Anfang des Jahres entschied ich mich für mein Gewerbe aufgrund der versprochenen großen Reichweite für das BeeTel 1000.
In meinem Falle ist die separate Ladestation, die wegen der benötigten zweiten SchukoSteckdose in anderen Tests häufig bemängelt wird eher hilfreich, da ich direkt neben meinem Arbeitsplatz wohne und so Abends noch erreichbar bin und gleichzeitig das Mobilteil laden kann.
Kommen wir zum ernüchternden Teil, in Kürze und Würze:
-- Scharfkantiger Gürtelclip, vorsicht bei guten Gürteln oder Hosen. -- Reichweite nicht besser als bei anderen DECT Telefonen. Zur Vergleich hatte ich mein altes "Billich" Livetec und ein Phillips Gerät zur Verfügung. -- Einebaute Uhr geht täglich ca. 15 Min. falsch. -- Sprachqualität mittelmäßig -- Das Display wird zunehmend schwächer, wenn es kälter wird, also "Outdoor" nur im Sommer! -- Das Telefon ist jetzt seit knapp einem halben Jahr in Betrieb, langsam löst sich die Gummierung auf. Oben löst sie sich ab, an der Seite wird sie weich und klebrig. Und ich habe keine Schweißhände!!
Da Amazon mindestens einen Stern vergeben will, muß ich mir dazu etwas einfallen lassen. OK, die Taschenlampe ist superpraktisch, sollte jedes Telefon haben!
Mit dem Gürtelclip, der Uhr und der durchschnittlichten Reichweite konnte ich durchaus leben. Die sich auflösende Gummierung ist jetzt ein Reklamationsfall.