VideoMarkt
Als einen abgebrannten Vertreter die Nachricht in Form zweier Zivilbeamter ereilt, er habe einen Wagen von der Autobahn gedrängt und den Tod einer Mutter und ihrer Tochter verschuldet, beginnt der von seiner bierbauchbräsigen Existenz reichlich Entfremdete über Schuld und Sühne, das Leben und den Tod nachzudenken, kann sich aber beim besten Willen nicht an die Tat erinnern. Um die gleichen Themen kreisen die Gedanken all jener, die auf irgend eine Art - oft ohne es zu ahnen - mit den Unfall in Verbindung stehen.
Produktbeschreibungen
Unfälle ereignen sich auf der Autobahn und im Leben. Nimmt man sich ein tragisches Ereignis heraus und zeigt die Betroffenen, ob direkt oder indirekt beteiligt, dann sind sie alle kurz aus dem Leben heraus gerissen und beschäftigen sich mit Schuld, Sühne und falschen Erinnerungen:
Ein möglicher Unfallverursacher, der sich nicht an seine Tat erinnern kann; eine Pop-Sängerin, die es "cool" finden würde, auf der Autobahn zu sterben; ein Horrorfilmregisseur, der nach Unfällen sucht; ein uneinsichtiger rasender Geschäftsmann; eine junge Frau, die mit ihrem Vater im (emotionalen) Stau steckt; ein Mann, der durch Trauer auf einen Trip kommt; ein Sanitäter mit Angst vor falschen Erinnerungen; ein Zeuge, der eine Aussage unter ungewöhnlichen Umständen gemacht hat; und ein Model mit ethischen Zweifeln an einer Kampagne -
Viele von ihnen haben Gemeinsamkeiten, doch sie kennen sich nicht, haben sich nicht gesehen, werden sich auch nicht