Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Das Osterküken
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Das Osterküken [Gebundene Ausgabe]

Geraldine Elschner , Alexandra Junge
4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 12,80  
Gebundene Ausgabe, 2003 --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
  • Verlag: Michael Neugebauer Verlag (2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 385195081X
  • ISBN-13: 978-3851950816
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 5 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 28,8 x 21,8 x 0,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 627.062 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über die Autoren

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

sternchen, die Kinderseite im Stern

Da ist Henne Hilda ganz schön baff! Eigentlich hatte sie gehofft, dass ihr Küken nach 21 Tagen ausschlüpft. Stattdessen hört sie aus dem Ei eine spitzfindige Frage, die sie ins Grübeln bringt: "Mama, wann ist Ostern?" Die Tiere des Bauernhofs stehen vor einem Rätsel. Glücklicherweise gibt es Max, den Steinkauz, der auf jede Frage eine Antwort weiß. Um ein echtes Osterküken zu werden, muss sich das Küken noch etwas gedulden. Dank Max´ Hilfe darf sich die Familie schließlich über die Geburt ihres Kindes am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang freuen - da ist nämlich Ostern. Und so erfährt der Leser auf liebenswerte Weise, warum sich das Osterdatum jedes Jahr ändert.

Kurzbeschreibung

Jessica ist sehr enttäuscht, dass Alex ihren Geburtstag vergisst, Conny und Maike nicht kommen können, und der Ausritt mit Michael ausfallen muss. Doch dann taucht plötzlich Benni auf... -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Einleitungssatz
Hilda hatte ein wunderschönes Ei gelegt. Lesen Sie die erste Seite
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

8 Rezensionen
5 Sterne:
 (5)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:
 (1)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.2 von 5 Sternen (8 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Das Osterküken eine schöne Geschichte nicht nur zu Ostern, 22. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Osterküken (Gebundene Ausgabe)
Eine wunderschöne einfühlsame Geschichte für Kinder ab 2 Jahren. Ein kleines Küken im Ei möchte unbedingt etst zu Ostern aus dem Ei schlüpfen. Doch wann ist Ostern?
Und damit fängt die Geschichte nun richtig an. Woher soll ein Huhn wissen wann Ostern ist wenn es Kuh, Schwein, Schaf, Pferd ... auch nicht wissen. Nur gut das es den weisen Uhu gibt. Dank seiner Hilfe schlüpft das kleine Küken dann auch pünktlich zu Ostern aus dem Ei.
Bild und Text bilden eine ideale Einheit. Die Bilder begleiten den Text und lassen dem Betrachter trotzdem den Freiraum noch viel zu entdecken.
Meine Kinder wissen jetzt genau wann Ostern ist. Das es mit dem Frühling und dem Mond zu tun hat und vieles mehr.
Ein Buch das nicht nur in der Osterzeit den Kindern Freude bringt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Warum sich das Osterdatum jedes Jahr ändert., 8. Juni 2010
Von 
Literaturtipp.com "Redaktion Literaturtipp.com" (Butjadingen-Stollhamm, an der Nordseeküste) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)   
Rezension bezieht sich auf: Das Osterküken (Gebundene Ausgabe)
Hilda erschreckt sich fürchterlich, als ihr längst zum Schlüpfen überfälliges Ei zu sprechen beginnt: "Mama, wann ist Ostern?". - "Was weiß ich? Ostern ist irgendwann im Frühjahr. Mal im März, mal im April. Das ändert sich jedes Jahr", antwortet Hilda. Da die Henne diese Frage nicht beantworten kann, macht sich Hilda auf den Weg. Ihr Küken hat sich partout in den Kopf gesetzt, erst am Ostersonntag zu schlüpfen und das möchte die Henne ihrem Kind schließlich ermöglichen. Rat weiß schließlich Max, der Steinkauz. Er sagt, dass sich das Küken zuerst bis zum ersten Frühlingstag gedulden muss, der immer am 21. März ist. Doch dann muss auch noch auf den nächsten Vollmond gewartet werden. Damit das kleine Küken nicht ungeduldig wird, steckt Hilda einen Strohhalm in das Ei, durch den das Küken den Mond sehen kann. Als der erste Vollmond endlich am Himmel steht, dauert es aber immer noch. "Ostern ist nämlich immer am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond, nach dem ersten Frühlingstag", erklärt Max, der Steinkauz, und so weiß auch Hilda endlich, wann ihr Küken schlüpfen kann, um ein echtes Osterküken zu sein.

Autorin Géraldine Elschner ist mit ihrem Bilderbuch "Das Osterküken" gelungen, jedem Kind spielerisch zu verdeutlichen, wie sich das Datum von Ostern Jahr für Jahr berechnen lässt. Da die Frage nach dem wechselnden Osterdatum die Eltern oftmals nicht beantworten können, ist "Das Osterküken" das ideale Buch, um seinen Kindern dieses Wissen zu vermitteln. Illustratorin Alexandra Jung hat dazu überaus originelle Bilder gezeichnet. Besonders das Küken in seinem Ei ist so gut getroffen, dass jedes Kind mitfiebern wird, wann es denn nun endlich schlüpfen kann.

"Das Osterküken" ist sicher die schönste Möglichkeit, seinem Kind zu zeigen, wann genau Ostern ist!

(c) Steffani Lehmann von Literaturtipp.com
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Tolle Ostergeschichte, einmal anders, 14. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Osterküken (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und es gefällt uns allen (Töchter: 4 und 1 1/2 Jahre und mir als Mutter) so gut, dass wir es uns kaufen werden. Die Geschichte erklärt, warum Ostern jedes Jahr zu einem anderen Zeitpunkt stattfindet "weil man erst 3 Ereignisse abwarten muss": Frühlingsanfang, Vollmond und Sonntag. Und da das Küken im Ei unbedingt an Ostern seinen Geburtstag haben will, muss es eben diese Ereignisse abwarten. Dies ist spannend und unterhaltsam beschrieben (z.B. das Mutterhuhn bohrt vorsichtig einen Strohhalm in das Ei, damit das Küken den Mond auch selber beobachten kann bis Vollmond ist etc.). Auf jeder Seite kann man auch noch einen geschickt versteckten Hasen suchen. Und die Art und Weise, wie das Küken auf Ostern hin wartet und dann schließlich am Ostersonntag geboren wird und die Welt entdeckt, erinnert mich sehr an die christliche Ostergeschichte mit der Fasten- und Wartenzeit davor und schließlich der Auferstehung. Alles in allem ein toll gelungenes Gesamtkunstwerk, das vor allem auch das Ostergefühl für mich sehr gut wiedergibt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen






Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Fantasy Gesucht. (bevorzugt Wölfe oder sprechende Tiere) 38 Vor einer Minute
Symphatische Fantasy- Hörbücher für Mädchen 7 Vor 13 Minuten
Suche Mädchen-Bilderbuch aus den 70ern 3 Vor einer Stunde
Vorlesebücher für 5-jährigen Bücherwurm 88 Vor 13 Stunden
Vorlesebücher für 9jährigen (gerne lustig) 57 Vor 23 Stunden
Schwer zu begeisternder 11-jähriger Leser 32 Vor 23 Stunden
Hilfe: Buch für 8jähriges cooles Mädchen gesucht.... 44 Gestern
Fantasy im Vergleich? Harry Potter vs. Magyk, Percy Jackson, Artemis Fowl, Märchenmond, Eragon? 22 Vor 2 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar