newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

42 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2004
Auch wir sind durch die sehr positive Rezension in der Frankfurter Allgemeinen auf das Buch gestoßen. Und wurden nicht enttäuscht. Als Nichtbiologen hat sich uns ein völlig neuer Blick auf die Natur aufgetan. Wir haben nicht nur viel über die faszinierende Chronobiologie gelernt, sondern auch sehr viel über die allgemeinen Methoden der modernen Lebenswissenschaften.
Das Buch ist spannend geschrieben, sehr abwechslungsreich, leicht verständlich und kurzweilig - obwohl die Inhalte zum Teil durchaus kompliziert sind. Es ist schon erstaunlich, wie Peter Spork Geschichten von allen möglichen Tieren oder Pflanzen erzählt und dann immer wieder die Verbindung zu uns Menschen herstellt. Außerdem geht die zweite Hälfte des Buches fast nur noch auf den Menschen ein: Hier lernt man, wie man besser in der hektischen Vierundzwanzigstundengesellschaft leben kann, oder wie es auf dem Buchrücken heißt: Wie der Mensch tickt. Wir haben viel gelernt und schon manchen Tip beherzigt.
Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert. Eigentlich schade, dass es nur ein vergängliches Taschenbuch ist.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Februar 2011
Bei mir landen Bücher nur im Bücherregal, wenn Sie mir nachhaltig in Erinnerung bleiben. Dieses Buch steht drin. Warum? Das Buch bietet Fakten, die bei mir zu einigen Aha-Effekten geführt haben:

- Warum gibt es bei den Menschen Eulen und Lerchen? Wie kommen Sie zu stande?
- Haben Pflanzen auch einen geregelten Tagesablauf wenn Sie nur im Dunklen stehen?
- Und wie ist das mit Menschen? Wenn Sie in einer Dunkelkammer leben?
- Ist die innere Uhr erlernt oder angeboren?

Spannende Fragen die in diesem Buch beantworten werden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 13. August 2014
Das Produkt erfüllt meine Erwartungen und besitzt die in der Beschreibung
dargestellten Eigenschaften. Durch die gute Verpackung traf die Bestellung
unversehrt ein. Die Lieferung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2013
Ich habe dieses Buch mit falschen Erwartungen gekauft. Es ist eine geschichtliche Zusammenfassung der Forscher und Forschungsarbeiten zur Chronobiologie. Ich suchte mehr die praktische Anwendung und Erläuterung für den heutigen Menschen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Wie wir ticken: Die Bedeutung der Chronobiologie für uns (Taschenbücher)
Wie wir ticken: Die Bedeutung der Chronobiologie für uns (Taschenbücher) von Till Roenneberg (Broschiert - 22. Februar 2012)

Wake up!: Aufbruch in eine ausgeschlafene Gesellschaft
Wake up!: Aufbruch in eine ausgeschlafene Gesellschaft von Peter Spork (Gebundene Ausgabe - 29. September 2014)

Der zweite Code: EPIGENETIK oder: Wie wir unser Erbgut steuern können
Der zweite Code: EPIGENETIK oder: Wie wir unser Erbgut steuern können von Peter Spork (Taschenbuch - 1. September 2010)