summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Februar 2014
Zugegeben als Sport-Muffel ist es schwer, einen Sport zu finden, der flexibel ist und in den Alltag passt und ohne Kurspläne oder Mitgliedschaften funktioniert. Dazu aber auch eine Anleitung und Motivation zu erhalten ohne sich einer großen Gruppe von Sportbegeisterten anschließen zu müssen.
Da war Joggen immer schon ein Sport, den ich gerne "richtig" angehen wollte.

Ich habe auf die Empfehlung von einer Freundin dann dieses "Laufen Ebook" gesucht und bin echt begeistert!

Es ist gut aufgebaut und man spürt, wie der Autor weiß, worüber er spricht. Das hat mein Vertrauen gefunden.
Besonders gut hat mir gefallen, dass ich detailliert und "Step by step" eine Vorlage hatte, wie ich mich herantraue an das Lauftraining. Denn ich bin oft einfach losgelaufen und merkte wie ich Seitenstechen bekam und außer Atem kam.
So habe ich hier eine spitzen Anleitung, die ich aber gut modifizieren konnte, als ich erstmal langsam begonnen habe.
Morgens vor der Arbeit um sechs mit einer Freundin, abends um acht alleine. Einfach herrlich!

Auch die Links fand ich super. So kann man sich alles ansehen, Informationen sammeln. Man bekommt alle Erfahrungen des Autors mit und kann selbst entscheiden, ob man sie kauft. Kann so schon einmal Preise und Artikel vergleichen. Fand ich toll.

Auch die FALKE Socken Anekdote... I
Ich finde, der Autor macht es einem einfach, Information zu erhalten, gerade für jemanden, der mit alten T-Shirts vom Bruder Joggen geht..ob ich da bei Falke, Nike oder Adidas einkaufe ist doch egal und liegt ganz in meinen Händen.

Da verstehe ich die eine Rezensentin nicht. In anderen Büchern/Ebooks wird einem keine Möglichkeit gegeben, Produkte zu vergleichen oder es wird nur eins beworben.

Auch die Ernährungserfahrungen fand ich gut. Vorsicht ist immer von Vorteil. Ob man dann mit einem Käsebrot gut läuft, kann man doch selber rausfinden. Gut zu wissen ist es aber schon, dass andere andere Erfahrungen damit haben.

Ich will noch die 10 km schaffen!!! Und freue mich, wenn auch andere mit der Anleitung von Keno Hellmann so viel Spaß am Laufen gewinnen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Januar 2014
Zu Beginn des Jahres hatte ich mir, wie schon in den Jahren zuvor, fest vorgenommen, mit dem Laufen zu beginnen.

Jedes Mal habe ich nach guten Anfängen immer wieder die Flinte ins Korn geworfen. Das lag vor allem daran, dass ich nicht systematisch an das Laufen herangegangen bin und mich überfordert habe.

Das Ebook vermeidet mit einfachen Übungen, dass man Nackenschläge erleidet - vorausgesetzt, man hält sich an die Vorgaben. Die ersten Übungen helfen dabei, dass man vom einfachen Walking in einen leichten Dauerlauf übergehen kann, der dann Minute für Minute ausgebaut wird, bis man ca. 30 Minuten am Stück laufen kann. Und siehe da; Ich schaffe es nach wenigen Wochen des neuen Jahres ebenfalls und ich fühle mich bestätigt, dass man einfach nur regelmäßig trainieren muss, ohne sich zu überfordern.

Die Produktempfehlungen im hinteren Teil des Buches liefern eine tolle Orientierungshilfe, ohne die ich nicht gewusst hätte, was ich in den einschlägigen Sportläden hätte kaufen sollen.

Im Großen und Ganzen ein tolles Buch, das sich an Einsteiger richtet und genau für solche Sportler sehr empfehlenswert ist!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. April 2014
Als Hobbyläufer war ich auf der Suche nach einem guten Ratgeber um meine Laufgewohnheiten zu überprüfen und neue Anregungen zu bekommen.

Das Buch ist verständlich geschrieben, der Umfang erschlägt einen nicht. Der Schreibstil wirkt persönlich, nicht abgehoben und sprach mich sofort an.

Gut fand ich die zahlreichen Links zu diversen Themen und Produkten. Dass der Autor mit den Links ein paar Cents verdient, finde ich nicht verwerflich, sondern smart. Ich würde es genau so machen.

Ich konnte eine Menge nützlicher Tipps aus dem Buch in mein Laufprogramm übernehmen.

Gewünscht hätte ich mir eine kurze Bio des Autoren, z.B. am Anfang des Buches. An einigen Stellen wäre eine kurze, tiefgehendere Erklärung ganz nett gewesen. Auch gewünscht hätte ich mir ein paar Illustrationen.

