Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 19. Dezember 2011
Ich bin leider was Stricken angeht, nicht begabt. Habe mir immer gewünscht, Socken stricken zu können, und mir auch diverse Bücher und Anleitungen dazu gekauft. Immer wieder Wolle gekauft, immer wieder neu angefangen, immer wieder das Strickzeug weggelegt, alles verräumt, weil es entweder keine Freude bereitet hat, oder ich einfach nicht weiter kam. Meistens wurden meine Maschen zu fest, die Hände begannen zu schwitzen, es war alles nur anstrengend und frustrierend. Dann ging eine Masche verloren, die ich nicht wieder aufnehmen konnte, oder der Fehler lag woanders, wieder alles auftrennen, wieder von vorne beginnen. Jetzt Wolle verheddert oder verknotet, ach was für ein Kampf und was für eine Plagerei! So habe ich auf die "herkömmliche" Art und Weise keine einzige Socke zustande gebracht. Dann hab ich von dem Strick Ding gelesen und mir gedacht, "hört sich interessant an, das probierst du mal aus"...
Ich hab natürlich einige Anläufe gebraucht, bis ich verstanden habe, wie es geht. Mit dem Anleitungsbuch "Das geniale Strick-Ding" und Videos auf "You Tube" hab ich für mich persönlich Notizen gemacht um mir die Vorgehensweise zu erarbeiten. Die erste Socke war schon etwas anstrengend und ich hab
ein paar Abende gebraucht, bis sie fertig war. Aber... stellt euch mal vor, i c h hab eine Socke selbst gestrickt... Das hat mich so ermuntert, dass ich
die zweite Socke, die ich am darauffolgenden Abend begonnen hatte, am nächsten Abend bereits fertig war. (Es war Wochenende und ich konnte schon am Nachmittag mit Stricken anfangen). Wow, das ist wirklich genial und die Socken sind so schön geworden und passen perfekt. Jetzt hab ich das zweite Paar in Arbeit und kann gar nicht mehr davon lassen. Ein Tipp: Ich hab für das erste Sockenpaar dicke Wolle genommen - nicht unbedingt Sockenwolle - weil ich schnell weiterkommen wollte und sehen wollte, wie das Ergebnis aussieht. Am besten 8fädige Sockenwolle nehmen, das geht gut voran und man sieht schnell Erfolge. Ich bin ganz begeistert und richtig stolz auf mich, denn jetzt kann auch ich endlich Socken stricken. Das Strick Ding sieht aus wie eine Strickliesel, nur mit vielen Zähnchen, bzw. Krampen und die Abnahme und Zunahme an Ferse bzw. Abnahme an der Spitze ist so gut erklärt und beschrieben, dass die Socke wirklich gut gelingt. (Auch wenn man nicht so begabt ist). Man kann mit dem Strick Ding aber auch Schals stricken, oder Stulpen, oder Pulswärmer. Hab den Kauf vom Strick Ding und dem obigen Buch nicht bereut. Ist eine echte Bereicherung. Wünsche jedem, der es probiert viel Freude und Erfolg.
0Kommentar|70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2013
Wer sich die Gebrauchsanweisung des Strickdings durchgelesen hat und das Video-Tutorial bei youtube, der kann sich das Geld für dieses Buch echt sparen.
Ich persönlich fand nur 1 Anleitung zu einem Muster interessant, der Rest war 08/15
am 28. November 2012
sehr gute übersichtliche anleitungen
schöne modelle leicht auszuführen
schöne dinge zum verschenken
weiter zu empfehlen weil es schnell auszu führen geht
am 18. Januar 2012
Meine Strickkünste sind trotz unendlicher Übung eher als Katastrophe zu bezeichnen und daher habe ich mich lange mit Häkeln begnügt.

Als ich das Strickding sah, musste ich es auch gleich kaufen und austesten. Gedacht und auch gleich getan, habe ich erst nur nach der Beschreibung gearbeitet und mir zwecks Ideenfindung dieses Buch zugelegt.
Die Anleitungen sind schön gestaltet und bieten viele Ideen. Die Farben sowie Länge und Gestaltung des Schaftes lassen sich ganz nach Belieben variieren und so ganz den individuellen Wünschen anpassen.

Das Arbeiten mit dem Strickding ist ohnehin schon einfach und wird durch die Ideen und Anregungen in diesem Buch noch schöner!

Nachstricken lässt sich alles sicher auch mit Nadelspiel, wenn man nicht unbedingt mit dem Strickding arbeiten möchte.

