am 15. Mai 2012
Die Uhr kam sehr gut verpackt in einer Stahlbox bestens auspolstert, so dass auf dem Transport wirklich nichts passieren konnte. Natürlich war das Armband zu weit, dieses jedoch selber zu kürzen ist ohne Spezialwerkzeug nahezu unmöglich. Da ich nichts kaputt machen wollte, musste ich die Kürzung wohl oder übel vom Uhrmacher für 3 € kürzen lassen. Jetzt passt sie wie angegossen. Die Uhr selbst sieht in echt genauso toll aus wie auf den Fotos und ist ein optischer Hingucker. Das Armband macht einen stabilen Eindruck, der Verschluss hat einen Druckknopf zum Öffnen. Oftmals liest man in den Rezensionen, der Sekundenzeiger würde nicht genau auf den Minutenstrich zeigen. Das ist hier absolut nicht der Fall. Das Einstellen der Uhr ist kinderleicht, einfach den mittleren Knopf einmal einrasten lassen, um das Datum zu stellen, zweimal einrasten lassen, um die Uhrzeit zu stellen, beides ist vorwärts und rückwarts möglich. Es gibt noch eine Stoppuhr, für die ich keine Verwendung habe und einen 24 Stundenanzeiger, schön aber auch nicht notwendig. Ansonsten habe ich für den Preis nichts auszusetzen, mal sehen, wie lange die Batterie hebt. In der Bedienungsanleitung steht etwas von 1-1,5 Jahre.
am 7. November 2011
Habe die Uhr jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin immernoch sehr zufrieden damit. Vom Aussehen her wikrlich ein sehr schöner Farbton und auch die Qualität der Verarbeitung ist zufriedenstellend.
am 13. Mai 2014
Keine Verarbeitungsmängel zu entdecken, alle Zeiger passen auf ihren Marken, alle Funktionen einwandfrei. Das Armband ist weniger klotzig wie bei anderen DeTomaso Uhren die ich habe.
Das Finish ist ungewohnt, wie gebürstetes, dunkles Kupfer. Mal was anderes.
Auf der Lünette steht Berlin für die MEZ, nicht Paris/Rom wie auf dem Foto. Die Stundenmarker leuchten nicht (was hier bemängelt wurde) das wird aber auch nirgends behauptet. Stunden und Minuten Zeiger leuchten, aber nur schwach.
Da dies meine erste Chronograph Uhr ist, erstaunt mich die Stopuhr funktion etwas. Gestoppt werden kann zwischen 1 Sek und 60 Min, in 1 Sek Schritten. Auch Zwischenzeitablesungen sind möglich. Dafür halten die Zeiger an, während die Stopuhr intern weiterläuft. Drückt man den Knopf erneut, springen die Zeiger vorwärts und zeigen die aktuelle Zählzeit an. Beendet man den Stopuhrlauf jedoch und drückt "zurück auf 0", springen die Zeiger nicht zurück, sondern laufen schnell die gesammte Stopzeit rückwärts ab. Bei längeren gestoppten Zeiten, zB 50 Min oder so, kann das eine Weile dauern. Das heisst, die Uhr ist nicht sofort für eine neue Stoppng bereit. Seltsam...
Nach einiger Zeit der Benutzung werde ich mal einen ausführlicheren Bericht schreiben.
am 22. Dezember 2012
Habe alle möglichen Versionen von Detomaso ausprobiert - braunes Leder, schwarzes Leder, .... aber diese Uhr ist erste Klasse . Ein Hingucker und nach mehr als 9 Monaten benutzung ist die Farbe an Uhr und Armband noch immer wie neu.
am 22. August 2014
1. die uhr ist nicht, wie beschrieben "braun/ schwarz", sondern die die farbe der metallteile liegt irgendwo zwischen haut/ schlüpferfarben- rosa und hagebuttentee, meilenweit von braun entfernt und grauslig kitschig- billig wirkend. 2. der drehring ist zwar schwarz, dafür so wackelig montiert, dass ich ihn nicht anfassen mochte. 3. ebenso wacklig und führungslos montiert sind die druckknöpfe, die ich vorsichtshalber nicht betätigt habe.
das einzige was ich betätigt habe, war die rücksendefunktion, die, ebenso wie anlieferung, amazon- üblich unkomplziert von statten ging. dafür einen stern, für die uhr nur den wunsch nach schnellem vergessen!
am 18. April 2015
Ordentlich verarbeitet, ich trage die Uhr während der Arbeit, also nicht für besondere Anlässe. Dafür ist sie ausreichend, für den regulären Preis würde ich sie allerdings nicht kaufen. Ich habe sie über Warehouse Deals für 40 Euro bekommen und in Anbetracht dessen ist sie ok.
am 4. Januar 2016
Alles Top, von der Verpackung bis zum Produkt! Im Preis-Leistungsverhältnis eines der Besten Käufe! Sieht super aus -eye catcher-, in Funktion und Dichtigkeit top! Macht sehr viel her. Meine erste- und sicherlich nicht letzute DETOMASO!Gerne wieder!
am 7. August 2014
Ich besitze die Uhr jetzt seit ein paar Wochen. Meine Uhr ist sehr ganggenau. Nach meiner Meinung ist die Qualität prima. Die Uhr fällt durch ihre ungewöhnliche Farbe sehr auf, so dass ich schon oft darauf angesprochen wurde. Ich persönlich finde die Uhr vom Design her sehr gelungen und bin der Meinung, dass das Preis-Leistungsverhälnis stimmt. Ich würde die Uhr weiterempfehlen.
am 14. Mai 2014
die Uhr wollte ich schon sehr lang. Sie sieht sehr schön aus, tolles Material, obwohl eine Herrenuhr ist, sie passt sehr gut auch für Damen. Es ist ein negativer Punkt: es ist zu viel in der Uhr, dass man die Uhrzeit nicht richtig sehen kann, deswegen gebe ich keinen 5 Sterne, sonder 4 Sterne.
am 20. Juli 2012
nachdem ich diese Uhr schon in der silbernen Ausführung gekauft hatte und sehr zufrieden war, habe ich mich an eine etwas exotischere Farbe gewagt...für den Preis eine klasse Uhr!

Vergleichbare Casio-Uhr wirkte billig dagegen...