Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Das alte Lhasa: Bilder aus Tibet
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Das alte Lhasa: Bilder aus Tibet [Gebundene Ausgabe]

Heinrich Harrer
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 207 Seiten
  • Verlag: Ullstein Hardcover (1. April 1997)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3550084358
  • ISBN-13: 978-3550084355
  • Größe und/oder Gewicht: 29,1 x 22 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.045.829 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

In seinen Bildern, von denen viele noch nie zuvor gezeigt wurden, und Texten, die eine mehr als ein halbes Jahrhundert währende Beschäftigung mit dem Gottkönigtum auf dem Dach der Welt widerspiegeln, lebt das alte Lhasa noch einmal auf.
Mythen, Sitten, Menschen und Landschaften: Vor dem Auge des Betrachters nimmt eine einzigartige Kultur facettenreich Gestalt an. Dieser Band ist eine eindringliche Hommage an ein tapferes Volk und ein großes Geschenk Heinrich Harrers an seine Leser in aller Welt.

Über den Autor

"Heinrich Harrer wurde am 6. Juli 1912 in Hüttenberg/Kärnten geboren. 1938 gehörte er zu der Seilschaft, die als Erste die Eiger-Nordwand durchstieg, was ihm die Teilnahme an der deutsch-österreichischen Nanga-Parbat-Expedition ermöglichte. Die Mitglieder der Expedition wurden vom Ausbruch des Zweiten Weltkrieges überrascht und von den Engländern in Indien interniert. Im April 1944 gelang Harrer die Flucht nach Tibet, wo er zum Freund, Lehrer und Fluchtbegleiter des jungen Dalai Lama wurde. Sein Erlebnisbericht Sieben Jahre in Tibet (1952) wurde viermillionenmal verkauft und in 48 Sprachen übersetzt. 1952 nach Europa zurückgekehrt, brach Harrer in der Folge zu gut zwei Dutzend schwierigen Forschungsexpeditionen auf, über die er Bücher schrieb und Dokumentarfilme drehte. Sieben Jahre in Tibet wurde 1996 Vorlage für eine Hollywood-Verfilmung, in der Brad Pitt Heinrich Harrer spielte."

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ein abloslutes muss für jeden Tibetinteressierten!, 6. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das alte Lhasa: Bilder aus Tibet (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "das alte Lhasa" ist jedem Tibet und Asieninteressierten nur zu emfelen. Es macht es sehr gut möglich sich eine Vorstellung vom diesem Land vor der Kulturrevulution zu verschaffen. Der Autor Heinrich Harrer hat auch viele Fotos eingefügt die zeigen wie sehr sich doch das alte Tibet vor dem Einmarsch der Chinesen von unserer westlichen Welt unterschieden hat. Es ist auf ist unheimlich informativ und eine wirklich sehr große Hilfe um vergleichen zu können was die Chinesen mit Lhasa machen und gemacht haben.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Tibetfans kommen voll auf ihre Kosten, 11. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das alte Lhasa: Bilder aus Tibet (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ein exzellenter Mix aus Geschriebenen und Bilddokumentation. Heinrich Harrer lässt oft seine persönlichen Erlebnisse in diesem Buch mit einfließen, das im Großen und Ganzen allgemein über das alte Tibet - speziell über Lhasa erzählt. Seine Liebe für Tibet kann man deutlich erkennen, doch auch Bräuche und Riten, die für Europäer seltsam erscheinen, werden teils humorvoll dargestellt. Das Buch ist in drei große Bereiche gegliedert: 1. Tibet allgemein, 2.Religion, 3. Das Leben in Lhasa.
Einziger Nachteil: Die Fotos sind ausschließlich Schwarz-Weiß (H. Harrer besaß in den 40-er nur ganz wenige Farbfilme) und können somit die Farbenpracht der tibetischen Kultur nicht wiedergeben.
Für all Diejenigen, die sich ein Bild von dem Tibet vor der chinesischen Invasion machen möchten, ist dieses Buch geradezu perfekt. Es zeigt ein Tibet, das abgeschottet von der Außenwelt seine grandiose Kultur bis ins 20. Jahrhundert vollständig bewahrt hat. Es zeigt auch ein Tibet, das es heute nicht mehr gibt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar