| ||||||||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Das Ich und das Es: Metapsychologische Schriften. (Psychologie) gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 0,50 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
66 von 72 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Guter Einstieg in die Metapyschologie,
Von
Rezension bezieht sich auf: Das Ich und das Es: Metapsychologische Schriften. (Psychologie) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eine wirklich gute Einführung in die Abhandlungen des Sigmund Freund. Es enthält, glücklicherweise, keine Briefwechsel und auch keine Memoiren. Stattdessen ist gliedert sich diese Buch nach den verschiedenen Grundbegriffen der Metapsychologie und ist durchaus so geschrieben, dass auch jemand ohne Vorkenntnisse einen Mehrwert aus diesem Buch ziehen kann. Das Niveau des Buches steigt jedoch relativ stetig an. Auf die anfangs eingegangen Begriffe wird später stets wieder verwiesen. Es macht also, zumindest für Laien durchaus Sinn, dieses Buch von vorne nach hinten zulesen. Ich denke dieses Buch eignet sich sowohl für Studienbeginner als auch für den interessierten Leser. In diesem Buch werden zunächst Grundbegriffe wie das Bewusste und das Unbewusste erklärt und zum Teil auch recht anschaulich erläutert. Anschließend wird mit den behandelten Grundkenntnisse auf bestimmte Prinzipien wie das Lustprinzip eingegangen. Außerdem kann man sich auf interessante Themen wie Traumdeutung, Triebe und Unlust freuen. Dabei werden auf die verschiedenen Aspekte der Auslegung besonderen Wert gelegt. Die einzelnen Aspekte werden oft mit anschaulichen Beispielen insbesondere aus der Kindeserziehung oder aus der Fauna erläutert. Erwähnenswert ist auch die Darstellung verschiedener psychischen Krankheiten, wie etwa verschiedene Depressiva. Auch der Sex kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Es werden sowohl der Fetisch als auch Sado- und Masochistische Veranlagungen diskutiert.Insgesamt ein lohnenswertes Buch, welches ich hiermit weiterempfehlen möchte. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
gefällt mir,
Rezension bezieht sich auf: Das Ich und das Es: Metapsychologische Schriften. (Psychologie) (Taschenbuch)
Das Buch ist gut verpackt und ohne Beschädigung rechtzeitig angekommen und wurde als Geschenk mit Freude entgegengenommen! Ich habe es kurz durchgeblättert und fand es etwas schwierig zu verstehen, die Beschenkte allerdings wird es mit Freude und ohne Probleme gelesen haben.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|