Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Das Kreuz mit der Kirche: Eine Sexualgeschichte des Christentums
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Das Kreuz mit der Kirche: Eine Sexualgeschichte des Christentums [Gebundene Ausgabe]

Karlheinz Deschner
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 520 Seiten
  • Verlag: Akzente Verlagshaus (14. August 2009)
  • ISBN-10: 3981148398
  • ISBN-13: 978-3981148398
  • Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 15 x 5 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 216.069 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Karlheinz Deschner
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Karlheinz Deschner auf Amazon

Produktbeschreibungen

Autorenporträt

Karlheinz Deschner, geboren 1924 in Bamberg. Im Krieg Soldat; studierte Jura, Theologie, Philosophie, Literaturwissenschaft und Geschichte. Sein Roman -Die Nacht steht um mein Haus- (1956) erregte Aufsehen, das sich ein Jahr später bei Erscheinen seiner Streitschrift -Kitsch, Konvention und Kunst- zum Skandal steigerte. Seit 1958 veröffelntlicht Deschner seine entlarvenden und provozierenden Geschichtswerke zur Religions- und Kirchenkritik. Der forschende Schriftsteller lebt in Haßfurt am Main. 1988 wurde er mit dem Arno-Schmidt-Preis ausgezeichnet. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(10)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
58 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
erschütternd 19. Januar 2003
Von Thorsten Wiedau HALL OF FAME REZENSENT TOP 50 REZENSENT
Format:Taschenbuch
Ein brillantes Buch, eine Abrechnung eine Anklage und ein erhobener Zeigefinger in einem. Selbst die römische Kurie konnte sich vor der bestechenden Argumentation und der Faktenfülle Karheinz Deschners nicht verschließen und bestätigt das, was der Autor hier schreibt. Die Sexualgeschichte des Christentums, eine Serie von Erniedrigungen, vom Versagen, vom Haß und von der Auslöschung ganzer Bevölkerungen.
Karlheinz Deschner geht ausfühlich auf die sakrale Sexualität (z.B. die göttliche Mutter oder kultischer Geschlechtsverkehr) ein, auf die Askese und Ihre Ursprünge, auf das Leben und die Aussagen Jesu selbst, auf den Part den die Nonnen und Mönche spielen, den Klerus und seine Macht, die Unterdrückung der Priesterehe, das Zölibat, die Unterdrückung der Frau, Abtreibungen und Verhütung, Erbsünde, Homosexualität, die Moraltheologie, bis zum Lustmord und der Mordlust.
Karlheinz Deschner hat sich auf nichts als die Wahrheit eingelassen, ein erschütterndes Buch.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es ist ein Kreuz mit... 20. Juli 2011
Format:Gebundene Ausgabe
...mit Dir: so sagt man gern kopfschüttelnd zu einem Kind, das etwas "ausgefressen" hat.
... und der Titel des Buches trifft es : es ist ein Kreuz mit der Kirche, denn sie hat viel auf dem Kerbholz, - viel, allzu viel.
Die jüngsten Ereignisse des Kindesmißbrauchs durch katholische Geistliche macht dieses Werk von Karlheinz Deschner nicht nur aktueller denn je, sondern sie rufen geradezu dazu auf, dieses Buch zu lesen, um Licht in dieses dunkle, verabscheuenswürdige Kapitel des katholischen Klerus zu bringen.
Viele Seiten, aber keine einzige Zeile zuviel!
Man versteht, warum der Klerus so ist wie er ist, warum er gar nicht anders sein kann als er ist: weil das gesamte Denkgebäude der katholischen Kirche durch und durch krank ist, krank macht mit einer "Moraltheologie", die jeder Beschreibung spottet und es dennoch immer noch und immer wieder vermag, Menschen zu tyrannisieren, zu unterdrücken, sie zu seelischen Krüppeln zu machen.
Man versteht es durch dieses Buch. Verzeihen kann man es nicht.
Der "Erlösungsgedanke" - erst von Paulus kreiert - ein Plagiat aus alten Sagen, die "Erbsündentheorie" - erst von Augustinus im 5.Jh. n.Chr. durchgesetzt: massive Machtinstrumente und nichts anderes! Das akribische und geradezu voyeuristische Wühlen in allen Themen, die die Sexualität des Menschen betreffen, ist geradezu abartig, wenn auch durch den Zölibat erklärlich. "Keine Religion der Welt erörtert sexuelle Intimitäten derart intensiv wie die katholische Kirche". Wer es nicht glaubt, sollte den Gegenbeweis antreten: er wird scheitern.
"Frauen sind die ergebenste Sklavengesellschaft des Klerus": auch hier wird man den Gegenbeweis schuldig bleiben müssen, so man ihn denn versuchen sollte.
Päpste haben Bordelle nicht nur geduldet, sondern daran verdient. Päpste haben schon immer Kriege unterstützt, Millionen von Toten haben sie nicht erschüttert, aber sie bezeichnen die Vermeidung einer Befruchtung als Mord. Wie grotesk ist das denn - angesichts einer hungernden Überbevölkerung mit Seuchen wie Aids und Hepatitis? Gnadenlos wird weiterhin indoktriniert, daß Verhütung und Abort Todsünden seien.
Ein weiteres Buch von Deschner sei empfohlen: DER GEFÄLSCHTE GLAUBE.
Wer es dann immernoch nicht glauben mag, daß die katholische Kirche mitnichten das Wohlergehen der Menschheit zum Ziel hat, sondern nur eigene Machtinteressen, daß der zölibatere Klerus durch verdrängte Sexualität von Anbeginn zu Abartigkeit und Sadismus neigt, dem ist dann nicht mehr zu helfen.
Deschners Bücher sind ein MUSS für selbständig denkende Menschen, die fundierte Wahrheiten erfahren wollen aus der Feder dieses Experten, der alles, was er sagt, nachweist und belegt, so daß nichts übrig bleibt, was man fragwürdig nennen kann.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
31 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Beispielhaft vollständige Arbeit, alle Aussagen gründen auf Dokumenten. Beschreibt das Verhältnis anderer Religionen zur Sexualität; erklärt wie die Kirche mit der Dämonisierung von Sex die Menschen kontrolliert, woher diese Einstellung kommt, was für Konsequenzen daraus resultierten und daß das ganze mit der Lehre Jesu nichts zu tun hat.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar