Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. April 2014
Hallo. Ich sitze gerade auf dem Klo (unnütze Information die Erste) und stelle fest: Das neue Buch von Volker Keidel ist wahrlich ein literarisches Kreisligapokal-Endspiel in einem hessischen Provinzkaff auf Asche, mit Verlängerung, Elfmeterschießen und anschließendem Platzsturm der Dorfältesten. Der Toni reibt sich sein Bein, da er beim Torjubel spontan zur Eckfahne gerutscht ist, um seinem Kindergartenschwarm zu imponieren. Zwei ältere Herren unterhalten sich über Taktik, die Bratwurst braucht noch 10 Minuten und ein kleiner Junge läuft vor dem Mann mit der Kasse weg, der jeden Sonntag 2,50 Euro kassieren will. "Das Wunder von Bernd" ist ehrlich, kurzweilig, super amüsant und ein Triple geboren im Körper eines Buches. Pep würde sagen: "Hatte gut gemagte, die Spieler!" Und das Beste: Nicht nur Fußball-Fans kommen auf ihre Kosten. Unbedingt kaufen!
am 13. März 2016
Volker Keidel ist Franke, wohnt in Minga und ist Fußballfan des ruhmreichen HSV. Das allein reicht eigentlich schon, ihm für sein Buch den Nobelpreis für Literatur zu verleihen. Da der Inhalt aber auch noch witzig ist, muss ein jeder, der sich für Fußball interessiert, dieses Werk kaufen. Es perlt nämlich.
am 12. Oktober 2014
Durch Volker Keidels "HSV-Wanderung" (hier zu noch mal meinen größtes Kompliment, Hut ab - bei dem täglichen Blog habe ich teilweise herzhaft gelacht!")
bin ich auf seine Bücher gestoßen, die somit für mich ein "MUSS" wurden.
Und ich würde nicht enttäuscht.

Das Buch wurde prima geschrieben und ist eine schöne Lektüre für zwischendurch!

Danke hierfür
am 24. April 2015
Ganz nettes Buch, aber habe mir mehr davon versprochen. Schreibweise ähnlich eines inneren Monologs, teilweise leider etwas inhaltsleer! Würde mir das Buch nicht nochmals kaufen! Dennoch für interessierte Hobbykicker und HSV-Fans ganz nett
am 21. Juli 2014
Die HSV.-Fans mögen ja im Moment etwas weniger werden. Aber wer sie verstehen will der MUSS dieses Buch lesen! Manchmal glaubte ich, ich hätte an einigen Artikeln selbst mitgeschrieben. Ganz große Fußballliteratur! Authentisch, witzig aber auch durchaus intelligent. Bestnote. 5 Sterne für Keidel ! Selbst unser Nationalteam hat nur 4!
am 16. Februar 2016
Mit Spannung die Anlieferung erwartet und dann auch nicht enttäuscht worden, wer andere Bücher (Bierquälerei und Massenbierhaltung) des Autoren kennt weis was gemeint ist. Eine lockere Lektüre nach Feierabend für die Heimfahrt in der Bahn, lustige Geschichten die man evt. sogar so ähnlich aus seinem Bekanntenkreis kennt.
am 30. Januar 2015
Als HSV-Fan hat man es aktuell ja nicht ganz einfach.
Gut, wenn man sich da nicht immer ganz ernst nimmt.
Und eben das tut Volker Keidel: er zeigt, dass es oft gut tut, wenn man über sich selbst, das Fan-Sein, die Probleme als Ü36-Hobbyligaspieler oder auch die Vereinbarkeit von Familie und Fußball lachen kann.

Für Fans und Menschen die uns Fans besser verstehen wollen absolut empfehlenswert.
am 14. August 2014
Wer wirklich unterhaltsame Fußball-Lektüre sucht, in der sich der aktive und passive 08/15-Fußballer wieder finden kann - unbedingt kaufen. Der Autor beschäftigt sich auch mit der familiären Umfeld-Problematik eines Fußball-Freaks. Der Herr Keidel schreibt total locker, hat tolle Ideen, neigt zu extremer Selbst-Verarschung - also, ich hab mich köstlich amüsiert. Fußball aus einem Blickwinkel, den man bisher vermisst hat. Lesen, Leute, lesen. Und am besten gleich auch Keidels Buch "Bierquälerei" bestellen. Lohnt sich !!
am 14. November 2014
Sehr unterhaltsam. Ein MUSS für alle Fussballfans. Teilweise erkennt man sich selbst wieder. Ist jeden Cent wert und man muss definitiv lachen.
am 2. Juni 2014
Das Wunder von Bernd ist ein wirklich toll geschriebenes Buch. Es erzählt kleine Geschichten von einem HSV Fan der in München lebt und folglich eine schwierige Zeit durchmachen muss.

Als echter Fußball Fan findet man sich in den meisten Geschichten selber wieder. Die Freundin die bei zu viel Fußball meckert, dass Tippspiel dass man trotz tagelanger Vorbereitung verliert oder den Ärger über seinen erfolglosen Lieblingsverein.

Zusammenfassend kann ich das Buch allen Fußball interessierten als Überbrückung bis zur nächsten Saison nur empfehlen.