Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 5. Juli 2011
Ein guter Überblick für Anfänger. Jedoch nicht notwendig 16,90€ zu investieren, da vergleichsweise kostenlose online alternativen existieren wie dmoz, google directory oder für smartphones der praktische markllet.de webkatalog.
am 6. Mai 2012
Eine prima Hilfe um nach Stichworten nachzuschlagen ......
oft weiß man gar nicht unter welchem Begriff man im WEB suchen soll .... hier im guten alten Buch zum Blättern geht das noch ganz einfach. Hilfreich und vor allem auch interessant um mal Ideen und Anregungen zum Surfen zu sammeln
Ich werde mr nächstes Jahr die Neuauflage auch kaufen.
TOP 1000 REZENSENTam 19. November 2010
Schon die Zeitschrift Brigitte schrieb zu dem Web-Adressbuch:

"Die besten Geheimtipps aus dem Internet gibts beim Buchhändler: Das Web-Adressbuch für Deutschland."

Der Aussage kann ich mich unumwunden anschließen. Seit Jahren ist das Web-Adressbuch mein ständiger Begleiter, zudem auch stets mit der neuesten Auflage, aktualisiert und immer auf dem neuesten Stand.

Auch 2011 ist dieser Ratgeber der etwas anderen Art wieder ein Garant für viele interessante und praktische Web-Seiten, die bei den Suchmaschinen im Netz gar nicht oder nur sehr schwer zu finden sind.

Das schwergewichtige Werk bietet eine gut gegliederte und übersichtliche Orientierung für Deutschland, das die rund 6.000 wichtigsten Internet-Seiten enthält und eine praktische, handliche Alternative zu Google und Co. darstellt, zumal man hier interessante Seiten findet, die nach der Stichworteingabe bei Internet-Suchmaschinen nicht immer unter den ersten Treffern aufgelistet sind.

Ich nehme diesen Web-Adressführer gern zur Hand, um einfach neue Ideen oder neue Adressen auszuprobieren, die im Einzelnen vorgestellt oder zur Recherche für meine redaktionelle Arbeit benötigt werden. Da sich das Buch überwiegend selbst finanziert, findet man selbstredend auch einige hervorgehobene Webseiten einiger Anbieter, die dem ganzen Erscheinungsbild eine lockere und zugleich übersichtliche Atmosphäre verleihen.

Computer-Bild bezeichnete das Web-Adressbuch keck als >>Analog-Google<<. Kein Wunder, dass es das Web-Adressbuch für Deutschland in die aktuelle Top-10-Bestsellerliste der meistverkauften Bücher von Buch24.de (zum Zeitpunkt der Rezension, 19.11.2010) geschafft hat!

Fazit: Um gezielt Informationen im Datendschungel des Internets herauszufinden, ist das Web-Adressbuch als ältester deutscher Web-Führer (seit 1998) schon lange kein Geheimtipp mehr.
44 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Oktober 2012
Ich habe nun schon die vierte Ausgabe des Handbuchs für's Web hier in meinem Pressebüro und bin immer noch begeistert!
am 25. Juni 2013
SUPER / Produckt und SUPER / WARE / SEHRGUTE Eigensch. Gern Wieder : - ) von mir 5 Sterne *****
am 3. Januar 2011
Überall höre ich dieses Wort "Wikileaks". Also dachte ich, schaue ich mal in mein tolles Webadressenbuch. Leider konnte ich dort keinen Eintrag finden.
Ich finde, das ist ein Skandal und grenzt an Zensur!

Außerdem: Dass meine Webseite darin fehlt ist diskriminierend!

Für mich ist dieses Buch unbrauchbar geworden, zumal ich inzwischen viel schneller bin, wenn ich einen Suchbegriff in eine Suchmaschine oder oben Rechts in die Suchzeile meines Browsers eingebe.

Sollten Sie der Meinung sein, so ein Buch wirklich zu benötigen, rate ich auch jedem Internet-Einsteiger, einfach die sogenannten "Tags" zu diesem Produkt in das Suchfeld ihrer gewohnten Suchmaschine einzugeben und Sie erhalten die Informationen selbst und kostenlos in ihrem Internetbrowser angezeigt. Beispiele: "Internetratgeber" "beliebte Websites" "beliebte deutsche Websites" "Wo fange ich im Internet an?"
am 16. Januar 2011
Bei dem Web-Adressbuch handelt es sich um eine nach Interessengebieten geordnete Aufstellung von 6000 aktuellen Internet-Adressen, die für alle Interne-Nutzer eine unentbehrliche Grundlage bei der gründliche Suche darstellen.Die Zusammenstellung ergänzt und erweitert die von anderen Anbietern Gebotenen und besticht durch den Rahmen. in dem diese präsentiert werden.
Für alle, die beruflich oder privat das Internet nutzen,ein notwendiger und handlicher Begleiter.