Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.09.2011 15:26:20 GMT+02:00
Hallo !

Ich wohne im Nebenhaus meiner Eltern und habe eine Lan verbindung rübergelegt, da ich mir als Schüler noch kein eigenen Anschluss leisten kann/will. Nun möchte ich aber gerne Wlan haben.
Nun habe ich ein bisschen rumgesucht und bin hier gelandet. Nun möchte ich wissen ob ich hier richtig bin und ob ich einfach mein Lan-Kabel in die Box stecke und daraus Wlan erhalte :D
Habe zwar Ahnung von Technik steige aber trotzdem nicht durch, auch nach lesen mehrerer Rezensionen.

Hoffe einer versteht was ich will und schreibt mir das ich richtig liege :D Danke

Veröffentlicht am 08.09.2011 11:54:16 GMT+02:00
Ben meint:
So wie ich das verstehe: Nein!
Das Gerät ist ein Empfänger. Geräte, welche lediglich einen LAN-Anschluss haben und auf ein vorhandenes WLAN zugreifen müssen, benötigen dies hier. Was du brauchst ist eine WLAN Access-Point, welcher am vorhandenen Kabelnetzwerk ein WLAN bereitstellt (ohne selbst eine Internetverbindung aufzubauen).
Theoretisch kann man einen alten WLAN-Router nehmen, bei welchem man DHCP deaktivieren kann.
Einfacher ist aber eine der folgenden Varianten:
54 Mbit TP-Link 54Mbps eXtended Range Wireless Access Point
300 Mbit TP-Link TL-WA801ND
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  05.09.2011
Jüngster Beitrag:  08.09.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) von Netgear
4.4 von 5 Sternen   (643)