Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Dawn of the Dead: Der Roman zum Film. Wenn es in der Hölle keinen Platz mehr gibt, kommen die Toten zurück auf die Erde
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Dawn of the Dead: Der Roman zum Film. Wenn es in der Hölle keinen Platz mehr gibt, kommen die Toten zurück auf die Erde [Taschenbuch]

George A. Romero , Susanna Sparrow , Mathias Ulinski , Holger Wiest , Michael Morris
3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 236 Seiten
  • Verlag: Panini Books; Auflage: 1., Aufl. (15. März 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833211156
  • ISBN-13: 978-3833211157
  • Größe und/oder Gewicht: 17,6 x 12,2 x 2,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 431.423 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

George A. Romero
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von George A. Romero auf Amazon

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

"Wenn es in der Hölle keinen Platz mehr gibt, kommen die Toten zurück auf die Erde." Und zwar als grausame Zombies, die warmes Menschenfleisch fressen und dafür töten. Die wandelnden Leichen stürzen die USA in ein heilloses Chaos, in das vier Überlebende der Katastrophe hineingeraten. Die ziemlich willkürlich zusammengewürfelte Truppe flüchtet sich vor den Untoten in ein Einkaufszentrum, das sie nach heftigen Kämpfen von Zombies säubern und zu einer Festung ausbauen. Eine Zeit lang können sie dort in Ruhe und wohl versorgt leben und auf die Geburt des Kindes der schwangeren Francine warten. Doch dann erscheint eine Gruppe anderer Überlebender, die plündernd durch die Lande ziehen -- und da wird der Mensch dem Menschen zum Zombie...

Woher kommt die Zombie-Epidemie? Wie lässt sie sich erklären? Mit derlei Fragen hält sich der Roman Dawn of the Dead zum gleichnamigen Horrorfilm von George A. Romero nicht auf. Er bietet spannende und temporeiche Action. Von den vier Hauptpersonen gibt es kein ausgefeiltes Psychogramm, vielmehr eine Momentaufnahme in der Extremsituation des Weltuntergangs. Das ist zwar auf den ersten Blick wenig subtil, aber es vermittelt überzeugend die pessimistische, punkige Weltsicht, die Romeros Zombiefilm eine eigene Note verleiht und ihn letztlich zu einem Klassiker des Genres gemacht hat.

Alles in allem bietet der Roman eine kurzweilige und flotte Splatterlektüre. Solange man in Deutschland nur das Remake des Romero-Klassikers und nicht die ursprüngliche Kinofassung sehen kann, wird man gerne zu diesem Roman greifen. Dass die Originalfassung des Filmes in Deutschland verboten ist, ist vollkommen unverständlich, sollte doch vielmehr die Übersetzung dieses Romans verboten sein, denn sie ist wahrlich gruseliger als so mancher Zombie. --Simon Weinert

Kurzbeschreibung

Eine geheimnisvolle Plage hat die Menschheit fast endgültig ausgerottet. Doch die Toten sind nicht wirklich tot - sie sind Zombies, auf der Jagd nach Fleisch und Blut. Eine kleine Gruppe völlig verzweifelter Überlebender sucht Zuflucht in seinem Kleinstadt-Einkaufszentrum. Dabei müssen sie sich nicht nur aus dem Würgegriff der Untoten befreien und die eindringenden Zombie-Horden abwehren, sie müssen auch lernen, mit sich selbst zu leben - als letzte Bastion der Menschheit. Abgeschieden von der Außenwelt - oder was einmal die Außenwelt war - bestreiten sie einen gnadenlosen Kampf ums Überleben . . . und einen fast aussichtslosen Kampf um die letzten Überreste Menschlichkeit.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Einleitungssatz
Francine Parker hatte Einschlafprobleme. Lesen Sie die erste Seite
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(13)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