Gesamt: Runde Geschichtw, ich kann es empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Januar 2015
Ich laufe schon etwas länger ohne je ein Buch über das Laufen gelesen zu haben. Jetzt habe ich mir jetzt dieses kleine Werk gegönnt. Hätte ich früher machen sollen. Denn etliche Kleinigkeiten stehen da drin, die man besser vorher wüsste.
Für mich wäre das z.B. gewesen: Puls kontrollieren und das Training im optimalen Pulsbereich ausführen. Schützt nämlich vor Muskelkater, falschem Ehrgeiz, unnötiger Erschöpfung und zum Abbrechen des Vorhabens.
Und dazu einen Trainingsplan einhalten! Findet man in diesem Buch.
Wenn man es richtig macht, fühlt man sich nach 6 Wochen schon ziemlich fit, schreibt der Autor. Kann ich bestätigen. Nach 3 Monaten regelmäßigem Training ist man richtig obenauf und entwickelt keinen Gedanken mehr ans Aufhören.
Dazu ist dieses Büchlein wirklich hilfreich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2015
Das Laufen Ebook ist ein guter Ratgeber für den Anfang im Laufsport. Jahrelang habe ich mich herumgequält, habe Magazine und Internetseiten gelesen und am Ende habe ich immer wieder aufgegeben.
Dass man am Ball bleibt, dafür garantiert dieser gelungene Leitfaden nicht. Aber er gibt leichte und sehr leichte Übungen an die Hand, die sehr motivieren und selbst den blutigsten Anfängern das Jogging schmackhaft machen.
Am Ende des Buches erwähnt der Autor diverse Hilfsmittel, die das Laufen erleichtern. Mir haben die Tipps sehr geholfen und ich empfehle das Buch allen Einsteigern!
am 18. Mai 2014
Super Ebook.
Hat richtig Spaß gemacht sich es in ruhe durchzulesen.
Es hat mir sehr geholfen und es ist einfach richtig gut beschrieben.
Für Anfänger wie mich sehr Praktisch!

Das Geld hat sich Gelohnt!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2014
Vor allem die motivierenden Worte zu Beginn sollte ich mir eigentlich immer vor Augen halten, wenn es mir wieder einmal schwer fällt, loszulaufen.
Im Anschluss hilft der beigefügte Trainingsplan dabei, besonders Einsteiger bei ihren ersten Trainingswochen zu begleiten.
Die Tipps zum Thema Laufausrüstung finde auch ich relativ umfangreich, dennoch sehe ich sie weniger als Werbung an sondern vielmehr als Empfehlungen des Autoren, indem er überwiegend auf Produkte verweist, die er aus eigener Erfahrung kennt.
Durch die persönliche Sprache ist es mir außerdem leicht gefallen, das Laufen Ebook durchzuarbeiten.

Insgesamt ein gelungener Überblick für Laufanfänger oder Wiedereinsteiger wie mich.
Ich hoffe, dass auch ihr danach die notwendige Motivation findet, mit dem Laufen zu beginnen - viel Spaß!
am 12. Juni 2014
Das Buch hilft einem sehr als Laufanfänger ins Training einzusteigen; sei es mit Essens -, Trainings - oder Ausrüstungstipps. Sehr empfehlenswert!
am 21. Juni 2014
Vom blutigen Anfänger hin zum begeisterten Läufer. Sehr informativ, sehr hilfreich, jeden Cent wert. Einfach ein super Einstieg. Mehr davon!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2014
Wie schon ein paar meiner Vorredner erwähnt haben, findet man in dem Laufen Ebook wertvolle und interessante Tipps für den Einstieg in die Laufsaison bzw in den Laufsport generell, die auch mir den nötigen Schub an Motivation verabreicht haben.

Im ersten Teil des Buches geht es um grundlegende Dinge, die vor dem Lauftraining unbedingt beachtet werden sollten. Dazu gehört ein ärztliches Attest bzw. die Unbedenklichkeitserklärung durch einen kompetenten Arzt.
Ein schneller Abbruch durch eine bereits bestehende Krankheit ist nicht nur frustrierend, sondern kann sogar Gefahren mit sich bringen und muss unbedingt vermieden werden.

Im praktischen Teil des Ebooks geht es um verschiedene Trainingseinheiten, die vom Gehen in den leichten Dauerlauf übergehen. Mir fielen die ersten Einheiten sehr leicht, weil kurze Laufphasen direkt von Gehphasen abgewechselt wurden, in denen ich mich gut und schnell erholt habe.
Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich Anfänger bin und kein Laufcrack A.D.

Interessant ist für mich die Überprüfung des Pulses, den ich vorher nie zu Rate gezogen habe und siehe da; seitdem ich weiß, wie ich den Puls messen kann, gerate ich nicht mehr in frustrierende Erschöpfungszustände wie es früher oft der Fall war, wenn ich ohne Rat und Hilfe laufen gegangen bin und einfach zu schnell war.

Ich hatte keine Ahnung, dass es z.B. Socken gibt, die eigens für den Laufsport erfunden wurden. Ich habe mich gleich in Sportläden aufgemacht und mich nach solchen Accessoires erkundigt. Insofern kann ich die Kritik von Leser nicht nachempfinden.

Meine Erfolge:
Nach kurzer Zeit konnte ich mein Trainingspensum erhöhen und bin nun bei ca. 5 Kilometern, die ich ohne Pause laufen kann - YEAH!!!!!

Fazit:
Ich finde das Buch super und habe es meinen Bekannten weiterempfohlen.