Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. Dezember 2003
Die Autoren führen den Leser sanft und leicht verständlich in die Möglichkeiten von Postgresql ein, so daß bereits nach wenigen Kapiteln der Aufbau und die Verwendung einer anspruchsvollen Datenbank möglich ist. Es wird vermieden den Leser mit der Funktionsvielfalt und den Anwendungsmöglichkeiten zu erschlagen. Die Autoren verfolgen ein Konzept des Grundwissens und der parallelen Entwicklung von Grundfunktionen mit Hilfe geeigneter Programmiersprachen und sprechen damit eine Klintel an, die bisher über keine, oder wenig Pogrammier- und Administrationskenntnisse verfügt. Ein gelungener Ansatz und deshalb ein gutes Buch.
am 24. August 2003
Ich habe mir von diesem Buch mehr erwartet.
Es behandelt zwar sehr viele Themen, aber meißt nicht ausführlig genug. So wird z.B. bei dem Thema Aggregatfunktionen nur "cout" behandelt, alle anderen werden in diesem Buch nicht mal erwähnt.
Die Beschreibung der SQL befehle sieht meißt so aus dass eine kurze allgemeine Erklärung von dem jeweiligen Befehl gegeben wird, danach eine Kopie von der Hilfe-Ausgabe von PSQL und ein kurzes Beispiel. Die meißten Möglichkeiten werden wieder überhaupt nicht angesprochen.
Bei dem Kapitel Programmierung werden einem großteils auch nur Code-Schnipsel vorgeworfen ohne tiefergehende Beschreibung. Vor allem wird die meiner Meingung nach sehr wichtige ODBC Schnittstelle nicht mal erwähnt.
Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen weniger Themen zu behandeln und diese dafür ausführlicher.
am 18. November 2002
Das ist definitiv eines der besten jemals geschriebenen Bücher zu diesem Thema. Die Information ist sehr tiefgehend und wahnsinnig praxisrelevant.
Ich kann dieses Ding nur jedem empfehlen :).