9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2002
Das Buch hat es geschafft, das eigentlich recht trockene Thema Usability in einem sehr lockeren Ton zu verpacken. Das Lesen macht Spaß. Streckenweise mag man das Buch aufgrund des guten Schreibstils nicht mehr aus der Hand legen und freut sich auf die kommenden Seiten.
Anfänger finden einen wirklich gelungenen Einstieg in die Materie. Ihnen ist dieses Buch wirklich ans Herz zu legen, weil generell Fragen nach "Warum"'s und "Wie"'s sehr gut beantwortet werden.
Für Personen, bei denen sich bereits mehrere Fachbücher zum Thema die besten Stellplätze im Bücherregal streitig machen, bietet das Buch allerdings wenig Neues.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Oktober 2001
Frank Puscher geht in seinem Buch auf die wichtigsten Usability-Aspekte ein. Positiv ist zudem anzumerken, dass meist deutsche Präsenzen, die vielfach bekannt sind, als Beispiele herangezogen werden.
Wer bereits den "Erfolg des Einfachen" von J.Nielsen gelesen hat, wird wenig Neues entdecken - im Gegenteil auf einigen Seiten findet man direkte Beispiele aus dem Buch. Auch wer seit Jahren Fachzeitschriften liest, dem werden einige Sachen, insbesondere Screenshots, in dem Buch aus Artikeln des Autors bekannt vorkommen.
Fazit: Wer nicht bereit ist für das umfangreichere Buch des Usability-Gurus J.Nielsen knapp DM 100,- zu investieren, kann alternativ dieses Buch kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. September 2002
Frank Puscher versucht in seinem Buch verschiedene Aspekte des Web-Usability zu beleuchten und anhand von Fehlern aufzuzeigen. Leider hatte ich oft das Gefühl, der Texte müsse wesentlich gekürzt und komprimiert werden. Auch die Beispiele stehen oft unkommentiert und nicht im Kontext des jeweiligen Abschnitts.
Ich empfehle ihnen deshalb das Buch "Don't make me think - Web Usability" von Steve Krug. Es ist sehr komprimiert und zeigt Fehler als auch Lösungsansätze für gutes Re-Design.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2001
Ein sehr informatives Buch. Die Benutzerführung wird von den meisten Webdesignern vor lauter Technik und Design viel zu oft vergessen. Wer das Buch gelesen hat, erstellt in Zukunft definitiv bessere Web-Auftritte