Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Mai 2009
habe das Buch auf Empfehlung hin gekauft. Nun beglücke ich meine Mitarbeiter hin und wieder mit Auszügen oder Erzählungen aus diesem Buch. je nach Situation spart das viele Diskussionen. gilt überigens auch anders herum.......
am 26. Oktober 2006
Das charmante dieses Buches ist, das es alltägliche Begegebenheiten, die jede/r in Deutschland kennt in den Fokus nimmt. Auch wenn es einen starken Bezug zur Unternehmenswelt hat, geht es im Grunde um die jetzige Gesellschaft in Deutschland, um die deutsche Geschichte und um unsere Macken und Chancen als Bewohner dieses Landes. Beim genaueren "Hindenken" ging mir als Leser das eine und das andere Licht auf. Nicht immer angenehm, aber immer mit Humor und dank der "Verpackung" in Märchenen, bzw. Geschichtsform kann der provokante Unterton mit Leichtigkeit angenommen werden. Eine Warnung bleibt auszusprechen: Lesen alleine nutzt nichts. Diese Buch fordert auch auf neu zu denken und anders zu handeln. Viel Spaß dabei.
am 24. Oktober 2006
Die 6. Auflage ist wirklich gelungen. Ich habe das Buch schon an viele Freunde und Geschäftspartner verschenkt. Immer bekam ich ein tolles Feedback. Es trifft den Nagel auf den Kopf und überzeugt durch Leichtigkeit, Humor und viel Tiefgang.
am 11. Juli 2010
In dem Buch werden mehrere Kurzgeschichten aufgeführt die ironisch unsere heutige Arbeitswelt beschatten und aufziehen.

Müssen Manageranleitungsbücher immer trocken sein? NEIN!

Dieses Buch ist das was ich schon lange gesucht habe. Hier wird das überzogene korrekte in der Arbeitswelt schwer auf die Schippe genommen. Dieses Buch sollte jeder Chef mal lesen, weil es wirklich zu denken anregt.
Die Geschichten sind kurz gehalten und fassen schnell das auf, was heutzutage einfach nicht mehr angebracht ist in der Arbeitswelt. Vor allem ist darin schön dargestellt das wir nicht wie Maschinen arbeiten sollten sondern wie individuelle Menschen.
Besonders gefällt mir auch immer wieder die Betonung das Kompliziertes nicht kompliziert sein muss und das Einfache einfach effektiver ist.
Eines der Märchen geht um die E-Mails die in einem Betrieb umgehen und wer immer in Kopie genommen wird um das alles nochmal wichtiger aussehen zu lassen. Diese Geschichte werden ich mal meinen Kollegen vortragen, den das kam mir auch schmerzhaft bekannt vor ;-)

Einfach toll zusammengetragen und total am Nerv der Zeit. Vieles konnte ich auch 1zu1 auf meine Arbeiten übertragen und dachte mir nur.... man sind wir Menschen doof.... es könnte alles soviel schöner sein.
Bin auch geneigt dazu, Elemente aus dem Buch in meine Abschlussarbeit vom Studium einzubringen um es aufzulockern.
Ihr müsst einfach das Buch lesen, es öffnet augen und wird nie langweilig oder trocken.

Danke für das tolle Buch, das so sehr aus den Wald der trockenen Managerlektüren raussticht!!!!
am 19. Januar 2015
Das Buch ist leicht zu lesen. Fast wie ein richtiges Märchenbuch. Viele kleine Wahrheiten sind in zahlreichen Geschichten auf lustige Weise nachzulesen. Ich hab für mich als Leitende(oft auch Leidende) schon schöne Geschichten gelesen, die ich für mich alleine, oder auch in Teamgesprächen, sehr positiv nutzen kann
am 15. März 2009
Dieses Buch erzählt in netter Art und Weise Geschichten über die sich nicht nur Manager
einen Kopf machen sollten.
Klasse Buch auch für Familienmanagerinen
am 2. Februar 2015
Es ist lediglich eine Zitatsammlung ohne persönliche Note. Extrem schlecht, da diese einfach zusammenkopiert wirken :-( Wollte dieses Buch als Abendlektüre zum entspannen holen, ist aber nicht mal wie ein echtes Buch lesbar.... Quasi eine Kopie einer x-beliebigen Zitate-Sammlung.