Ich kann es wirklich nur empfehlen!
am 26. Dezember 2013
Die Aufmachung des Heftes ist sehr gut, doch ich war enttäuscht über die Erklärungen. Nach langem immer wieder Auftrennen des Gestrickten kam ich dann zur Ferse und dort war dann Schluss mit ausführlichem Erklären und Abbildungen. Eigentlich schade, aber was soll man schon für den Preis groß erwarten.
am 1. März 2016
Eigentlich hatte das Strickding für meine Kinder bestellt, bin aber nach einigem Herumspielen selber auf den Geschmack gekommen, obwohl ich gut Stricken kann. Ich besitze auch etliche Sockenbücher, mit denen dieses Heftchen sich natürlich auch messen muß.
Die 10 Sockenmodelle und 2 Handstulpen sind, was die Musterung angeht, sehr einfach gehalten. Ringel, bunte Wolle oder aufgenähte Herzen sollen für Abwechslung in der Basissocke dienen.
Es gibt eine Männersocke in Größe 44, dann eine Babysocke, eine Kindersocke in Gr. 33 und der Rest sind Damensocken in Gr. 38. Mein persönlicher Favorit ist die Ajoursocke, die eigentlich als einzige ein eingestricktes Muster hat.
Das Büchle zeigt einen schnellen Grundkurs mit Bildern auf den Umschlagseiten. Alle anderen Anleitungen sind nur in sehr knapper Textform verfaßt. Wie immer bei der ganzen Topp-Reihe fallen die Beschreibungen für Ungeübte zu kurz aus. Ich finde die Wortwahl auch nicht unbedingt leicht verständlich. Etwas mehr Schritt für Schritt Bilder würden hier wirklich helfen. Teilweise sind auch halbe Seiten freigeblieben, also Platz wäre noch gewesen.
Aber ich habe mich Stück für Stück durchgearbeitet. Immerhin ist es mir mit vorhandenen Strickkenntnissen gelungen, eine Socke zu produzieren. Wenn ich noch nie Socken gestrickt hätte, wäre mir mit dieser knappen Anleitung aber keine gelungen. Geschweige denn wäre die Ferse schön geworden.
Wer nur die Funktionsweise des Strickrings kennenlernen möchte, dem reicht eigentlich auch die mitgelieferte Anleitung in der Strick-Ding Packung, denn genauer sind die Beschreibungen im Buch auch nicht.
Als echtes Ärgernis empfinde ich, dass bei keiner Wolle die Lauflänge angegeben wurde. Da darf der dumme Kunde wieder stundenlang googeln, um herauszufinden, welche Wollstärke sich eignet.
am 31. Oktober 2013
In dem Heft sind viele tolle Socken und Stulpen Modele.Alles ist gut und leicht verständlich erklärt.Das Heft hat eine vorder und hintere Umschlagklappe auf denen genau erklärt wird wie man mit dem Strick - Ding strickt.Dazu gibt es leicht und gute verständliche Erkläringen.Was ich positiv finde ist das durch die beiden Umschlagklappen vorne und hinten kein großes blättern im Heft nach der Anleitung des Strick _ Dings nötig ist.Einfach beide Klappen auf klappen und man hat alles auf einen Blick ohne groß Seiten umblättern zu müssen.Auf der hinteren Umschlagklappe ist ein Centimetermaß gedruckt wo man nachsehen und abmeßen kann wieviel Centimeter die Schrittlänge der verschieden Sockengrößen hat.Der Schwierigkeitsgrad der verschieden zu strickenden Sachen ist mit Wollknäulabbildungen von 1 - 3 Wollknäulen angezeigt. 1 Wollknäul bedeutet leicht und einfach u.s.w..Dazu stehen dort noch exta gute Tips zu der Wollstärke,wie man dichter strickt u.v.m.darin.Ich hatte mir bevor ich mir dieses Heft bei Amazon gekauft.Das Heft Accessoires stricken mit dem Strick - Ding bei Amazon gekauft. Das Heft ist schon recht gut.Aber dieses ist um einiges übersichtlicher, die Beschreibungen sind genauer und besser erklärt.Von mir gibt es eine klare Kaufempfhlung für dieses 32 seitige Heft.
am 15. November 2013
Ich habe zum ersten Mal etwas für die Handarbeit ohne vorherige Anleitung bestellt. Leider habe ich die Beschreibungen nicht verstanden und bin glücklich, dass es auf YouTube Videos über die Benutzung gibt. Wer sich mit Strick- und Häckelanleitungen auskennt, für den ist es vielleicht einfach, leider bin ich hier ein absoluter Laie.
am 29. September 2013
die erklärungen und die musteranleitungen sind gut verständlich erklärt, schade, dass die umsetzung für mich unmöglich war, vieleicht gibt es jemanden der es besser kann, lasst es mich wissen
am 28. März 2014
Das Buch ist super auch für Anfänger wie mich :-) geeignet , man lernt schnell und gut
somit kann ich ich dieses Buch empfehlen die Lieferung ging schnell