Als ich auf die Suche nach einem Datenkabel für mein Handy ging, fragte mich mein Kollege ob keines beilag. Ich sagte nein.
Heute weiß ich, dass keines beilag, weil Nokia diese Funktion für das 2720 nicht unterstützt.
Will man an sein Handy ran, dann geht das nur per Bluetooth. Kein Witz. Ich habe dies auf der Nokia Seite nachgelesen. Da kann man nämlich auch kein Datenkabel für das Handy kaufen.
Als funktionierende Lösung kann ich folgendes anbieten: kaufen Sie den Bluetooth 2.0 USB Dongle / Adapter zur Datenübertragung für Nokia 5230 Navigation Edition, E5-00 Smartphone, 2720 fold hier bei Amazon. Der ist nur ein wenig teuerer wie das Kabel, kann aber für viele Geräte genutzt werden.
Installieren Sie die Driver zuerst. Wichtig ist das Passwort, das das Telefon erfragen könnte, wenn die Kupplung mit dem PC passiert. Dieses steht im Handbuch des Telefons.
Bitte von der Nokia Seite die PC Suite runterladen, das Telefon arbeitet nicht mit der OVI-Suite. Aber der Zugriff auf die Daten funktioniert auch nur mit dem Bluetooth Manager.
Nur ein Stern, denn weniger kann ich leider nicht geben.