weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,49 €

The Stanfields klingen wie ein Mix aus Social Distortion und Dropkick Murphys, und beide gehören zu meinen Lieblingsbands. Irgendwie logisch, dass ich auch diese Band mag. Der melancholische, von Country beeinflusste Stil von Social D bekommt hier einen Schuss Irish Folk ab, wie ihn die Murphys gern verwenden. Letzterer zeigt sich beispielsweise im Traditional "Mrs. McGrath", welches unter anderem bereits von Suidakra gecovert wurde. Die Songs auf "Death & Taxes" sind nicht gerade ruppig, sondern eher "gemäßigter" Punkrock. Sie wissen dennoch zu gefallen, und spätestens beim zweiten Durchgang regen sie massiv zum Mitsingen an. Da möchte man sich einfach mit ein paar Freunden und einem schönen Biervorrat zusammensetzen und die Welt mal für eine Weile weniger schlecht erscheinen lassen.
am 5. September 2013
Hab es im Zuge der Neuerscheinungen der Woche gekauft und nur 5€ für ein wirklich gutes Album bezahlt.
Angenehm zu hören, aber auch gut zum abfeiern, verschiedene Einflüsse wie Irish Folk, Country etc, auch eine gute Cover Version von Mrs. McGrath, was soll ich noch sagen ausser, dass meine Erwartungen übertroffen wurden, deswegen auch 5 Sterne, hab nun wirklich Lust The Stanfields mal live zu erleben, also hoffe ich sie kommen wenn sie auf Tour sind auch mal in meine Nähe. :)
am 24. Februar 2014
Auch ich bin über eine Amazon-Empfehlung auf die Stanfields aufmerksam geworden und habe spontan mal reingehört. Zunächst habe ich mir erst mal die (wesentlich ruhigere) aktuelle Platte gekauft, aber der punkig-laute Vorgänger hat mich nicht in Ruhe gelassen. Einziger Schwachpunkt der Platte, der aber in dem Fall nur den imaginären 6. Stern kostet, ist die Einseitigkeit. Aber die wird hier derart stimmungsvoll vorgetragen, dass einem einfach nicht langweilig wird. Zuletzt hatte ich Ähnliches vor 1 1/2 Jahrzehnten von den Levellers gehört, aber die werden hier von der Energie her richtiggehend in die Ecke gedrückt. Hier geht einfach der iroschottische Punk ab - und das - man höre und staune - von einer Band aus Kanada, einem Land, aus dem man eher weichgespülten Mainstream-Rock gewohnt ist. Einzelne Songs hervorzuheben macht eigentlich keinen Sinn. Das Ding kann man auf Repeat laufen lassen, bis der Arzt kommt...
am 19. Juni 2014
Nachdem ich die Band dieses Jahr auf dem Hafengeburtstag in Hamburg gesehen hatte, suchte ich danach gezielt, zuerst wie viele wahrscheinlich via You Tube, um mir verschieden Stücke herauszusuchen und danach die richtige CD Auswahl zu treffen. The Stanfields sind einfach der Hammer, gehören in jede ordentliche CD Sammlung! Ich werde mir noch weitere von denen kaufen.
am 16. August 2013
Eine Empfehlung von Amazon und spontan gekauft. Jetzt habe ich Lust herum zu springen und Unmengen von Bier zu trinken. Ist bloß blöder Weise keins dabei...Wer Bock auf dreckigen Folk Punk hat wird hier glücklich.
am 4. März 2016
Hammerscheibe ! Wer in die Richtung Dropkick Murphys, alte Pogues oder auch Mike Ness' Cheating in Solitaire etwas übrig hat, sollte sich diesen Folk-/Punk-/Country-/Rock Bastard unbedingt zulegen. Kaufen, hören, und abfeiern !!!
am 11. Juli 2013
Sehr gute und sehr tolle CD - "dreckiger" Countryrock finde ich jedenfalls (ist ja geschmacksache) Für meine Teil hat es sich wirklich gelohnt. Würde die Band auch sehr gerne mal Live sehen, mal abwarten.
am 16. August 2013
Album kaufen? 5 EUR
Zeit mit diesem Album verbringen? Unbezahlbar!

Es macht wirklich Spaß, diesen Jungs zuzuhören. Hoffentlich bald auch mal live...
am 30. Dezember 2013
Es ist erstaunlich was diese Band musikalisch und stimmlich zu bieten hat. Jeder Titel ist ein Ohrwurm .
Das einzige Manko ist die CD ist zu kurz.
am 8. Januar 2014
Steh ich total drauf!
Überragend, absolut mein Geschmack, die Titel machen mich jeden Morgen wach und verpassen mir gute Laune!!