wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 4. Oktober 2011
Endlich werden alle meine Vokabelfragen einfach und schnell beantwortet. Läuft unkompliziert, die Suchfunktion ist auch ok. Ja, teuer ist es schon. Für mich war es ärgerlich, dass ich trotz breits gekaufter CD für das App nochmal den vollen Preis zahlen musste. Meiner Meinung nach etwas heftig bei dem Preis. Habe es aber dennoch gemacht und muss sagen, dass App ist auch absolut top! Einziger (kleiner)Kritikpunkt: In den Videos werden nicht alle Gebärden von der gleichen Person gezeigt - Einige machen sehr schnelle oder auch undeutliche Handbewegungen, die für einen Anfänger schwierig sein können. Dies kommt aber so selten vor, dass es deshalb keine Punktabzüge gibt.
am 16. Februar 2010
Der Aufbau der Videos zu den einzelnen Gebärden/ Sätzen finde ich toll (normal ablaufen lassen, Zeitlupe oder Standfoto).

Bei manchen Begriffen musste ich suchen, hätte sie unter einer anderen Rubrik vermutet- aber bei 18000 Wörtern wahrscheinlich nicht anders lösbar.
11 Kommentar11 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2011
sehr gut aber komplett überteuert. Eine App gibt es nur für das Iphone, weder für das IPad noch für Android.
Durch die bisher fehlenden Mitbewerber macht der Verlag was er will. Wenn ich nach England oder in die USA
schaue, ist das hier in Deutschland eine Dritte-Welt-Land in Bezug auf Angebote. Einen Vergleich zu einem
weiteren Deutschen Anbieter gibt es nicht - wie auch, es existiert niemand. Es existiert ja nicht einmal der
Trend zu einer "Hochsprache", sondern jeder Experte kocht das eigene Süppchen.
0Kommentar18 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2013
Sehr teuer aber trotzdem gut investiertes Geld. Leider läuft das Programm nur auf einem Rechner, wenn man es z.B: auf dem Laptop installieren möchte muss man es erst vom Rechner löschen, die Lösung finde ich nicht besonders gelungen zu mal diese DVD nicht billig war und man ja durch den Kauf dieser DVD meiner Meinung nach schon seinen Teil dazu beigetragen hat. Da sollte man an einer anderen Lösung arbeiten. Denn wenn ich weg fahre, nehme ich lieber den Laptop mit und nicht den ganzen Rechner und gerade für unterwegs finde ich den Gebärdenkurs gut und sinnig damit man schnell mal nach sehen kann.
am 22. April 2014
Als zusätzliche Hilfe für einen DGS-Kurs an der VHS gekauft.
Man muss dazu sagen, dass viele Begriffe in Gebärdensprache regional unterschiedlich gebärdet werden.
Durch das Darstellen der Gesten über Video sehr anschaulich (deutlich besser als die Abbildungen in DGS-Büchern) aber leider nicht wirklich vollständig. Viele Begriffe fehlen, die auch hätten erläutert werden können (z.B. Städtenamen oder umgangssprachliche Begriffe).
Es sind noch viele Lücken vorhanden - trotz des hohen Preises.
am 12. Januar 2011
Sehr gut dargestellte Gebärdensprache. Mit Bildern der einzelnen Gebärden. Geeignet für alle, die dieses Art von Sprache aus welchen Gründen auch immer erlernen möchten oder auch müssen. Die Bilder können auch ausgedruckt werden. Es ist ein sehr, sehr großer Wortschatz an Gebärden vorhanden (in allen möglichen Bereichen).
am 10. Januar 2011
Das Wörterbuch der DGS tut das, was man von einem Wörterbuch erwarten kann. Man kann schnell die passende Gebärde zu einem Wort finden. Das ist ideal um seinen Wort-/Gebärdenschsatz zu erweitern. Für Anfänger ist besonders die Zeitlupenfunktion hilfreich. Mit der Fotofunktion können Standbilder kopiert und in eigene Arbeitsunterlagen eingefügt werden.
am 22. April 2011
Für Anfänger scheint es übertrieben. Allerdings hat man wohl gerade am Anfang so viele Fragen, die hier hinreichend beantwortet werden.

Freue mich jetzt schon auf Erweiterungen, die zum Beispiel mehr regionale Bezeichnungen (Städte und Stadtteile) beinhaltet.
am 13. Oktober 2011
Dieses Wörterbuch hält alles, was es verspricht. Es ist leicht zu bedienen und die Gebärden sind gut erkennbar. Absolut empfehlenswert.
am 21. Februar 2014
super dvd zum lernen der gebärden nach dgs. man kann auch einzelne fotos anhalten und ausdrucken. die menge der gebärden überzeugt!