holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 16. Dezember 2009
Ich habe die Detomaso Spacy Timeline letzten Samstag bekommen und bin schlichtweg begeistert! Obwohl die Uhr ca. 4 cm mal 3 cm groß und ca. 1,2 cm hoch ist, wirkt diese am Handgelenk sehr edel, modern und auch nicht zu groß (und ich habe recht schmale Handgelenke). Zur Optik brauche ich wohl nicht all zu viel zu sagen/bzw. schreiben, die Bilder hier auf amazon.de sprechen wohl für sich.

Das hochglänzende, schwarze Edelstahlgehäuse ist wasserdicht und das Ziffernblatt, sofern man es bei dieser Uhr noch so bezeichnen kann ist durch kratzfestes Mineralglas geschützt.

Der Clou dieser Uhr ist allerdings die LED-Anzeige. Hier kann man sich entweder die Uhrzeit (in einer 12-Stunden-Anzeige), bzw. das Tagesdatum anzeigen lassen (Umstellung erfolgt über die "B-Taste"). Die Uhrzeit, bzw. das Datum werden über die "A-Taste" eingestellt (steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung). Die Bedienung dieser todschicken Herrenuhr ist also denkbar einfach. Da im Ziffernblatt auch Stunden und Minuten auch als Ziffern angezeigt werden, geht das Ablesen der Uhrzeit, nach kurzer Eingewöhnungszeit, recht einfach von der Hand.

Auch das Uhrwerk funktioniert tadellos. Die Uhr wurde schon mit der korrekt eingestellten Uhrzeit (zumindest auf die Minute genau) und dem korrekten Datum, in einer gut gepolsterten Alu-Box, ausgeliefert.

Das hochwertige schwarz-mattierte Edelstahlarmband ist sehr massiv und stabil. Dieses ist außerdem mit einem Sicherheitsverschluss versehen. Da das Armband recht großzugig ausgelegt ist, musste ich noch 4 Glieder entfernen lassen (kostet beim Juwelier oder Uhrmacher zusätzlich 5,00 EUR).

Ich kann diese Uhr jedem, der sich eine LED-Uhr zulegen möchte, wirklich empfehlen.
1313 Kommentare|49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2011
Entgegen der Kurzbeschreibung handelt es sich nicht um eine Binär Uhr sondern um eine Dezimal Uhr. in der Linken Zeile werden die Stunden von 1 bis 12 angezeigt. Jede 5. Stunde wird in einer anderen Farbe angrzeigt. Die mitlere Zeile zeigt die Minuten in Schritten von 5 Minuten an. Die rechte Zeile zeig die Minuten von 1 bis 4 an. Dieses ermöglich nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit die einfache Ablesung ohne Kenntnisse des binären Zahlensystems gegenüber einer Binär Uhr z.B. "The ONE". Die Verarbeitung ist OK. Durch die schwarze Beschichtung ergibt sich ein angenehmer Tragekomfort. Der Kaufinteressent sollte sich darüber im Klaren sein, das die Uhrzeitanzeige nur auf Knopfdruck zur verfogung steht.
am 3. Februar 2010
Die Uhr sieht wirklich sehr sportlich und dennoch stilvoll aus. Die Variante mit Lederarmband würde ich bevorzugen, da das Edelstahl Armband nur schwarz beschichtet ist. Die Farbe könnte irgendwann abblättern...

Worauf ich hinweisen möchte: Die LED-Beleuchtung ist nicht ständig aktiv sondern erst auf Knopfdruck! Somit muß zum Ablesen erst seitlich der obere oder untere Knopf gedrückt werden. Die LEDs bleiben dann ca. fünf Sekunden in Betrieb. Alles andere wäre wohl auch, im Hinblick auf die Batterielebenszeit, nicht vernünftig technisch umsetzbar.

Fazit: Nichts für Einarmige oder Leute die alle fünf Minuten auf die Uhr schauen. Ansonsten dennoch sehr zu empfehlen.
33 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2010
Zur Uhr selbst braucht man garnicht viel sagen man sieht das sie Klasse ist!
Jedoch ist das Schwarze-Armband nur mit einer sehr dünnen Schicht überzogen und verkratzt so extrem schnell.
Das Band anpassen kann wohl auch nur vom Profi erledigt werden, da ich mit meiner Hobby-Ausstattung nicht weit gekommen bin.
am 28. Januar 2010
Naja, schön ist relativ. Auffällig ist die Uhr auf jeden Fall. Ich werde immer wieder gefragt, wie denn ein solches Teil funktioniert. Die Verarbeitung erscheint mir recht solide. Bemängeln muß ich allerdings den Verschluß des Metallbandes. An diesem scheuert sich schon wenige Tage nach dem ersten Gebrauch die Farbe ab.
Ich habe dies zwar mit einem schwarzen Edding "überpinselt" aber das sieht nicht gerade super aus.
am 10. Januar 2010
Würde mir die Uhr wieder kaufen. Dann jedoch mit Lederarmband. Warum?

