American Idol Finalist Chris Daughtry hat offensichtlich als einziger der Teilnehmer der letzten Staffel das große Los gezogen. Während in Deutschland Bohlen weiterhin seine Schnulzen per DSDS verbreiten darf, hat sich in den USA "der Rocker" beim Casting durchgesetzt.
Die hier vorliegende CD enthält puren amerikanischen Mainstream Rock im Stile von Nickelback oder Three doors down, wobei Chris Daughtry's exzellente Stimme hervorsticht. Howard Benson (produzierte auch schon Three days grace, Flyleaf, P.O.D., Papa Roach, Hoobastank, Cold) rückt den Burschen ins Richtige Licht. Die CD ist in den USA sogar bis auf Platz 1 der Billboard 200 gestiegen !
Zwar sind die Songs alle recht brave Rocker und bieten somit keine wirkliche Überraschung, haben aber doch das gewisse etwas, sodass die CD wirklich Spaß macht. Die Erste Single "It's not over" rockt wirklich cool, weitere Highlights sind das melancholische "Crash" mit dem Power Refrain, "What I want", bei dem Slash (ex Guns and Roses) die Gitarre bedienen darf, oder auch "All this lives", mit tollen Akustischen Gitarren.
Alles in allem eine berechtigte Nummer 1 in den USA. Wer Spaß an Mainstream Rock hat und eine Mischung aus kommerziellem Rock/Pop mit teilweise harten Gitarren und einen erstklassigen Sänger mag, sollte sich dieses Teil zulegen.