Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Januar 2012
Barney Stinson von How I met your Mother nimmt die Männerwelt wieder unter seine Fittiche, indem er ihnen mehr als 75 Tipps gibt wie man Mädels klarmachen kann, natürlich ohne Garantie auf Erfolg, denn nur ein wahrer Meister wie Barney kann mit jeder Masche die Mädels rumkriegen. Mit dem Playbook eröffnet Barney aber seine Tricks für die weniger Glücklichen und stellt sogar statistische Erfolgsgarantie, Zielgruppen und vieles mehr auf. Wer den nackten Mann aus der Serie kennt, wird erstaunt von der vielfältigen Sammlung des Verführungskünstlers sein!

~~~Kleiner Auszug~~~
Es kann passieren, dass euch bei euren Experimenten plötzlich das heulende Elend packt, dass ihr euch wieder wie die armseligen Wichte fühlt, die ihr wart, bevor ihr das Playbook gelesen habt. Das ist nicht weiter schlimm, denn ihr werdet zwar nie eine so gute Figur machen wie ich, doch schon in der nächsten Runde kann euch das Glück hold sein. Das ist ja das Schöne am Playbook - jede neue Seite bringt euch neue Hoffnung, das ihr ein Mädel rumkriegt, das dann mit euch in die Kiste steigt.

***Meine Meinung***
Wer könnte als Fan von How I met your Mother kein Verehrer von Barney Stinson sein und vor allem nach "Der Bro Code" (eng. "The Bro Code") unbedingt das ominöse "Playbook" (eng. "The Playbook - Suit up. Score Chicks. Be awesome") lesen wollen. Ich war überrascht wieviele Maschen hier aufgezeigt werden und fand es teilweise sogar amüsanter als "Der Bro Code" (eng. "The Bro Code").

Die Gestaltung der verschiedenen Tipps ist sehr gut gemacht. Bevor die Maschen erklärt werden kann man sich ansehen wie die Chancen auf Erfolg stehen, was man benötigt und wie lang man für die Vorbereitungen zu dem jeweiligen Anmachversuch braucht. Wichtige Anmerkungen dürfen natürlich auch nicht fehlen und ergänzen das Ganze.

Der Schreibstil ist schon zu Anfang amüsant und lädt zum Lesen ein. Man kann dieses Buch binnen wenigen Stunden lesen wenn man will und nicht selten huscht einem ein Lächeln übers Gesicht, denn manche Tipps sind schon ganz schön weit hergeholt und werden durch den peppigen Schreibstil zum Brüller. Als Frau sieht man das Ganze nochmal um eine Spur anders und obwohl es eigentlich fast immer witzig war, sind die Tipps wenn man sie wirklich anwendet ein klein bisschen frauenverachtend, weil es eigentlich immer darum geht die Zielperson zu belügen. Aber wenns um den Unterhaltungswert geht, ist dieses Buch auf jeden Fall oben mit dabei und man kann damit so manche Lesestunde verbringen.

***Fazit***
Ein durchaus lesenswerter Roman mit dem gewissen Etwas. Für Männer die Barney und seine Methoden immer schon bewundert haben der wahre Hit und für neugierige Frauen sehr unterhaltsam - den wer von uns hat nicht hin und wieder schon einen von Barneys Jüngern einen Korb gegeben :) Von mir gibt es 4 von 5 Wölkchen und ein anständiges Low Five.

Mein herzlicher Dank an den Riva Verlag für die großzügige Unterstützung mit diesem Buch.
am 12. November 2012
Ich habe das playbook meinen cousin zum 19. Geburtstag geschenkt. Er hat sich total gefreut und fand es total cool. Es sind alle methoden von barney sehr lustig und gut erklärt. Der preis passt und es ist sogar eine seite für mädels dabei! :-) all in all super für alle barney fans die sich selbst nicht zu ernst nehmen.
am 1. September 2013
Ich finde es sehr gut, dass dieser typische HIMYM-Humor durch Barney auch in dem Buch vermittelt wird. Weiterhin sind diese abstrusen Maschen sehr kreativ und lustig. Aber die 3 Sterne haben ihren Grund in einem anderen Gebiet:
für diesen Preis und die Lesedauer bin ich einfach enttäuscht! 10 Euro für 1 Stunde lachen und danach in den Schrank stellen und nie wieder ansehen oder durch lesen ist echt happig.
