanleitung ist eigentlich überflüssig, aber es gibt eine.. wenn auch sehr klein geschrieben..

Der Melderadius des Bewegungsmelders liegt hier bei ca. 3 m. Ich habe einen verwinkelten KEller, aber die Lampen gehen schon an, wenn der Unterkörper im Empfangsradius des Bewegungsmelders erscheint.

Für den Preis habe ich noch nichts besseres gefunden! Ich kann die LAmpen nach nun einer Woche Nutzung wärmstens empfehlen.

Abzug ein Stern wegen der für solche Bewegungsmelder eigentlich nötigen, aber erst selber zu bohrenden Anschlussmöglichkeit von Aufputzkabeln.

Ansonsten.. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis !!!!
am 8. Mai 2013
Also ich kann für diese Leuchte mit Bewegungsmelder nur positives schreiben, ich selbst bin Elektromeister und bin von dem Produkt voll überzeugt.
1.) Die Lieferung kam prompt
2.) Die Beschreibung ist vollkommen ausreichend
3.) Zubehör mit Dübel und Schrauben
4.) Die Funktion ist tadellos (ich habe die Leuchte im Hausanschlussraum im Einsatz) sie reagiert sobald man die Tür öffnet.
5.) Die Einstellung (Zeit/Licht) ist sehr leicht zu handhaben

Ich kann die Leuchte nur empfehlen.
am 30. Januar 2014
Leider war bei der ersten Lieferung der Lampe der Bewegungsmelder defekt. Der Verkäufer hat mir ohne Murren ein neues Unterteil geschickt was in Ordnung war. Das Unterteil ist aus Metall und es sind schon Löcher zu Anbringen vorhanden.
Die Empfindlichkeit und die Leuchtdauer (bis ca. 5min) sind stufenlos regelbar. Ich habe mir zwei Sebson E27 3,8W LED Leuchtmittel dazu bekauft, diese sind hell genug! Normale Sparlampen würde ich nicht empfehlen, da die in der Regel eine Weile brauchen um die volle Helligkeit zu erreichen.
Ich bin mit dem Kauf zufrieden und hoffe das die Lampe ne Weile hält!
am 6. August 2014
Ich habe mir 2 solcher Bewegungsmelder gekauft. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Leuchten waren gut verpackt. Die Optik dieser Leuchten reißt einen nicht vom Hocker, aber für diesen Preis kann man realistischer Weise keine Designhighlight erwarten. Für Funktionsräume, wie bei mir (Kellerabgang) sind sie aber genau richtig. Die Verarbeitung der Leuchten ist besser als der Preis vermuten lässt. Der elektrische Anschluss ist problemlos, die Montage an Decke bzw. Wand wird erleichtert, wenn man kleine Distanzstücke zwischen Leuchten-Blech und Wand bzw. Decke verwendet. Die Kabeldurchführung ist dann einfacher, allerdings muss man dann evtl. etwas längere Schrauben als die mitgelieferten verwenden. Die Verstellung von Empfindlichkeit und Lichtdauer ist sehr einfach und klappt einwandfrei; eine mittlere Einstellung hat sich bei mir als genau richtig erwiesen. Insgesamt bin ich mit diesem Kauf sehr zufrieden.
am 23. April 2016
Hallo. Versand und Verpackung waren super. Die Qualität ist okay. Die Lampen reagieren nur auf Bewegung. Die Dämmerungs funktioniert nicht. Sie schaltet bei jeder Helligkeit durch. Da ich drei von den Lampen habe und es bei allen dreien so ist handelt es sich um ein Produkt Fehler. Wir haben sie trotzdem behalten weil sie günstig sind. Empfehlen Sie aber aus dem oben genannten Gründen nicht weiter.
am 29. August 2014
Eine sehr gute ausleuchtung und Bewegungserfassung. Ich betreibe Diese Leuchte im Keller. Wenn wir aus einem Kellerraum rauskommen ist der Schalter am anderen Ende und dan auch nicht mehr nötig um das licht anzu lassen. die Zeiteinstellung ist mit einer Stopuhr gut durchführbar. Verarbeitung und Disagne ist für den Preis eine echte Kaufempfehlung. Ich habe noch andere Räume in die so eine Leucht verbaut werden könnte und die wird es definitiv sein.
am 27. November 2014
Über Geschmack sollte man nicht streiten, trotzdem als erstes meine Einschätzung zur Optik und zum Erscheinungsbild:

Sie ist keine Schönheit, die Ausprägung der Streuscheibe erscheint etwas "grobschlächtig", der untere Ring mit integriertem Bewegungsmelder nicht wirklich filigran.

