Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:15,99 €

am 22. Juni 2015
Ich bekam das große Kettle Bell Trainingsbuch durch abnehmguru-magazin.de von Till Sukopp zum Testen und war sehr gespannt darauf. Till Sukopp gilt als der führende deutsche Kettle Bell Experte. Ich persönlich bin Einsteiger im Kettle Bell Training. Ich habe auch eher „leichte“ Kettle Bells mit 2,4 und 6 Kilo. Sukopp rät Frauen bei 8 Kilo einzusteigen. Meine Test Trainings habe ich mit der 4 Kilo Bell bestritten und fand anhand meines Muskelkaters das schon als Einstieg sehr gut. Wer schon länger mit Gewichten trainiert, kann dem Rat von Till Sukopp sicher folgen.
Ich muss gleich sagen, wer etwas über das Kettle Bell Training und die Geschichte bzw. Herkunft der Kettle Bells erfahren möchte, wird hier umfangreich informiert. Es wird sehr genau erklärt, was zum Training alles benötigt wird bzw. worauf zu achten ist. Man muss auf die Haltung, Atmung und Körperspannung achten. Es sind daher auch Spannungsübungen enthalten und beschrieben. Mir gefallen im ganzen Buch speziell markierte Hinweise entweder mit Vorsicht, Hintergrund. Tipp oder rot markiert mit So Nicht(mit Beispielbildern wie es nicht gemacht wird). Überhaupt ist alles sehr ausführlich beschrieben. Ein klarer Pluspunkt schon bei der Einführung.Übungsvarianten auch für verschiedene Fitnesslevels, so dass jeder mitmachen kann ob Einsteiger oder Fortgeschrittener. Es folgen die Grundübungen, die ganz genau beschrieben werden. Vom Swing zum Sumo Deadift oder 1 Hand Swing und Clean. Alle Übungen werden zum Teil auf mehreren Seiten und vielen Bildern detailliert in jeder Sequenz beschrieben. Dazu jede Menge Tipps, wie man sich die einzelnen Positionen erarbeiten kann. Danach werden die einzelnen Übungen als Programme zusammengestellt. Minimalprogramm1 und 2. Dann Ausdauerprogramm für Einsteiger sowie Rundum Fitnessprogramm für Einsteiger. Dann kommen die Programme für Fortgeschrittene und Profis. Im Buch ist also alles enthalten um erfolgreich mit den Kettle Bells zu trainieren. Für mich eine absolut runde Sache. Till Sukopp ist promovierter Sportwissenschaftler im Fach Sportmedizin. Man merkt es, weil ihm die vielen Hinweise und Tipps zur richtigen Ausführung der Übungen sehr wichtig sind. An Informationen kann man zum Thema Kettle Bells glaube ich nicht viel mehr zusammentragen. Deshalb 5 Sterne.
am 5. Dezember 2014
Ich hatte das Glück, meine Ausbildung zum Kettlebell Trainer bei Dr. Till Sukopp, einem der führenden Kettlebell-Experten in Deutschland, machen zu können. Dr. Sukopp beherrscht dieses Trainingesgerät nicht nur in Theorie und Praxis, er ist auch einer der Wenigen, die die Übungen und Bewegungsmuster auch so VERMITTELN können, dass jeder Mensch es versteht.