5 Rezensionen
5 Sterne:    (0)
4 Sterne:
 (3)
3 Sterne:
 (2)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.6 von 5 Sternen (5 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Höllisch blutig, 18. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dawn of the Dead: Der Roman zum Film. Wenn es in der Hölle keinen Platz mehr gibt, kommen die Toten zurück auf die Erde (Taschenbuch)
"Wenn es in der Hölle keinen Platz mehr gibt, kommen die Toten zurück auf die Erde."
Mit seinem allseits bekannten Film hat George Romero einen Klassiker des Genres und der gesamten Filmgeschichte erschaffen - jetzt kommt ja auch gerade eine neue Verfilmung in die Kinos. Wer quasi "back to the roots" will, der kann mit diesem Buch den Originalroman lesen, den Romero damals selber geschrieben hat! Wie auch der Film ist dieses Buch ein Klassiker,jetzt in einer neuen Auflage. Zur Story gibt's nicht viel zu sagen, mysteriöserweise stehen die Toten wieder auf und greifen als Zombies die Lebenden an, um deren Fleisch zu essen. Eine kleine Gruppe Überlebender flüchtet sich in ein abgelegens Einkaufscenter und verbarrikadiert sich dort. Der Roman schildert, wie sie sich den Zombies und anderen Gefahren entgegenstellen - alles sehr spannend geschrieben, aber auch anschaulich, also blutig, und damit nichts für die schwachen Nerven! Wer auf Horror-Romane steht, der kommt hier voll auf seine Kosten.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


4.0 von 5 Sternen >>> gutes Buch zum Film, kann man sich mal gönnen <<<, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Dawn of the Dead: Der Roman zum Film. Wenn es in der Hölle keinen Platz mehr gibt, kommen die Toten zurück auf die Erde (Taschenbuch)
Da ich mir vorgenommen habe meine gelesenen Bücher hier nach und nach zu bewerten, lege ich ein Punktesystem an um eine kurze und gute Übersicht zu geben.

(5 Sterne sind das Maximum)

Länge des Lesevergnügens ---> ***

Spannung ---> ****

Einfallsreichtum der Gesamtgeschichte ---> *** (aber ein klassiker eben)

Aussagekräftiges Ende ---> ****

Langatmige Stellen im Buch ---> ****

Maximale Seitenanzahl die ich am Stück Lesen mag ---> ca. 50

Kaufempfehlung: JA

Besonderheiten: Roman nach dem gleichnamigen Film (Erstverfilmung)

weitere Anmerkungen: läßt sich gut Lesen, sehr nah am Film angelehnt. Es wird natürlich alles etwas detaillierter beschrieben.

Wer den Film schon kennt wird natürlich nicht allzuviel neues beim Lesen entdecken. Dennoch fand ich es recht spannend, gerade da es schon einige Jahre her ist als ich den Film sah.

Das Buch orientiert sich an der Erstverfilmung.

Die Stadt ist voller Zombies woher weiß niemand so genau, ein paar überlebende verbarikkadieren sich in einem Kaufhaus und versuchen das beste daraus zu machen...
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Schaurig schön., 23. Mai 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dawn of the Dead: Der Roman zum Film. Wenn es in der Hölle keinen Platz mehr gibt, kommen die Toten zurück auf die Erde (Taschenbuch)
Vor längerer Zeit habe ich den zu diesem Buch bekannten Original-Film von George A. Romero gesehen. Da mich diese Geschichte sehr begeistert hatte, habe ich mir dieses Buch als "zusätzliche Informationsquelle" gekauft.
Das Buch verläuft ziemlich genau so ab wie die Handlung im Film, und verliert auch hier nichts an Spannung und Faszination.
An den 5 Sternen ist das Buch nur deshalb vorbeigerutscht, da ich für mich insgeheim gehofft hatte, dass im Vergleich zum Film mehr Informationen zum ziemlich offenen Ende der Geschichte zu finden sind. Aber vieleicht macht ja gerade das die Story aus, oder?
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen



Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar