Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 4. März 2013
da die zur NEX 7 mitgelieferte Bedienungsanleitung meiner Meinung nach ziemlich dürftig ist, habe ich dieses Handbuch bestellt. Es ist zwar schade, dass man für so eine teure, hochwertige Kamera noch zusätzlich ein Handbuch kaufen muss (zumindest wenn man die Anleitung verstehen will) aber ich muss sagen, das Buch ist prima. Es führt einen sehr gut in die Bedienung und Menuegestaltung der Kamera ein, ebenso gibt es noch gute Tipps und Tricks zum fotografieren. Sicher ist jemandem der sich schon ausgiebig mit der Fotografie beschäftigt vieles nicht neu, trotzdem finde ich alles sehr gut und anschaulich erklärt und mein eigentliches Ziel, die Umfangreichen Funktionen der NEX 7 kennen- und bedienen zu lernen ist damit voll erfüllt worden.
Jetzt muss ich nur noch üben, üben und üben.
am 9. August 2013
Die der Kamera mitgegebene Bedienungsanleitung kann nur als dürftige Einführung in die umfangreichen Funktionen, die das Gerät bietet, verstanden werden. Habe mich deshalb entschieden, dieses weiterführende Büchlein zu erwerben. Und lag damit richtig. Stellt das Spektrum der Möglichkeiten ausführlich auch für Digitalmuffel verständlich dar. Zudem ergänzen die Illustrationen per "So-sieht-das-dann-also-aus"-Effekt sinnvoll das Gedruckte. Besonderes Lob: Geschliffenes Deutsch, präzise Begriffe. Wermutstropfen: Die Unsitte, Seitenzahlen zugunsten von Bebilderungen und Kapitelüberschriften auszusetzen. So klafft beispielsweise zwischen den Seiten 102 und 108 eine Seitenzahlenlücke. Unnötig nervend, da man sich der im Index gefundenen Seite 105 nur durch Vor- und Zurückblättern nähern kann. Führt nach meinen Maßstäben leider zum Abzug eines (halben) Sterns. Insgesamt aber ein sehr gelungenes Werk, das ich nur empfehlen kann!
am 13. April 2013
Ich finde das Buch übersichtlich und gut gegliedert. Es verschafft leicht Einblicke in die Funktionen der Kamera. So lernt man sie besser kenne und besser mit ihr zu arbeiten, um schlussendlich mit Leichtigkeit zu fotografieren, anstatt an Funktionen zu verzweifeln oder im unübersichtlichen Handbuch zu suchen.
am 18. April 2014
In der Hoffnung, wirklich etwas über die Bedienung der Kamera zu erfahren, kaufte ich dieses Buch.
Nach dem kompletten Durchlesen ist mein Fazit klar: das Buch braucht man nicht.
Es werden keine sinnvollen praktischen Hinweise gegeben. Überwiegend ist es eine Beschreibung der Möglichkeiten, die die Kamera bietet. Aber das liest man auch schnell im Internet.
Nachdem ist zu diesem Ergebnis gekommen bin, habe ich mich mehr der Original Bedienungsanweisung von Sony zugewendet.
Hier steht deutlich mehr und in guter Form.
am 13. Mai 2013
Nach dem Kauf der Nex 7 suchte ich nach einem Leitfaden zum Gebrauch der Kamera. Dieses Handbuch ist sehr ausführlich und nützlich, da ansonsten die Möglichkeiten der Kamera nicht ausgenutzt werden. Das Handbuches ausführlich und gibt durch seine Bebilderung und weiteren Schilderungen Anregungen, die man sonst nicht gefunden hätte.Das Handbuches ist zu empfehlen.
am 28. Juni 2013
Guter Inhalt, keine Frage.

Leider ist das Buch zu stark verleimt, die Seiten sind schwer beidseitig aufzuschlagen.
Eine echte Buchbindung wäre 100% besser gewesen.
Genau dafür 2 Punkte Abzug.
am 24. Juli 2013
Gutes Buch mit hilfreichen Tipps zur NEX-7. Von der Größe passt es auch noch mit in die Fototasche. Für Leute die die NEX-7 schon längere Zeit besitzen und nutzen ist das Buch eher unnötig.
am 18. Mai 2013
Das Buch konzentriert sich auf diese eine Kamera und bietet mehr als die Bedienungsanleitung. Die Illustration ist meist aussagekräftig. Es liest sich gut.
am 4. Juli 2013
Normalerweise "biegen" Bedienungsanleitungen den Nutzer zurecht für die Kamera, hier ist es wohltuend anders. Die Kamera wird mit diesem Buch an den Nutzer angepasst und es stellt sich voller Erfolg ein!
Die Sony NEX-7 ist ohne dieses Buch nur die Hälfte wert!
am 29. November 2012
Lehrreiches Buch, das als sehr sehr fundierte Ergänzung ur rudimentären Anleitung der Kamera dienen kann. Bin recht bewandert im Fotografieren, daher gaube ich, das Buch hilft neben den technischen Aspekten eher dem Anfänger und leicht Fortgeschrittenen.