Von der Optik her würde ich sie persönlich für folgende Bereiche verwenden:
- Keller-/Lagerräume
- Treppenhaus in Mietshaus (im "gemütlichen Eigenheim" wohl eher nicht)
- in einem nicht luxuriös ausgestatteten Gästebad

Nicht verwenden würde ich sie allgemein für den "Wohlfühl-Wohnraum".

Technisches:

Bin allgemein zufrieden, Materialien machen keinen Fragilen Eindruck, Stabilität angemessen und eher höher als man bei dem günstigen Preis vermuten bzw. befürchten könnte.

Das Blech des Lampenträgers ist ausreichend dick, die weiße Pulverbeschichtung zeigt keine Mängel.
Die Lampenhalter sind ebenfalls ausreichend stabil, Kabelbefestigungen erfüllen ohne Murren ihren Job.
Schutzleiteranschluss am Gehäuseboden vorhanden (Im Gegensatz zu dem, was in anderen Rezensionen zu lesen ist, evtl. hat sich da was in der Fertigung zum Positiven geändert).

Auch das Glas hat eine ausreichende Dicke und ist am Rand nicht scharfkantig.
Der Kunststoffring, der das Glas hält, hat ein ordentlich dimensioniertes, nicht zu feines Gewinde und scheint nicht spröde zu sein. Man traut sich ohne Bedenken, den Ring festzuschrauben.

Nachteile der Lampe:

- Keine definierte Kabelführung des Zuleitungskabels.
Hier sollte man selber darauf achten, dass es nicht gerade im Bereich der Leuchtmittel verläuft (Zumindest wenn man heiß werdende Glühlampen verwenden möchte)

- Serienmäßig keine Einleitung von Aufputzkabel möglich.
Es fehlt eine entsprechende Öffnung im Blech, diese sind nur Richtung Decke bzw. Wand vorgesehen.
Es fällt allerdings nicht schwer, nachträglich ein entsprechendes Loch in den schräg stehenden Sockel zu bohren.
Hier würde ich empfehlen, das Bohrloch ordentlich zu entgraten und die vorhandene Gummitülle zum Schutz des Kabels zu verwenden.

Bewegungsmelder, Zeit- und Dämmerungsschalter:
Funktioniert alles wie es soll, Regelung der Leuchtdauer und der Lichtschwelle zum Einschalten nach ein paar Minuten und Versuchen erledigt, muss man halt ein paar mal testen bis es passt.

=========================================================
FAZIT:
Würde ich unbedingt nochmal kaufen, wenn es um Preiswerte Zweckleuchte geht.
am 17. März 2014
Habe die Lampe im Gäste-WC installiert, da wo jeder vergißt das Licht wieder auszumachen, und siehe da, jetzt ist da auch mal dunkel (wenn es dunkel sein soll). Der Bewegungsmelder funktioniert einwandfrei, sobald man die Tür öffnet, die Einstellungen (Zeit und Helligkeit) hat man auch wie gewünscht nach etwas justieren ruckzuck angepasst.
Guter Artikel, für annehmbares Geld!
am 4. Januar 2014
Also vorab: Lieferung superschnell! Verpackung perfekt!

Ich brauchte die beiden Lampen für den Hauseingang und weiter eine im Flur.

Mit zwei 40W Birnen sind sie mir zu hell, mir genügen zwei 25W Birnen (Glühbirnen sind mir lieber als Energiesparlampen, da die einige Zeit brauchen, bis sie hell genug sind. Da wir sie nur kurz zum Durchqueren des Flures brauchen (deswegen auch der Bewegungsmelder)

Der Bewegungsmelder springt schon an, wenn einer die Treppe runtergeht (super!)
Der andere Bewegungsmelder geht an, wenn man die Küchentür offen hat und jemand geht in der Küche umher (nicht so gut, aber leicht gelöst: ein Eck vom Bewegungsmelder mit Klebefilm abgedeckt: passt!)

Die Glaskuppel find ich super und sieht sehr wertig aus. Mit dem Drehring zu befestigen. (Nicht 100% passgenau, was aber nicht so schlimm ist, wie ich finde)

Die anderen Rezessionen (Schwierigkeiten bei den beiden Stellschrauben für Zeit und Helligkeit) kann ich so nicht nachempfinden, da man sie nicht mit den Fingern einstellen braucht, sondern es ist eine kleine Einkerbung da für einen Längsschlitzschraubenzieher.

Finde auch, dass sie für Flur, Gang, Treppenhaus, WC usw. ganz super passen und für diesen Preis kann man mit diesen Lampen nichts falsch machen (wer allerdings nur wohnen kann, wenn er mindestens Qualität und Ambiente von Kristalllüster um sich hat, sollte sich in einem höheren Preissegment umsehen ;-)