am 14. Januar 2015
Ich besitze bereits zwei Bücher aus der "Men's Health"-Serie und hatte mir erhofft, dass sich die Inhalte nicht zu sehr doppeln würden. Im ersten Teil des Buches ist jedoch oft Ähnliches oder gar Identisches zu finden, sodass mit dem Kauf mehrerer Bücher der Serie der Eindruck verbunden ist, Geld und Seiten verschwendet zu haben. Nichtsdestotrotz finden sich sehr brauchbare Anwendungen im Übungsteil des Buches. Diese sind auch für Fitness- und Kraftsporteinsteiger zu gebrauchen, da sie einerseits nach ihrem Schwierigkeitsgrad charakterisiert sind und andererseits die korrekte und gesunde Ausführung erklärt wird. Hierbei empfinde ich die Übungen zu Schulter und Rumpf als etwas kreativer und abwechslungsreicher als die zu Bizeps und Trizeps. Als typischer und nicht übermäßiger Fitnessstudiogänger sind mir die Mehrheit der Armübungen nicht nur bekannt, sondern fast schon selbstverständlich. Da zur Ausführung der meisten Übungen Geräte (Seilzüge, Klimmzugstangen, etc.) oder zumindest Hanteln benötigt werden, kann man davon ausgehen, dass das Buch für Menschen gedacht ist, die die Lektüre des Buches mit dem Besuch eines Fitnesscenters verbinden möchten bzw. sollten. Dort stehen in aller Regel aber sowieso Trainer zur Verfügung, die einem die Übungen erklären. Für jemanden, der mit Fitness im weitesten Sinne, oder besser mit Kraftsport im weitesten Sinne vertraut ist, sind manche Übungen also schlichtweg überflüssig.
Zusammenfassend: Besitzt man kein anderes Buch der Reihe, sind die Inhalte des ersten Teils (Ernährung, Funktionsweise der beteiligte Muskelgruppen, usw.) sicherlich sehr sinnvoll und die Übungen -je nach Trainings- bzw. Kenntnisstand- hilfreich und vielseitig. Besitzt man bereits ein Buch der Reihe, wird der erste Teil eher in weiten Teilen Bekanntes beinhalten, die Armübungen sind "okay", aber nichts Besonderes, die restlichen Übungen ganzheitlich und effektiv. Der jeweilige Kenntnis- und Erfahrungsstand sollte also für den Kauf dieses Buches den entscheidenden Ausschlag geben.
am 25. Februar 2015
Mir gefallen die Men's Health Übungsbücher sehr gut. Die Übungen sind nicht wirklich neu oder unterscheiden sich von anderen Anleitungsbüchern. Die Aufmachung und Bebilderung gefallen mir sehr gut - daher 5 Sterne
am 9. November 2013
Hab auch schon das 15 min Workout und das Muskelbuch. Ich glaube, die Inhalte überschneiden sich teilweise. Aber ein paar neue Infos (nicht nur Übungen) sind mit dabei
am 19. August 2014
Zustand so wie versprochen...
Über den Inhalt kann ich noch keine Kommentare abgeben, da ich das Buch noch nicht zu lesen angefangen habe...
am 23. März 2013
Da ich bereits einige Bücher von Mens Health besitze durfte dieses natürlich in meiner Sammlung nicht fehlen. Das Produkt bzw der Inhalt ist allerdings auch Top sonst hätte ich es mir nicht gekauft!