![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Das kurze Leben des Stuart Shorter gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 0,45 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge,
Von
Rezension bezieht sich auf: Das kurze Leben des Stuart Shorter (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe dieses Buch! Habe es innerhalb einer Woche buchstäblich verschlungen... und es berührt mich jetzt (fast 2 Monate später) immer noch.Über den Inhalt will ich garnicht viel verraten, nur soviel: es unterhält, schockiert und stimmt einen gleichzeitig ein bisschen traurig, während man sich eigentlich schon wieder das nächste Schmunzeln verkneift, weil es einfach mit einem trockenen, spontanen humor geschrieben ist. Man leidet und lacht mit den Protagonisten, die nicht einfach einer Autorenfeder entsprungen, sondern wirklich real sind- genauso wie die Geschichten die erzählt werden. Kurz gesagt ein Buch weit jenseits der Bestseller-Liste in Deutschland, das sich jedoch als ein absoluter Schatz erwiesen hat, den man glücklich ist gefunden zu haben. Ich möchte auch kurz auf den Film hinweisen, der leider bisher! nur in Englischer Originalsprache erschienen einen brillianten Tom Hardy mit sich bringt! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Dicke Lippe, freches Maul ...,
Von Reinhard Busse "reinhardlbusse" - Alle meine Rezensionen ansehen (TOP 1000 REZENSENT) (VINE®-PRODUKTTESTER) (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Das kurze Leben des Stuart Shorter (Gebundene Ausgabe)
*Stuart Clive Shorter - als ich ihn das erste Mal sah, 1998, hockte er in einem Hauseingang neben dem Discount-Bilderrahmen-Shop in der Strasse hinterm Sidney Sussex College in Cambridge. Er saß da merkwürdig verdreht auf seinem viereckigen Pappkarton, als wäre er halb aus Gummi. Käsige Haut, grüne Bomberjacke, kaputte Turnschuhe, kahl rasierter Schädel und ein Siebentagebart; sein Gesicht, die linke Hälfte lebhafter als die rechte, war fast mongoloid. Mehrere Zähne fehlten ihm; sein Mund war ein Schlitz."Bei der ersten Gelegenheit mach ich mich alle", sagte er leise. Die Tätowierungen an seinen Händen waren selbstgemacht. Ein großes FUCK auf dem rechten Arm begann am Bizeps und ging fast bis zum Handgelenk. "Ja, ich mach mich alle, und es soll aussehen, als wär's jemand anders gewesen. Aber wenn Sie mir nix geben wollen, würden Sie dann bitte weitergehen? ...* ~~~~~~~~~~ "Das kurze Leben des Stuart Shorter" ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Schriftsteller und Illustrator ("ein Mittelschichts-Arschloch, wenn man ehrlich ist, Alexander") und einem chaotischen Obdachlosen, den er bei einer Kampagne kennen lernt, die zwei Sozialarbeiter aus dem Gefängnis befreien soll. Damit verwoben ist Stuarts Bekenntnis: Die Geschichte seines Lebens, ganz unten. Mit Witz und Mitgefühl, wie auch mit Wut, arbeitet sich Masters durch Postüberfälle und Gefängniskrawalle zurück bis exakt zu dem Tag, an dem Stuart die Gewalt für sich entdeckt - um zu begreifen, warum sich ein fröhlicher kleiner Junge in eine drogen- und alkoholsüchtige Dr. Jekyll-und-Mr.Hyde-Persönlichkeit verwandelt hat. Alexander Masters ist ein ungewöhnliches Buch gelungen! Witzig -- verzweifelt -- und zugleich aufbauend -- brilliant geschrieben -- und voller Überraschungen. Eine Biographie, die mit großer Empathie die Besonderheit eines Lebens erzählt und einen Einblick in Verhältnisse gewährt, die für immer mehr Menschen Realität sind ( und dieses sollte uns sehr nachdenklich machen !! ). Zugegeben: Kein leichtes Buch. Aber ist man erst einmal eingetaucht in die Geschichte und die einprägsamen Charaktere - dann, ja dann, fällt das Loslassen ungemein schwer. Von daher, nach anfänglichen Zweifeln, von mir besten Gewissens die Höchstnote von 5 Sternen ... Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Masters zeigt das, was der Mensch eigentlich nicht sehen möchte.,
Von
Rezension bezieht sich auf: Das kurze Leben des Stuart Shorter (Gebundene Ausgabe)
Alexander Masters erzählt in seinem Debüt auf einem chronologisch rückwärts schreitenden Erzählweg - frei nach der Psychonanalyse von Freud - die Gründe für die äußere und innere Verwüstung des kurzen Lebens eines Obdachlosen. Tätowiert, gebrandmarkt, vom Schicksal gebeutelt wird Stuart Shorter als Opfer seiner Triebe und Zwänge präsentiert und man stellt sich die Frage warum man sich diese Geschichte überhaupt antut, da am Beginn einer solchen Lebensgeschichte, die durch Missbrauch und übermäßigem Konsum geprägt ist, jeder ihr den Rücken zuwendet und darauf verweist, dass er dies alles bereits kenne. Stuart Shorter personifiziert diese Abscheu und führt den Leser - das Mittelschichtsarschloch - in eine Welt des individuellen Bruchs der Wahrnehmung. Masters gelingt hier ein wahrlich gelungener Auftakt. Ein Bildertip nachgeschoben: Alfred Hrdlickas achtblättriger Zyklus "The Rake's progress" (1970/71) greift diese Thematik ebenfalls auf. Anschauen lohnt sich!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|