Ich habe mir das Buch Mitte/Ende 2002 vorbestellt und war dementsprechend gespannt.
Doch als ich dann das Buch erhalten habe, war ich schon nach erstem Durchstöbern sehr enttäuscht!
Es wird zwar im Buch die Erstellung von QuickTimeVRs mit QTVRAS und VRWorx beschrieben, aber meiner Meinung nach sehr wenig erklärt!!! Grundlegend neue Informationen, Kenntnisse, Tipps zu Hardware/Software oder Links habe ich auch nicht erhalten. Und was man an Information erhält, scheint mir eher für den Anfänger bestimmt zu sein.
Auch detailierte Infos über ergänzende Sachen wie z.B. QT mit Java fürs Web oder ein QuickTimeCheck für CD-ROMs vermisse ich.
Auf der CD-ROM sind zwar einige Sachen (einige Demos und Bilder für "Übungen"; aber wo sind Beispiele von Szenen, Panoramen, Objekten oder irgend ein anderer QuickTime-Film?), aber auch hier scheint alles etwas dürftig ausgefallen!
Über das erstellen von QTVRs mit den Programmem (QTVRAS und VRWorx) kann man meiner Meinung nach gleichwertige Information in den jeweiligen Handbücher erhalten. Für das weitere Arbeit mit QuickTime und sogar für die Erstellung von VRs scheint mir z.B. das Buch "QuickTime 6 - QuickTime Player, QuickTime Pro und und QuickTime VR" wesentlich besser geeignet zu sein.