Für alle Sarkasmus- und Ironieintolleranten: Man macht mit diesem Buch nicht spielend leicht Mädels klar...Es ist ein Unterhaltungsmedium und kein Wissenschafliches Buch.

Überlegt es euch gut, dieses Buch zu kaufen. Wirklich etwas besonderes ist es leider nicht für mich.
am 25. Juni 2013
Ich bin ein Riesenfan von HIMYM und deswegen musste ich das Buch haben.
Aber es ist nicht nur für Männer, ich fand es sehr unterhaltend und musste bei allen Maschen,Tricks, Kniffen, Tricks, Taktiken, Bluffs oder Kunstgriffen lachen.
Am Anfang des Buches gibt es einen Depp-Test um herauszufinden welche die richtigen Maschen sind.
Meine Lieblingsmaschen waren:
-Der Trink das nicht
-Der nackte Mann
-Der Er kommt nicht
-Der Ted Mosby
-Der Lorenzo von Matterhorn und natürlich auch
-Der Tiefseetaucher
Schade ist das The Robin nicht mit drin steht, die in der achten Staffel vorkam.
Mitten im Buch stand das Playbook für Frauen, mit der Masche Das Mädel.
Die Masche:
1.Suche dir einen Kerl aus
2.Sieh ihn an
3.Schlafe mit ihm
Kann es für alle Fans und "Aufreißer" empfehlen.
am 3. März 2011
Wie wars auch anders zu erwarten ein super witziges buch das n paar ordentlich schmunzler macht.
Jedoch mußß ich ein ein stern abziehen da ich finde das es sehr schnell langweilig wird, man kann ein paar seiten lesen jedoch muß man dann aufhören weil es nervt sich immer nur die anleitungen durchzulesen aber sobald man aufgehört hat will man auch bald weiterlesen weil man sich fragt was er sich sonst noch so ausgedacht hat.
Probiert es einfach selber aus für den preis lohnt es sich auf jedenfall
am 28. Dezember 2014
Für echte How I Met Your Mother Fans ein muss!

Das Buch ist Legen... warte drauf...

Ich empfehle das Taschenbuch, Kindle Edition und Audio-Book sind einfach nicht das selbe wie ein echtes Playbook in der Hand zu halten.

...där! Legendär!

Klare Kaufempfehlung!
am 25. April 2016
Wer die Serie "How I met your mother" kennt und weiß was das Playbook ist sollte hier zugreifen. Beim Playbook handelt es sich um ein Buch in welchem Barney seine Anmachen niedergeschrieben hat, welche er bei den Frauen ausprobiert hat.
am 8. Juni 2016
Habe es für einen Freund zum Geburtstag bestellt und hätte es, nachdem es bei mir ankam, am liebsten selbst behalten! Mega lustiges Buch mit Strategien, die teilweise echt klappen könnten!
am 31. März 2011
Hallo Leute,

das Buch ist echt ,,Lengendär,,. Es ist mit der ,,how i met your mother,, typischen lustigen Art geschrieben und hat den Charm von Barney.
Mein Fazit das Buch als Aufreißhilfe zu benutzen: einige der vielen Strategien funktionieren wirklich. Sie sind echt simpel und einfach umzusetzten. Dageggen ist aber der grosse Teil einfach nur übertrieben lustig und als tatsächlich Anmach masche nicht geeignet.

Das Buch ist mit einer ordentlichen Protion Ironie geschrieben und sollte eher mit einem Augenzwinkern gelesen werden.

für alle ,,how i met your mother,, fans ist dieses Buch ein Muss!
am 25. August 2015
Nachdem ich mir also den Brocode geholt habe (Irgend wie muss ich ja verstehen was mein bester Kumpel, der sogenannte "Bro", die ganze Zeit palabert) durfte ich mir nicht dass "Playbook" entgehen lassen. Natürlich sind die meisten der Dinge, die in diesem Buch beschrieben werden, nicht Umsetzbar oder wirken einfach nicht bei Frauen, der Grund ist: Dieses Buch ist kein wirkliches "Wie reiße ich Frauen auf"-Buch sondern lediglich die Taschenbuch Version des Buches aus der Serie. Und da es eine Comedy-Serie ist, ist es klar dass dieses Buch nur SEHR WENIGE Anregungen enthält die vielleicht oder vielleicht auch nicht, funktionieren könnten. Allerdings ist der Charm unverkennbar und man hat IMMER ein Stück How i met your mother" bei sich, finde dass Buch Klasse, deshalb: Empfehlenswert :)