Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. Januar 2005
Das Übungsbuch eignet sich hervorragend für Anfänger, welche Photoshop Schritt für Schritt erlernen und verstehen möchten. Dabei bringt der Autor detaillierte Beschreibungen sowohl für PC- als auch für MAC-User. Das Übungsbuch hat eine abgerundete Struktur für Anfänger. So beginnt man mit den Standards in Photoshop und geht dann über zu den ersten kleinen Anwendungen. Danach kommt ein kleiner Teil, welcher sich weniger mit der Erstellung als mit der Theorie beschäftigt und daher etwas quälender für den Leser sein könnte. Doch dieser Teil ist erforderlich, damit man Photoshop mit seinen Möglichkeiten ausnutzen kann. Kurz darauf geht es auch schon mit weiteren Übungen an die einzelnen Effekte und Möglichkeiten.
Die Erklärungen sind sehr detailliert und jeder Schritt ist erklärt, sodass man die Übungen leicht nacharbeiten kann und man als Leser eigene Ideen mit einbringen kann, aber nicht muss, wenn man die Lust dazu hat. Auf der CD befinden sich die Beispielsbilder, sodass man die einzelnen Übungen genaustens Nacharbeiten kann. Zusätzlich bietet das Buch eine gute grafische Darstellung der einzelnen Schritte an, welche die Nacharbeitung vereinfachen.
Zu Beginn jeder Übung gibt es einen kurzen tabellarischen Überblick über das Kapitel, sodass man schon vorher weiß, was in der Übung angewandt wird. Dies hilft vor allem, wenn man später das Buch als Nachschlagewerk benutzen will, da man die einzelnen Teile leichter findet. Am Ende jeder Übung gibt es noch Tipps und Tricks, wie man das Ergebnis verbessern kann und was man beachten sollte.
Fazit:
Das Übungsbuch eignet sich sehr gut für Anfänger mit Photoshop und vermittelt mit einer Schritt-für-Schritt-Erklärung die Grundlagen in Photoshop CS.
am 22. Juli 2009

Fazit:
am 13. März 2015
Also ich bin Laie in Fotobearbeitung und bitte keine Fragen stellen. Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich mir die Adobe CS 2 kostenlos gedownloaded habe und mir Grundbegriffe aneignen wollte.
Unvernünftigerweise hatte ich aber auch schon Photoelements 13 gekauft.. Jetzt stand ich vor dem Problem, was nehme ich.
Ich also an das Buch und ausprobiert. und verglichen.
Gut, in CS 2 heißt eine Funktion z.B. Anpassen, in anderen Programmen Reparieren oder ähnlich. Man muss halt suchen.
Jetzt bin ich soweit, dass ich mich erst mal für CS 2 entschieden habe. Als Amateur reicht mir das vollkommen aus und da ist das Buch wirklich eine große Hilfe.
Ich arbeite mich erst mal ein und dann sehen wir weiter.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Obwohl es schon seine Tage auf dem Buckel hat, ist es in vielen Sachen noch top aktuell.
Danke