Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Januar 2008
Im Grunde ist das Programm recht einfach zu bedienen. 3 Belege reingepflegt. Das war einfach. Buchungen sind also schnell gemacht und man hat ein gutes Gefühl, wenn man dann auf die Datenübertragung via Elster klickt. Dafür gibts von mir den einen Stern.

Dann kam allerdings der Blick auf das Schreiben vom FA und der Schrecken, dass das Finanzamt mehr als 5.000 Euro anmahnt.

Nachgeschaut und festgestellt, dass das Programm einfach mal den Umsatz mit dem Faktor 100 multipliziert, an das Finanzamt übertragen hat.
So somit wurde dann auch die Steuerschuld 100 mal größer. Zum Glück hatte ich keine Abbuchungserlaubnis erteilt. Weihnachten wäre dann wohl wegen dem leeren Konto ausgefallen :-(

Zum Papierkrieg mit dem Amt, hat man dann noch den Trouble mit dem Programm selber, denn erreichbar ist Databecker nur über ne teure 0900er Nummer!

SETZEN 6!

Service: Nett, aber Sackteuer!

Ich werde die entstanden Telefonkosten zur Behebung des Bugs von Databecker zurückfordern. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das erfolgreich sein wird.
am 25. Januar 2008
Nur zu empfehlen ! Gerade für kleine Firmen und Existenzgründer, die nicht unbedingt ein Vermögen für einen Steuerberater ausgeben wollen und noch nie mit EÜR zu tun hatten. Durch einen Fragebogen wird die Software direkt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Beim Bedarf - zusätzliche Konten - kein Problem.
Keine zusätzlichen Kosten und Abzocker - Tricks , wie bei WISO.