Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,89

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Das Hobbythek Katzenbuch
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Das Hobbythek Katzenbuch [Gebundene Ausgabe]

Jean Pütz , Ellen Norten
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Vgs; Auflage: 1. Auflage (1997)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3802562070
  • ISBN-13: 978-3802562075
  • Größe und/oder Gewicht: 21,7 x 20,8 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 232.143 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Klappentext

Jedes Jahr geben Katzenhalter Millionen für Futter und Pflege ihrer Lieblinge aus. Das Hobbythek-Team zeigt, wie man vieles für Gesundheit und Wohlbefinden der geliebten Samtpfoten - einfach und preiswert - selber machen kann: Fleisch, Trockenfutter & Co. für große und kleine, junge und alte, dicke und dünne, nieren - oder leberkranke Katzen; wichtige und richtige Getränke; natürliche Fellpflege und Ungezieferbekämpfung; Katzenspielzeug und Kratzbäume selbst gemacht medizinische Vorbeugemaßnahmen. Natürlich in bewährter Hobbythek-Tradition mit vielen praktischen Rezepten und Anregungen für ein langes und gesundes Katzenleben. Highlights: seit mehr als 20 Jahren HOBBYTHEK-Bücher und TV-Sendungen; eine der erfolgreichsten Ratgeberreihen Deutschland; über 3,5 Millionen verkaufte HOBBYTHEK-Bücher.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da ich die Hobbythek-Ratgeber anderer Bereiche in guter Erinnerung hatte, habe ich mir dieses Buch gekauft. Anfänglich ist es sehr gut und sehr informativ geschrieben.

Dann aber sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich so nicht in Ordnung finde: Teebaumöl ist für Katzen GIFTIG!

Bei den Rezepten ist mir aufgefallen, dass z.B. gleich viel Fleisch wie Erbsen in der Zutatenliste angegeben sind. Meine Katzen streiken hier und ich denke auch nicht, dass diese Zutaten 1:1 für Fleischfresser in Ordnung sind.

Bei dem Rezept für nierenkranke Katzen sollte auch nicht nur darauf eingegangen werden, dass bei ihnen auf eine geringe Menge Protein geachtet werden sollte, sondern auch auf einen niedrigen Phosphatgehalt im Futter.

Weiterhin sollte man bei den Informationen zum Supermarktfutter anmerken, dass weder Zucker, Karamell ins Futter gehören und wie im Buch auch angemerkt, Katzen schmecken a) süss nicht und b) schadet Zucker ihnen nur. Klar könnte man jetzt sagen: "wir Menschen essen ja auch mal Schokolade" ja mal, aber nicht bei jeder Mahlzeit. Auch halte ich den Fleischanteil von 4 % in den gängigen Futterdosen für nicht ausreichend.

Beim Krankheitsteil ist mir gerade in Bezug auf die FIP (feline Bauchwassersucht) aufgefallen, dass diese Flüssiksansammlungen bei der nassen Form nicht nur im Bauchraum vorkommen können, sondern auch im Brustraum. Halte ich deshalb für informativ, da Katzen die an FIP erkranken nicht automatisch einen aufgeschwämmten Bauch haben, sondern unter Umständen eben Atemprobleme bekommen und diese Variante auch leider mit anderen Erkrankungen wie z.B. Lungenentzündung verwechselt werden kann. Und viele Besitzer eh schon erschrecken, wenn sie höhren ihre Katze hat einen positiven Coronatiter. Hier ist ganz wichtig, die an sich harmlosen Coronaviren zwar wirklich viele Katzen in sich tragen, aber diese auch nicht die FIP-Erkrankung auslösen. Erst wenn die Viren sich verändern, kommt es zu dieser tötlich endenden Erkrankung. Und gerade diese Krankheit ist sehr schwierig sicher zu diagnostizieren!

also nix für ungut, aber ich war ein wenig enttäuscht über mindestens die letzten zwei Drittel des Buches

War diese Rezension für Sie hilfreich?
21 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
In dem Hobbythek Katzenbuch von Ellen Norten und Jean Pütz, das zu der gleichnamigen Serie der ARD und des WDR herausgegeben wurde, findet der Leser zahlreiche Tips und Rezepte für gesundes Futter und natürliche Pflege für alle Arten von Katzen. Wie von den Autoren betont wird, ist die Katze das beliebteste Haustier der Deutschen. Jedes Jahr werden Millionen DM für Futter und Pflege ausgegeben. Das vorliegende Buch gibt Tips und Anleitungen, wie man für die Gesundheit und das Wohlbefinden einfach und preiswert selbst sorgen kann.

Angefangen wird in dem Buch mit allgemeinen Informationen rund um die Katze.

Weiter werden Hinweise und Empfehlungen gegeben, welche Katze für welchen Halter die richtige bzw. optimale Katze ist und was bei der Anschaffung des Haustieres zu beachten ist.

Das Abenteuer Katze ist ein weiteres Kapitel, das z.B. Verhaltensweisen der Katze beschreiben. Z.B. ist eine Maus im Bett der schönste Liebesbeweis, den eine Katze seinem Halter / seiner Halterin machen kann...

Bei dem Wunsch nach Katzen-Nachwuchs, also "Familienplanung", erhält der Katzenhalter bzw. die Katzenhalterin wertvolle Tips.

Nach einigen grundlegenden Informationen über die Anatomie der Katze wird auf katzengereche Ernährung näher eingegangen.

Das Buch bietet Rezepte für ein gesundes Katzenleben sowie für chronisch kranke Katzen (zuckerkranke, leberkranke, nierenkranke und herzkranke Katzen).

Einige 1. Hilfe Tips bei Krankheiten sowie die richtige Pflege wird umschrieben und erläutert. Nach Hinweisen rund um das Katzenklo endet das Buch mit einem Kapitel zum Katzenspielzeug.

Das Buch'gibt sehr kompetente und unterhaltesame Tips und Anregungen für ein langes Katzenleben. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Meine Katze ist begeistert 18. November 2011
Von Helene
Meine Katze ist begeistert, dass ich dieses Buch gekauft habe. Seit dem ist ihr Speiseplan viel abwechslungsreicher geworden. Auch bei Krankheiten kann ich ihr wesentlich besser helfen als vorher.
Ich kann es nur jedem Katzenbesitzer empfehlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:








Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar