Die hilfreichsten Kundenrezensionen
76 von 78 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
schmeckt sehr gut (nach einigem Ausprobieren) - guter Service, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi EC 190 Espressomaschine (Haushaltswaren)
Natürlich ist Espresso Geschmackssache und sicherlich haben einige Rezensenten einen noch erleseneren Gaumen als ich. Ich drinke jedoch gerne, gerade auch beim Italiener mal einen Espresso danach und war immer etwas frustriert, weil diese halt doch deutlich besser als bei meinem Billiggerät geschmeckt hatten. Hatten, denn ich finde, dass gerade im Espresso die EC190 wirklich super ist. Allerdings stimmt, was in der Anleitung steht: Mahlgrad (also Pulverfeinheit) und Anpressdruck sind hier SEHR entscheidend. Aus der gleichen Bohnensorte kann ich von leicht bräunlichem heissen Wasser bis zur dickflüssigen, tiefschwarzen, cremalosen Brühe alles mögliche erhalten. Es hat etwas gedauert, aber jetzt bekomme ich den Espresso immer nach meinem Geschmack hin. So war ich zum ersten Mal ein wenig enttäuscht, als der Italiener-Espresso nur etwa genauso gut war. Und das zu dem Preis ... Die Rezension schreibe ich aber auch deshalb, weil ich hier den Service loben möchte: Sowohl den von amazon als auch von dem delonghi Ersatzteil-Lieferservice (im Anhang der Bedienungsanleitung). Bei meiner Lieferung fehlte ein Sieb, und da amazon zu dem Zeitpunkt keine Ersatzmaschine mehr hatte, haben sie mich an den Lieferservice verwiesen, der mich extrem freundlich versorgt hat. Markenqualität.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
leider nicht komplett, 21. Dezember 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi EC 190 Espressomaschine (Haushaltswaren)
die Espressomaschine macht einen vorzüglichen Espresso, leider wurde sie ohne das grosse Kaffeesieb geliefert, das für 2 Tassen notwendig ist, das ist ziemlich ärgerlich, da der Reinigungsvorgang nach jeder kleinen Tasse ziemlich aufwendig ist und der erste Espresso schon kalt ist bevor der zweite fertig ist. In der Gebrauchs- und Zubehör Anweisung ist dieses Sieb ausdrücklich erwähnt, ich habe versucht über Ersatzteile von De Longhi etwas ausfindig zu machen. no chance. Ich finde Firmen sollten halten was sie versprechen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
58 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Genial für den Preis, 12. März 2007
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi EC 190 Espressomaschine (Haushaltswaren)
Meine Eltern haben die Maschine seit über 2 Jahren in Betrieb. Und das bei täglich mind. 2 Tassen! Kein Defekt bis jetzt, ausser tropfen aus der Schaumdüse nach Betrieb. Naja kann man drüberwegsehen.Wir haben Sie uns auch gekauft und jetzt vielleicht 5 Monate in Betrieb. Aufschäumen funktioniert super und bei unserer tropft die Schaumdüse nicht...noch nicht jedenfalls. Der Geschmack des Kaffees/Espressos ist echt super! Aber bei der Wahl der Sorte muss man wirklich aufpassen. Der Kaffee sollte nicht zu grob gemahlen sein. Also keine Möchtegern-Espresso-Sorten kaufen. Da muss schon ein Segafredo, Lavazza oder Kimbo rein. Da kann man auch mal Gäste damit überraschen. Die Crema bekommt die kleine wirklich super hin, vorausgesetzt man wartet bis sie richtig heiß ist. Dauer ca. 2 Minuten. Säubern geht leicht, einzig und allein der Deckel des Wasserbehälters hätte etwas mehr befestigt werden können. Ansonsten 4 Sterne... für die tropfende Schaumdüse. Ach ja, Tee kann man auch machen, dafür braucht man nicht mehr den Herd oder den Wasserkocher anwerfen. Geht auch super. Ein Plichtkauf, wenn man nicht extra zum Italiener gehen will und 1,50¤ für den Espresso oder Capu' zahlen will.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|