Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Juli 2014
HSL steht ganz klar in der Tradition eines der ersten Computer-Rollenspiele namens Rogue. Minimalistische Grafik, zufallsgenerierte Dungeons zum Erkunden, ein simples Kampfsystem, keine Echtzeit-Hektik und die Suche nach immer besserer Ausrüstung bestimmen das Spielgeschehen. Mir macht dieser sentimentale Ausflug in die Spielvergangenheit richtig Spass.

Das Spiel ist allerdings nicht für Handy-große Displays geeignet. Ein gutes Drittel des Bildschirms geht bereits durch die Status- und Steuerkonsole verloren, das halte ich für ungeschickt. Die restliche Spielfläche kann in der Grundeinstellung fummelig wirken, selbst auf einem 10-Zoll-Tablet. Daher sollte man das Spielfeld über die Steuerkonsole vergrößern und heranzoomen, wodurch man sein persönliche Abwägung zwischen Steuerbarkeit und Übersicht treffen kann. Ich spiele es leicht gezoomt mit Stift und komme mit der Steuerung hervorragend zurecht. Retro-Freunde mit 10-Zoll-Tablet kommen meines Erachtens voll auf ihre Kosten - jüngere Semester werden mit dem spartanischen Design vermutlich eher wenig anzufangen wissen.
am 19. Juli 2014
Die Idee des Spiels (zufällig generierte Dungeons mit Quests und Kämpfen - erbeuten) gefällt mir aber hier wurde es leider schlecht umgesetzt. Die Grafik wurde nicht auf die unterschiedlichen Display Größen angepasst (Habe 10 Zoll Tablet und 4 Zoll Handy probiert). Alles ist viel zu klein dargestellt. Der Bildschirm ist zudem überfrachtet mit der Konsole und den vielen Buttons und dem Lauftext. Man fühlt eigentlich durchweg nicht Herr der Lage zu sein. Zudem sollte man gut Englisch verstehen, denn es gibt viel zu lesen. Die Steuerung ist hakelig und extrem ungenau.
Zusammenfassend bleibt ein unausgegorenes Spiel was viel Potential hätte - wäre es besser umgesetzt worden.

Es macht schlicht weg keinen Spass...
am 20. Juli 2014
Das Spiel ist für den PC mit Maussteuerung entwickelt worden, somit auf einem Smartphone unspielbar! Selbst auf einem 7 Zoll Tablet sind die Schaltflächen so winzig, dass man sich ständig vertippt und dadurch unnötig stirbt.
Die Grafik minimalistisch zu nennen wäre noch geschmeichelt. Es ist einfach nur ein Farbbrei der entfernt an Figuren erinnert...
Schade, denn das Spielprinzip hätte viel Potenzial, wenn es spielbar wäre.
am 22. Juli 2014
Hat mir nicht gar gefallen. Lieber würde ich 0 Sterne geben. Schlechte Bedienbarkeit auf den mobile. Alles zu klein. Habe es sofort wieder deinstalliert.
am 20. Juli 2014
Völlig unspielbar auf meinem S4.
Die darstellung ist so groß wie eine Briefmarke. Da irgendwas zu treffen ist glückssache. Rausgeschmissenes Geld.