Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Das Jahr der Wölfe
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Das Jahr der Wölfe [Taschenbuch]

Willi Fährmann
4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert --  
Taschenbuch, 2010 --  
Unbekannter Einband --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 217 Seiten
  • Verlag: Arena; Auflage: 3.A., (2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401025287
  • ISBN-13: 978-3401025285
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 19 x 12,1 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 224.687 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Im Winter 1944/45 muß die ostpreußische Familie Bienmann vor der heranrückenden Front fliehen. Der 12jährige Konrad erlebt die bittere Wirklichkeit des Krieges: Brennende Dörfer, Tiefflieger, Artileriefeuer. Der Autor zeigt menschliche Größe und Schwäche, Hilfsbereitschaft und Selbstsucht bei Freund und Feind.

Über den Autor

Willi Fährmann, geb. 1929 in Duisburg, lebt heute in Xanten am Niederrhein. Er ist nach seinen Auszeichnungen für sein Gesamtwerk mit dem 'Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugenliteratur' und dem 'Deutschen Jugendbuchpreis' sowie zahlreichen Einzelauszeichnungen einer der profilierten Autoren der Kinder- und Jugenbuchliteratur.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sehr gelungen 8. Januar 2000
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Die Geschichte "Das Jahr der Wölfe" von Willi Fährmann beschreibt die Flucht einer Familie aus Ostpreußen im Zweiten Weltkrieg .Die Familie Bienmann muß im Winter 1944 vor der herankommenden Armee flüchten. Der Sohn der Familie ( Konrad) erlebt alle Grausamkeiten des Krieges hautnah mit. Der Junge sieht auf der Flucht brennende Dörfer und das Elend der Vertreibung. Auf der Flucht müßen sie sich vor Bombern und Artielleriefeuer schützen. Willi Fährmann versetzt den geneigten Leser in die Zeit dieses grausamen Krieges zurück. Er zeigt einem die grausame Wirklichkeit des Krieges aber auch Hilfsbereitschaft und Selbstsucht bei Freunden und Feinden..Ein gelungenes Buch was den leser tief mitfühlen lässt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Wir haben im Deutschunterricht das Taschenbuch „Das Jahr der Wölfe" gelesen. Dazu haben wir verschiedene Aufgaben bearbeitet.
Es ist ein sehr interessantes Buch. In das Geschehen kann man sich sehr gut hineinversetzen. Alles ist umfangreich und realistisch beschrieben. Auch können wir Kinder durch das Buch in den Zweiten Weltkrieg und die Situation der Flüchtlinge hineinblicken. Der Zweite Weltkrieg hat uns so interessiert, dass wir das Thema nun auch im Fach Gesellschaftslehre bearbeiten, obwohl wir es erst im 9./10. Schuljahr, also erst in 2/3 Jahren, durchgenommen hätten.
Allerdings haben einige Schülerinnen und Schüler aus unserer Klasse einige Textstellen nicht verstanden. Einige Stellen sind tatsächlich nicht gerade einfach. Auch fanden einige Schülerinnen nicht so gut, dass es nur wenig Mädchenfiguren gibt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Eine Familie im Krieg, auf der Flucht. Was weiss man schon heute davon, wie das so war, auf der Flucht? In dem Buch wird das alles sehr interessant, spannend und traurig erzählt. Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen. Der Autor gibt Aufschluss darüber, wie der Krieg wirklich war, wie das Leben war. Das Leben einer ganz normalen Familie, die fliehen muss. Und deshalb 5 Sterne
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar