Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Das Licht der Pharaonen : Hochtechnologie und elektrischer Strom im Alten Ägypten.
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Das Licht der Pharaonen : Hochtechnologie und elektrischer Strom im Alten Ägypten. [Pappbilderbuch]

Peter Krassa
3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert --  
Pappbilderbuch --  


Produktinformation

  • Pappbilderbuch
  • Verlag: München : Herbig, (1992)
  • ISBN-10: 3776617179
  • ISBN-13: 978-3776617177
  • ASIN: B002DU9GEQ
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2.687.369 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(3)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
informativ 15. Mai 2000
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Das Licht der Pharaonen 08-FEB-00 Lübeck Uschebti64@aol.com Gute Fotos mit schwachen Ausführungen Dieses Buch sei einem an der Ägyptologie Interessierten, in Hinsicht auf die Fotos und einiger Zeichnungen, durchaus empfohlen. Leider wird in der Thematik sehr viel spekuliert und konstruiert. Als Fachmann aus der Elektrotechnik, kann ich über manches nur schmunzeln. Als Hobby-Ägyptologe, oftmals nur den Kopf schütteln. Aber ähnlich den Dänikenbüchern, ist die Aufmachung und die allgemeine Informativität, bei "kühlem Kopf" durchaus kaufempfehlend. Wenn auch, wie gesagt, in weiten Bereichen mit fachlichen Einschränkungen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein sehr gutes Buch! 22. April 2000
Von Cover HALL OF FAME REZENSENT
Format:Gebundene Ausgabe
Dieses Buch ist eines der besten Ägypen-Bücher, das ich je gelesen habe, allerdings ist es nur für diejenigen geeignet, die wirklich daran glauben, dass die alten Ägypter mehr waren, als uns die Schulägyptologie immer lehrt. Auch wenn es für den Leser zunächst verrückt klingt, die alten Ägypter besaßen Strom und Glühbirnen. Die Autoren begründen ihre Behauptung ausführlich, seriös und für jeden vertändlich durch Wandmalerien in unterirdischen Krypten in Dendera, wo unter anderem Glühbirnen und ihre Gebrauchsanweisung von den alten Ägyptern aufgeschrieben wurden. Dieses Buch beinhaltet faszinierende Erkenntnisse, auch wenn die Annahme der Autoren, dass Außerirdische den Ägyptern den Strom brachten, für viele Leute schwer zu glauben ist. Sonst ein sehr zu empfehlendes Buch mit wichtigen neuen Erkenntnissen, ein Muß für jeden Ägypten-Fan!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
11 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Amüsantes Buch 21. November 1999
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Hochtechnologie und elektrischer Strom im alten Ägypten, dieser Untertitel ist vielversprechend. Allgemein bekannt ist ja, wie hochentwickelt die Techniken der alten Ägypter waren - die Pyramiden sind bis heute eindrucksvolle Beispiele. Aber elektrischer Strom? Dieses Buch entführt den Leser in eine spannende Welt der Vergangenheit. Dabei fällt eine kritische Reflexion zunächst schwer. Doch die These der Autoren, die Hochtechnologien seien den Ägyptern durch Ausserirdische - die "Götter" - vermittelt worden, ist ein wenig haarsträubend. Es existierten angeblich Luftfahrzeuge ("Sonnenbarken"), Radio- und Fernsehsatelliten ("Hör- und Sehvögel"), und TV-Geräte ("Zauberspiegel"). Diese und andere Hypothesen versuchen die Autoren mit wissenschaftlichem Anspruch zu belegen. Wohl eher pseudowissenschaftlicher Anspruch. Einer der Autoren, Herr Krassa, hat auch schon Bücher auf dem Gebiet der grenzwissenschaftlichen Phänomene veröffentlicht, wie dem Cover zu entnehmen ist. Das sagt alles. Warum sind auch die angeblich so sensationellen Funde von Reliefs und Hieroglyphen, die Hochtechnologie der alten Ägypter beweisen sollen, nie in unseren Medien aufgetaucht? Wenn man nicht alles wörtlich nimmt, liest sich das Buch durchaus amüsant. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar