am 13. April 2012
aber mich hat das Buch überhaupt nicht überzeugt. Der Preis ist unschlagbar, aber die Modelle sind für mich gar nicht nicht ansprechend. Als Hobby-Schneiderin hatte ich etwas mehr erwartet, als Bettwäsche und Servietten. Wenn man schon 2 bis 3 Nähzeitschriften zu Hause hat, hat man auch Anleitungen (nicht die gleichen), mit denen man sich dieses Buch sparen kann.
Schade. Ich habe es nicht behalten, und für die reibungslose Rücknahme gibt es von mir 2 Sterne.
am 11. Dezember 2013
Das einzig Gute an diesem Buch ist der Preis und eventuell noch die Illustration. Wer die abgebildeten Wohnaccessoires allerdings nacharbeiten will, sollte keine Nähanfängerin sein, weil die Beschreibungen und Anleitungen absolut unklar sind. Wer im Nähen aber schon geübt ist, der sollte sich die Fotos betrachten und nach seinen eigenen Richtlinien und Erfahrungen vorgehen. Es wird in diesem Buch zwar viel Reklame für Gütermann gemacht, aber es ist nirgends eine Erklärung zu finden, was sich z.B. unter dem Namen BSN-Folie oder SULKY verbirgt. Auch ist bis ins kleinste Detail beschrieben, wie man eine Nähmaschine einfädelt, dazu muss man sich aber nicht unbedingt dieses Nähbuch kaufen, da beim Kauf einer jeden Nämaschine eine Betriebsanleitung mitgeliefert wird. Das große SINGER Nähbuch war für mich eine große Enttäuschung.
am 10. Juli 2013
Ich finde es sehr schwer erklärt (bin noch Näh-Anfängerin) und das Buch bezieht sich tatsächlich nur auf die Singer Maschine "Curvy 8770" mit Computertechnik und 225 Nähprogrammen.
Man kann sich anhand der Bilder und der Beschreibung Anregungen holen, leider kann meine Maschine nicht soo tolle Computerstiche, wie die abgebildeten. Die Grundschnitte und Formen sowie einfache Nähtechniken lassen sich aber auch auf andere Maschinen anwenden.
am 28. April 2013
Das Buch bietet an sich nichts Neues. Man muss auch diesen (nicht meiner...) Geschmack mögen, um auch nur eine Sache aus dem Buch nachzunähen. Besser erst mal in einer Buchhandlung reinschnuppern und gucken, ob einem die Objekte darin gefallen. Auch die Nähanleitungen sind unpräzise und es gibt keine "Schritt für Schritt" Erklärungen.

Ich wünschte man könnte sich hier 2-4 Seiten angucken, um Fehlkäufe zu vermeiden.
am 1. August 2013
Das Buch liefert erstens recht wenige Ideen, und diese sind dann auch nicht besonders neu oder innovativ. EInen Kissenbezug nähen... hmmm darauf wär ich auch allein gekommen. Dann sucht euch lieber bei Google Ideen für schöne Accesoirs. Dieses Buch finde ich leider eher Geldverschwendung...

Zwei Sterne, weil es viiiiielleicht superunkreative Menschen gibt, denen dieses Buch noch weiterhelfen kann, Mir leider nicht. Schade!
am 21. Mai 2012
Der Spitzengardine auf Seite 24 konnte ich nicht widerstehen ' sie verbreitet für mich so ein leichtes südfranzösisches Feriengefühl. Und das Beste: eine simple Idee, so einfach nach zu nähen und dabei ein echter Hingucker! Aber ausschlaggebend dafür, das Buch auch zu kaufen, waren für mich die Anleitungen für die Landhauskissen (für die Kissen in den Geschäften bin ich scheinbar zu wählerisch) und die Topfhussen. Zu denen hatte ich nämlich gleich die Idee, sie passend für Suppendosen zu nähen, um mit ihnen unseren wirklich großen Gartentisch zu dekorieren.
Also ich finde das Preis-Leistungsverhältnis super und kann die Singer Nähbücher nur empfehlen!
am 5. Juni 2013
Wer das Buch als Anfänger kauft wird es schnell wieder weglegen, da keine Erklärung auch mit Bildern belegt wird und die Erklärungen doch sehr verwirrend sind. Für Fortgeschrittene sind die Ideen wohl kaum eine Neuigkeit und teils auch sehr überflüssig. Schade.
am 7. März 2013
Hatte mir mehr von diesem Buch versprochen, aber das ist vielleicht der Nachteil, wenn man vorher nicht darin blättern kann.
am 4. April 2012
Habe mir dieses Nähbuch zusammen mit den Kinder-Modellen auch von Singer gekauft und bin total begeistert. Soviele schöne, neue Ideen für den kleinen Geldbeutel, das hat sich gelohnt.
Nur zu empfehlen!!!
am 22. Oktober 2012
Das Buch gefällt mir sehr gut. Es beinhaltet sehr viele schöne Vorschläge in ansprechender Stoffauswahl und Gestaltung. Schön und stimmig zusammengestellte Fotos machen Lust aufŽs sofortige Ausprobieren. Ein wirklcih hübsches Buch, das sich auch hervorragend als Geschenk für Interessierte eignet (faires Preis- Leistungsverhältnis). Fpr Geübte beinhaltet es viele tolle Geschnekideen, die schnell und einfach zu nähen sind. Toll - zum empfehlen.