Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. April 2012
Dieses Buch ist von der Thematik eine interessante Herausforderung. Es ist kein Buch zum "einfach lesen", sondern eher "zum studieren".
Nach dem Studium dieses Buches hatte ich eine andere Weltanschauung. Bei mir hilft es die persönliche Zufriedenheit zu verstärken.
Ich freue mich, dieses umfassende Werk gekauft zu haben.
am 25. März 2006
Leider wurde das Urantia Buch erst jetzt (Dezember 2005) ins deutsche uebersetzt. Fuer alle die englisch verstehen empfehle ich die englische Original Fassung.
Erst einmal das Urantia Buch (Urantia ist der name der Erde) ist ein Offenbarung, die zwischen 1930 und 1941 in USA empfangen wurde. Die Autoren sind verschiedene himmlische Wesen (Engel, Midwayer, Melchizedeks and viele andere). Das Buch ist in 4 Hauptteile gegliedert. I. Das zentrale und die Superuniversen II. Das lokale Universum III. Die Geschichte der Erde (Urantia) IV. Das Leben und die Lehren Jesu
Das Buch verbindet Wissenschaft mit spirituellen Weisheiten. Es spricht unser hoeheres selbst an und zeigt uns unter anderem den Aufstiegsprozess (ascension), den wir Menschen gehen koennen.
Es baut auf christlichen Gedankengut auf, aber es ist auch eine Synthese aller grossen Religionen.
Das Buch entschluesselt so manches Raetsel. (z.B. Adam und Eva)
Aber es kann uns helfen die Welt besser zu verstehen und uns unterstuetzen eine Transformation zu einem besseren Menschen zu vollziehen.
am 8. Januar 2007
Das in diesem Buch mitgeteilte Wissen ist von derart essentieller Brisanz, dass man sich nach dem Lesen fragt: "Warum habe ich das nicht alles in der Schule erfahren dürfen?"

Unbedingt lesen! Hier wird das Funktionieren des Menschen und seiner geistigen Hilfen auf eine derart erhebende Art und Weise erklärt, dass man das Leben nach dem Studium dieser aufrüttelnden Wahrheiten neu ausrichten möchte und das Wesen Gottes als lieben Bestandteil seiner selbst integrieren kann.
am 25. Dezember 2015
Urantia ist ein Buch das tiefe Einbacke in die Sphären unserer Entstehung, unserer Evolution und unserem spirituellen Wachstum gewährt. Ein für einen endlichen Verstand nicht leicht zu lesendes und zu verstehendes Buch, dass jedoch für Leser mit dem Willen mehr über das "Sein" zu erfahren, als es bisher unsere Wissenschaften und Religionen mitzuteilen vermochten, genau das richtige ist.
am 27. April 2013
+Sehr anspruchsvolles Werk.
+Vom Universalen Vater,dem ewigen Sohn,den Geist Gottes und den Wesenheiten im Lokaluniversum und den weiteren Universen.Von anderen Welten und von der Reise in die ewige Heimat.
+Vom Ursprung des Lebens auf unserem Planeten und dem Sinn des Daseins auf Erden.
+Detailreiche Berichte über die Menschheit,von den ersten (in der geistigen Welt) erwähnten Menschen vor ca. 1 Million Jahren namens Andon und Fonta,über Adam und Eva und den Fall,die Entstehung der Religionen....uvm.
+Das Leben und die Lehren von Jesus bilden das letzte Drittel dieses mächtigen Lehrwerkes.
+Bietet Antworten auf Fragen welche man zwar im Herzen trägt,jedoch kaum jemanden gewagt hätte zu fragen.
Höchst wertvoll für das Leben auf Erden und danach.
TOP 500 REZENSENTam 25. November 2013
Ich habe dieses Werk als e-book gekauft und bin sehr zufrieden. Es ist so vielseitig und vielschichtig, daß ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, alles zu lesen. Es ist sehr interessant und hat mir auch schon hilfreiche Informationen mitgegeben. Ich stöbere immer mal wieder darin und werde dann immer fündig ;-) doch wie gesagt....es bietet eine sooo breite Masse an Information, daß ich da noch viel Material vor mir habe, worauf ich mich aber auch freue. Ich würde es mir immer wieder bestellen, danke!
am 16. März 2009
Wer immer schon mal wissen wollte, wie das Universum entstanden ist und wieviele Planeten und Nebenuniversen es ausserdem gibt, und dass der Mensch niemals allein auf der Welt war sondern ständig von Hütern der Erde begleitet wurde, und vieles an Hintergrundwissen mehr, sollte sich unbedingt dieses Buch aneignen.

Im letzten Teil des Buches geht es um das Leben und die Lehren Jesu.

Denn es ist im Grunde das wichtigste Buch überhaupt.
am 30. Juni 2013
Ich bin durch eine Freundin auf dieses Buch aufmerksam geworden. Wer offen ist und sich mit Fragen nach dem WOHER und WOHIN ohne Einschränkung auseinandersetzt, dabei aber nicht das eigene Denken und eine gesunde Skepsis verliert, wird es sehr interessant finden. Aber vorsicht, es sind über 2000 Seiten... dafür sollte man sich schon etwas Zeit nehmen.
am 6. Juni 2013
Es ist das faszinierendste, Buch dass Ich je gelesen habe.
Mein begrenzter Verstand mag vieles, was darin enthalten ist, nicht begreifen, doch mein Herz sagt mir, dass dies das wertvollste Buch der Menschheitsgeschichte ist. Ich empfehle, als erstes den Teil über das Leben und die Lehren Jesu zu lesen, denn hier ist man, im Gegensatz zur Bibel, mit Hingabe dabei. Man möchte es nicht mehr aus der Hand legen.
Mittlerweile gibt es viele Urantia-Kreise. Das Buch wurde bereits in fast allen Sprachen der Welt veröffentlicht und umfasst weit mehr als 100.000 Auflagen.
Ich würde allerdings zum Einstieg das Buch "Und der Vater selbst liebt euch! Die Offenbarungen des Buches Urantia" empfehlen, da es den Einstieg in das "Große" wesentlich vereinfacht, weil hier vieles kurz zusammengefasst und schnell auf den Punkt gebracht wurde.
am 1. März 2013
...ein Buch sollte man immer als ein Buch betrachten. Ganz durch habe ich es immernoch nicht. Die Seitenanzahl ist echt sehr hoch aber für den Preis kriegt man auch ordentlich was zu lesen. Man kann sich eine Vorstellung davon machen, Esoterik hin oder her. Man soll natürlich nicht alles glauben was man liest aber ich finde man sollte sich als Mensch in vieles hineinversetzen können. Warum auch nicht in DIESES Buch? Es ist halt was anderes. Ich bin ja ein Fan von einer anderen Entstehungsgeschichte als DAS, was UNS von Kind auf reingehämmert wird.