Das Buch ist eines der umfassendsten Werke international, die es zum Thema Kettlebell Training gibt. Ein "Muss" nicht nur für Trainer, sondern für jeden, der mit der Kettlebell trainieren und schnelle Erfolge erzielen möchte.
am 25. Juli 2014
Ich setze mich schon längere Zeit mit Kettlebells auseinander und bin total begeistert von dem Buch. Mal ganz abgesehen davon, dass es von einer der sicherlich führenden Experten in Deutschland auf diesem Gebiet geschrieben ist, enthält dieses Buch alles was man braucht, um die technischen Details nochmal nachzuschlagen und die Übungen zu verfeinern.
Das das Buch Kettelbelltechniken für Anfänger und Fortgeschrittenen enthält versteht sich, bei dem Titel, von selbst.
Was mich letztenendes zum Kauf gebracht hat, war die Tatsache, was darüber hinaus noch drin steht.
Nämlich einen großen Teil zur Trainingslehrer. D.h. es sind verschiedene Einsteiger und Fortgeschrittenenprogramme drin, an denen man sich orientieren kann. Davon auch nicht ein oder zwei sondern Seitenweise und was ich noch viel wichtiger finde, wichtige Tipps für erfolgreiche Regeneration und Ernährung, z.B. die korrekte Anwendung der Blackroll und diverse andere Tipps.
Kurzum für 20,- Euro habe ich noch nie mehr nützliches Wissen in einem Buch erworben. Für den Preis ist es definitiv ein Schnäppchen.
am 13. August 2015
- der Autor ist zwar Spezialist aber dennoch nicht engstirnig

- er geht viel auf die richtige Technik ein (Schritt für Schritt)

- habe mich durch das Buch sogar zu seiner Ausbildung angemeldet (bin selber Trainer)
am 14. Oktober 2014
Es gibt ja viele Möglichkeiten des Krafttrainings. Aber ich komme immer wieder zur guten alten Kettlebell zurück. Was mir an dem Buch gefällt sind die detaillierten Beschreibungen. Die Bilder sind gut, aber nicht immer aussagekräftig. Dennoch kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen, es gibt nichts besseres im deutschsprachingen Bereich.
am 23. Oktober 2014
Sehr ausführlich beschrieben, auch für Anfänger leicht zu verstehen,....die Übungen lassen sich gut erkennen und ausführe
Auch ohne Studio bekommt das jeder hin
am 20. Mai 2015
Meiner Meinung nach ist es ein gutes Buch für Fortgeschritten und Profis, die ihren Körper gut kennen und in das Kettlebell Trainnig von einem Instruktor eingeweiht wurden sind. Die Übungen, die er für die Workouts gewählt hat, müssen schon akkurat ausgeführt werden, da es sonst zu Verletzungen kommen kann.
Einsteigern hingegen würde ich hiervon abraten, sie sind besser bei einem guten Instruktor aufgehoben, so dass die Körperhaltung korrigiert werden kann, um Verletzungen vorzubeugen.
Ich durfte dieses Buch kostenfrei testen.
am 7. August 2014
Auch wenn mich die Fakerezension von Manu gestört hat, das Buch ist unbedingt empfehlenswert. Es wird ein großes Repertoire an Übungen und Trainingsplänen geboten. Till Sukopp ist sicherlich einer der kompetentesten Kettlebelltrainer in Deutschland.
Das einzige was etwas stört ist die immer gleiche Halbperspektive der Fotos. Ein Paar mehr und dafür mal in reiner Seiten- oder Frontalsicht, wäre manchmal etwas deutlicher. Es muss ja nicht gleich zu exzessiv sein wie bei " Kettlebell RX" .
am 15. Dezember 2014
Absolut empfehlenswert, viele Hintergrundinformationen, genaue Bebilderung, vom Kettlebell-Guru Dr. Till Sukopp geschrieben. Auch sehr empfehlenswert ist die passende DVD von ihm, je nachdem, womit man lieber trainiert.
am 13. Januar 2016
Ich trainiere selbst schon länger mit Kettlebells und habe mir verschiedene Bücher angesehen , um neue Eindrücke und Anregungen zu bekommen. Hierbei bin ich auf das Buch von Till Sukop gestoßen und muss sagen , dass dies ein absoluter Glückstreffer war. Die vielen positiven Rezensionen kann ich nur bestätigen!
Es sind viele Übungen detailiert erklärt und auch fortgeschrittene können, meiner Meinung nach, von diesem Buch profitieren.
Es sind viele Anregungen zu finden , wie man einen Trainingsplan gestalten kann/ sollte.
Ein kleiner Ausblick im Bereich Faszientraining ist ebenfalls enthalten.
Rund um , ein tolles Buch für Leute , die gerne mit Kettlebels trainieren , bzw. hiermit starten möchten.
Ich würde mir dieses Buch sofort wieder kaufen!