Die m.E. nach große Schwachstelle ist das Edelstahl-Armband. Macht dieses auf den Fotos noch eine Recht gute Figur, sieht das ganze in Natura anders aus: Schwarze Beschichtung der einzelnen Glieder. In meinen Augen ein Problem, wenn man die Uhr längere Zeit trägt. Habe die Befürchtung, dass sich die Beschichtung mit der Zeit abnutzt und das blanke Band an einigen Stellen zum Vorschein kommt.
Daher: 3 statt 4 Sterne.
am 27. Januar 2012
Ich habe diese Uhr letztens bei Amazon über einen Drittanbieter für 119€ bestellt.
Es fiel auf, dass eine der grünen LEDs wesentlich schwächer leuchtet, als die restlichen und dass der gesamte grüne LED-Block flackerte, d.h. immer wieder kurzzeitig aussetzte.
Dank Amazon war die Retoure sehr einfach, allerdings konnte man leider nur eine Rückerstattung fordern, anstatt eines Umtausches.
Wie sich herausstellte, war dies sogar zu meinem Vorteil, denn nun habe ich diese Uhr für 85€ entdeckt.
Diese wurde gestern geliefert und die LEDs sind nun alle in Ordnung, allerdings besitzt die Uhr unter dem Glas Staubeinschlüsse und das Armband ist an einer Stelle nicht richtig lackiert. Wer diese Uhr kauft, kauft also ein Produkt, dessen Qualität sein Geld definitiv nicht wert ist!
Dennoch behalte ich diese Uhr aber, weil sie durchweg außergewöhnlich ist und ich über die kleinen Mängel hinwegsehen kann, bzw. diese sowieso erst bei genauerer Betrachtung auffallen.
am 23. September 2010
Habe die Uhr seit einer Woche und bin zufrieden.
Trage die Uhr im Büro bei der Arbeit. Ist ein echter Hingucker ;-)

Das Armband wurde in anderen Rezensionen bemägelt. Ich finde es OK und bisher ist auch noch keine Farbe abgeblättert.
Auch die Anleitung war bei meiner Uhr enthalten.

Einziger Kritikpunkt und deswegen 1 Stern Abzug: Die mittlere Minutenanzeige besitzt nicht wir die Stundenreihe auf halber Strecke eine andersfarbige LED. Alle LED's sind blau, während bei der Stundenanzeige die 6 Uhr LED eine andere Farbe hat.
Im dunkeln kann man daher die Minutenanzeige nicht gut ablesen, sondern muß die genaue Uhrzeit schätzen.
So heißt die neue Uhr in unserem Haushalt mit Spitznamen. Warum gerade Kirmesuhr ?
Weil die Uhrzeit genau so leuchtend angezeigt wird wie die Lichter der Kirmes.

Das sie aber grell und zu stark leuchten das kann man nun nicht sagen.
Trendy kommt sie daher die Uhr , nicht jeder hat sie das muss man auch sagen.
Wirklich binär ist sie natürlich nicht, dafür stimmt die Einteilung auf der Uhr nicht. Aber was besonderes bleibt sie trotzdem.
Sie ist nett anzugucken, funktioniert einwandfrei und das Ablesen der Uhrzeit macht auch keine großen Schwierigkeiten.
Das schwarze Edelstahlarmband sieht wertig aus und lässt sich angenehm auf der Haut tragen. Was auffällt ist das Gewicht der Uhr wenn man diese das erste Mal in der Hand hält, sie wiegt schon etwas im Vergleich zu anderen 08/15 Uhren. Dieses Gewicht ist am Handgelenk aber gar nicht bis kaum spürbar, man trägt also nicht den sprichwörtlichen Wecker spazieren.
Einzig allein das Verstellen des Bandes war für einen Laien ohne spezielles Werkzeug nicht machbar, da mussten wir die Hilfe eines Fachmannes in Anspruch nehmen. Dieser hat das Armband für wenige Euro professionell verkleinert so dass die Uhr angenehm sitzt.

FAZIT: Schöne trendige Uhr die wirklich nicht jeder hat. 1 Stern Abzug gibt es für den hohen Anschaffungspreis der in der Form trotz der Besonderheit keine Rechtfertigung hat.
am 5. Februar 2010
Hab mir die Uhr in erster Linie wegen des Design's gekauft. Enttäuscht war ich wirklich über die billige Machart des Ededstahlarmbandes. Ich glaube sogar das es gar kein Edelstahl ist, eher so eine Art von Imitation. Auf den Fotos sieht das Armband wirklich edel aus, in Realität aber kommt es einem 5 Euro Trödelmarkt Armband am nächsten. Ebenfalls ist über diese Uhr keine Beschreibung dabei wie man sie stellt. Das bekommt man aber durch rumprobieren selbst raus.
Die Uhr sieht gut aus und erregt Aufmerksamkeit. Deswegen von mir nur 3 von 5 Punkten. Ein besseres Armband werde ich mir wohl im Uhrenfachgeschäft besorgen.