Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Das große Buch vom Gemüse: Wissen, Information und Knowhow, Küchenpraxis und Rezepte (Teubner Edition)
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Das große Buch vom Gemüse: Wissen, Information und Knowhow, Küchenpraxis und Rezepte (Teubner Edition) [Gebundene Ausgabe]

Odette Teubner , Andreas Miessmer , Hans-Georg Levin
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; Auflage: 2., Aufl. (12. März 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3774207704
  • ISBN-13: 978-3774207707
  • Größe und/oder Gewicht: 30,4 x 23,5 x 3 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 491.945 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung


Für Köche, die es wissen wollen
Der großformatige, prachtvoll illustrierte Band bietet fundiertes Wissen, detaillierte Informationen und praktisches Know-how zum Thema Gemüse.
Das Buch ist gegliedert in die Bereiche
- Warenkunde mit einem Gemüse-Lexikon sowie Expertenwissen und wichtigen Hintergrundinformationen,
- Küchenpraxis mit Profi-Tipps zu besonderen Verarbeitungsmethoden, zum Tournieren, Hacken und Hobeln und
- Rezepte mit klassischen Grundrezepten und phantasievollen Kochideen

Der Verlag über das Buch

Gemüse ist aus der modernen und gesunden Küche nicht wegzudenken: Nicht umsonst zeigt sich das leckere Grünzeug als kulinarischer Dauerbrenner. Und das zum einen aufgrund seiner ernährungsphysiologisch so herausragenden Bedeutung, zum andern aufgrund seiner enormen Vielseitigkeit in der Küche. Nicht nur Gourmets haben entdeckt, wie vielfältig Gemüse - vom leichten Sommersalat bis hin zu deftigem Wintergemüse - zubereitet werden kann. Auch in der Vielfalt an Arten und Sorten präsentiert sich Gemüse fast unübertroffen. Exoten aus aller Welt bereichern die Auswahl zusätzlich. In diesem umfangreichem Band findet sich das Wichtigste über Gemüsearten, Anbaumethoden, Garmethoden und vieles mehr - auch rund um die Küchenpraxis. Eine Vielzahl neuer und klassischer - dazu noch brillant bebildeter - Rezeptideen laden zum Nachkochen ein.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

1 Rezension
5 Sterne:    (0)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

53 von 57 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Das neue Buch vom Gemüse - etwas am Koch vorbei geschrieben, 18. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch vom Gemüse: Wissen, Information und Knowhow, Küchenpraxis und Rezepte (Teubner Edition) (Gebundene Ausgabe)
Für mich als gelernter Koch ist das neue Buch vom Gemüse einwenig zu kompakt ausgefallen. Für den interessierten Hobbykoch bietet dieses Buch alles was notwenig ist feines Gemüse zuzubereiten.
Der interresierte Koch findet zwar viele exotische Gemüsesorten, doch unsere heimischen Sorten (zB. Karotten) sind zuwenig vertreten. Auch die wichtigen Schnittarten werden kaum erläutert, dafür wird ausführlich erklärt wie eine Zwiebel geschnitten wird(?!)
Die Lateinausdrücke in der Registratur der Gemüsesorten sind zwar als Zusatzinfos schön anzusehen, doch zum Nachschlagen kaum zu gebrauchen (wieso nicht Deutsch?). Dieses Buch wirkt zudem auf den ersten Blick etwas unaufgeräumt da auch kein sinnvolles Inhaltsverzeichnis vorhanden ist. Auch wäre eine Übersicht der Gemüsefamilien hilfreich gewesen, leider fehlt auch sowas.
Doch gilt es auch noch einige positive Punkte zu erwähnen. Die Rezepte sind typisch Teubner - erste Klasse! Der stabile Plastikschutz lässt das Buch auch mal ohne Reue in der Küche einzusetzen.

Rundum ist das neue grosse Buch vom Gemüse, da es kaum eine Alternative gibt, ein Standart das in keiner (Gastro-)Küche fehlen sollte.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar