Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. April 2005
Dieses Buch war ein unbedingtes Muss für mich, obwohl ich nicht in der Nähe der Alpen wohne (leider....). 10 tolle Touren in 5 Alpenländern werden detailliert geschildert, dazu Reiseinfos mit allem drum und dran. Doch das beste ist: Das Buch ist nicht als normaler stinklangweiliger Reiseführer zu lesen, es ist von einem echten Geschichtenerzähler geschrieben. Locker flockig, augenzwinkernd, mit spannenden Details. Man merkt, dass der Schreiberling selbst mit Genuss Motorrad fährt. So wird jede Tour zusätzlich zu einem echten Schmöker-Lesespass. Hoffebtlich kommt bald noch mehr von diesem Autor. Dieses Buch Kann ich jedem Biker nur empfehlen. Und dieses Jahr fahre ich alle Touren nach - garantiert.
am 25. Februar 2006
Das Buch ist genau mein Geschmack. Locker flockig erzählt der Autor von seinen schönsten Touren im gesamten Alpenraum. Und die haben es echt in sich. Bikers Paradies wird hier in text + grandiosen Bildern komplett zusammengestellt. Und der Infoteil enthält alles, was man braucht um im Grunde sofort loszufahren.
Das weitere Highlight neben den tollen Touren sind aber die geschichten, die Erlebnisse rund um und abseits des Mopedsattels. Echt lesenswert + mit hohem Informationsgehalt.
Kann das Buch nur jedem empfehlen.
am 2. September 2008
...leider fehlen die erwähnten Detailkarten, es gibt keinen Anhaltspunkt, welcher Tourabschnitt mit welcher Dauer kalkuliert ist. Also ist immer eine Karte zusätzlich daneben zu legen und das macht das ansich recht gute Buch dann wieder weniger handlich.
Leider nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe :-(
am 19. November 2007
Habe das Buch nun schon in der zweiten Auflage und muss sagen, es macht immer wieder Laune, vor allem auch an schlechtwetter-tagen darin zu lesen. Hier werden nicht nur 10 geniale Alpentouren in den 5 wichtigsten Alpenländern präsentiert, sondern Heinz erzählt dazu unzählige Geschichten. Eine geniale Mischung, 1000mal besser als jeder trockene reiseführer. Kann es nur jedem Biker empfehlen.
am 6. Juni 2013
Das Buch ist nicht schlecht....
haben es allerdings wieder zurück geschickt, da wir nur zwei / drei neue Tourenvorschläge drin waren, die wir noch nicht gefahren sind...

Die Aufmachung, Tourenbeschreibungen Kartenmaterial waren absolut in Ordnung
am 5. März 2013
War ein Geschenk und es ist sehr gut angekommen. ich habe selber einmal reingesehen. Gut gemachtes Werk, prima angeboten, vesendet und geliefert.
Danke
Guido