Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Das Leben ist ein Wunder
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Das Leben ist ein Wunder [Broschiert]

Herman van Veen
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Broschiert
  • Verlag: Links; Auflage: 2 (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3861532077
  • ISBN-13: 978-3861532071
  • Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 12,4 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 33.744 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Klappentext »Ein guter Freund von mir, jemand, der mir regelmäßig im Spiegel begegnet, begann sein Leben schon ganz jung als verheirateter Mann. Kaum von der Schule, schon Vater von zwei Kindern. Die Umstände waren so. Er war, wie er war, von Herzen. Sein Brot verdiente er als Sänger und als Clown. Er zog von Stadt zu Stadt, zeigte da mit viel Erfolg seine Künste. Mein Freund war ein vernünftiger Mann. Offen und ehrlich, das Herz auf der Zunge, das Gegenteil von einem Skeptiker, einer, der nichts verneint, aber die Rolle in Betracht zieht, die Illusion und Lüge im Leben nun einmal spielen. So war er erzogen. Darum wurde er kein Soldat oder Beamter, sondern Musiker, Dichter, Schauspieler. Damit er frei von Zwang sein konnte. Wenigstens dachte das mein guter Freund...«

Umschlagtext

Im Vogelviertel in Utrecht nahm die Geschichte ihren Anfang. Hier wuchs Herman van Veen nach dem Krieg auf. Skurrile und furchteinflößende Gestalten geisterten durch die Straßen und durch seine Träume, die dann im jugendlichen Alter allerdings eher von aufregenden weiblichen Wesen bevölkert wurden. An jeder Ecke lauerte ein Abenteuer, und da die Türen Ohren hatten, blieb kein Geheimnis lange verborgen. Daß der international gefeierte niederländische Künstler neben seinen Liedern und Gedichten auch wunderbare Geschichten ersinnen und vortragen kann, erlebt man in jeder seiner Bühnenshows. Nun handeln die Geschichten von ihm selbst. Er erzählt nicht nur von seiner Kindheit, sondern auch von Begegnungen mit großen Künstlern und eitlen Kollegen, von nahen Freunden und von Menschen, die ihm fremd blieben. Reisen und Tourneen haben ihn von Belgien bis Südafrika geführt, und überall erweist sich Herman van Veen als wacher, kritischer und gewitzter Beobachter seiner Zeit und Umgebung. Seine Gedanken gehen oft eigenwillige Wege, und neugierig und amüsiert folgt man ihnen, zumal van Veen eine gehörige Portion Selbstironie beimischt. Ein Buch, aus dem die Lebenslust seines Autors spricht, das aber auch die Gefährdungen und Beschädigungen reflektiert, die ein Leben im Laufe der Jahre erfährt.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer schon einmal Herman van Veen live erleben durfte, der wird die eine oder andere der Geschichten schon kennen und sich freuen sie endlich noch einmal nachlesen zu können. Als Beispiel sei hier nur die erste Dusche mit dem Vater genannt. Solche und andere Anekdoten aus dem Leben des Entertainers gibt es in diesem Buch einige. Leider ist man mit dem Band schon sehr schenll am Ende und wünscht sich noch ein paar nette Geschichten aus Holland und aller Welt. Vielleicht kommt demnächst ja eine Fortsetzung. Ansonsten hilft nur ein Gang zu einem Konzert ( Kann ich nur jedem empfehlen, der ihn noch nicht live gesehen hat!). Bis auf die Kürze ist der Band also auf jeden Fall empfehlenswert!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar