| |||||||||||||||
Produktinformation
|
Sicher, das ein oder andere Klischee kann der Roman nicht vermeiden: Die resolute, coole, tolerante und clevere beste Freundin, den Traumtypen aus der gleichen Klasse, eine schicksalhafte Begegnung im Feriencamp. Aber Todd Brown schreibt so hemmungslos jung, locker und mitreißend, dass man über diese Klischees mit einem Handwinken hinweg sieht. Wie der Titel es verrät, ist der Roman in Tagebuchform und eigentlich ziemlich realistisch aus der Sicht eines Jugendlichen geschrieben (Autobiographie, ick hör dir trapsen?), was das Lesen nicht nur zum Vergnügen, sondern auch sehr leicht macht.
Dieses Buch hat alles: Liebe, Dramen, Tränen und Glück, Verrat und Erwachsenwerden, Mit-dem-Strom-schwimmen oder Courage beweisen, daran wachsen und glücklich werden. Es ist manchmal zum Heulen, manchmal zum Kaputtlachen, hemmungslos romantisch und ehrlich, aber vor allem macht es Mut. Jedem jungen Menschen, der mit seiner Homosexualität kämpft und jedem, der mit den Jugendlichen Mitgefühl empfindet. Mit dem pfiffigen, aber manchmal durch seine Lebensumstände ziemlich verlorenen Ben kann sich jeder Junge in seinem Alter identifizieren. Und etwas finden, was ihm die schwierige Zeit erträglicher macht.
Ein starkes und kluges Stück Jugendliteratur und absolut lesenswert! Hut ab!
Denn Ben erlebt nicht nur die schönen Seiten der ersten Liebe! Aber mehr sei hier nicht verraten...
Das Lesen dieses Buches lohnt sich nicht nur für den "mitfühlenden homosexuellen" Leser - nein, ich denke, JEDER kann mitfühlen, wenn Freunde, Familie, Bekannte sich von Ben abgrenzen, nur weil er "anders" ist. Ich habe geweint
Aber dem ist gar nicht so. Im Gegenteil !
Gefühlvoll und nachvollziehbar schreibt Ben über seine Gedanken die man als junger schwuler so hat. Ben schreib über die erste liebe, die sehnsucht, den ersten sex. Die Gefühle die man verstecken muss, das Leid das man beim outing ertragen muss.
Es ist alles realistisch gehalten und es fesselt einem so dass man sich wirklich zeit nehmen sollte. Denn man vergisst die welt um sich herum völlig und durchlebt mit Ben die höhen und Tiefen seines jungen Lebens.
5 Punkte !
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|